Hallo Freunde der schnellen elektrischen Fortbewegung,
…..M50 Probefahrt erledigt!
Was soll ich sagen?
Einsteigen:
ja genau, die Form der Sitze ist unverändert und quasi identisch mit denen aus meinem ehemaligen 130 i, da lässt sich vermutlich auch kaum was verbessern, fühle mich gleich wieder „ zu Hause“ .
Fahren:
wie erwartet, Gefühl von Leistungsmangel kommt nicht auf😉, überholen könnte man eher als „vorbeispringen“ bezeichnen.
Aber auf der BAB: nach gefühlten 10 Sekunden ( ich denke das kommt auch in echt hin mit der Zeit von 100-200) raus beschleunigen aus der Autobahnauffahrt: wiese bremst das Auto schon wieder? Achja Tacho 228 …..Mist, der könnte auch 280, denke ich…..schon schade! ( der eben lässig ausbeschleunigte GTI kommt schon wieder näher, grinst sich vermutlich eins und zieht davon, …..ähm ja, mit meinem 130 i damals hätte ich das auch gekonnt)
Kurven:
es ist halt eine schwere Reiselimousine, sowenig man das Gewicht geradeaus merkt, sowenig lässt es sich in Kurven wegdiskutieren. Aber klar, er macht das trotzdem gut, ich darf halt nicht die Masstäbe meines Spassautos ( Boxster) zu Grunde legen, das ist klar.
Und nu:
Ich muss umdenken! Die Zeiten der „Autobahnhatzen“ sind eh vorbei und beim E-Auto ist die Freude an Effizienz und Reichweite wohl grösser als die an der aberwitzigen Beschleunigung, die man eh kaum nutzen kann bzw. wird, also wird es wohl ein 40er werden…..denke ich, aber vielleicht denke ich morgen schon wieder anders😇, Probefahrt eines e-drive 40 steht noch an.
…ich werde berichten…🙋♂️
P.s. die Größe eines 1-er BMW (als M40 oder so) würde mir eigentlich genügen, aber in der Kompaktklasse gibts ja nichts (leistungsstarkes!) und ein SUV oder Crossover, wie immer die Dinger auch heissen, kommt nicht in Frage.