Beiträge von mathmarc
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also ohne M-Paket wollte ich keinen da gefällt mir die Optik gar nicht. Mit dem Rest könnte ich mittlerweile sogar schon leben.
Ja, M-Paket würde ich auch sehr begrüßen... aber darüber hinaus gibt es einige Must-Have und NoGo - macht aktuell gar keinen Sinn mehr, sich auch nur 10 Minuten mit so einer Bestellung zu beschäftigen.
Ist ja kein Staubsauger für 300 Euro, wo's mir am Ende egal ist, Hauptsache das Ding saugt. Bei 70k€ aufwärts und 2 Jahren Lieferzeit könnte mir spontan die Halsschlagader platzen, wenn mir einer mit "das xy bekommst du nicht, aber es wird 3000,- teurer" kommt.
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Man kann sie ja kaufen wenn man will. Ist halt teuer, wenig Leistung und kaum mehr Reichweite wie ein akutelles E-Auto. Und halt die Frage wo man dann tankt.
Wasserstoffauto statt Elektroauto? Deutschland, das klappt so einfach NICHT! - YouTube
Ohne das Video gesehen zu haben - das wird auch nichts. Nicht nur in Deutschland.
Immer, wenn jemand die Frage nach "dem ganzen Strom für die E-Autos" stellt, muss er die Frage 3x für das FCEV stellen. Und da nutzt auch kein Verweis auf Chile, Sahara, usw.
Diese Länder müssen erstmal selbst dekarboniert werden, bevor man seriöserweise daran denken kann, in signifikanten Mengen H2 von dort zu kaufen.
Und dann wollen die bestimmt gefragt werden, und etwas dran verdienen,... kann man vergessen. H2 wird auf Jahrzehnte ein knappes Gut sein.
Und warum ohne Not solche Abhängigkeiten in größerem Maße aufbauen als ohnehin nötig?
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da stimme ich DIr voll und ganz zu. diese synthetischen Kraftstoffe sind für wichtigere antriebe/ Fahrzeuge/ Flugzeuge etc. herzunehmen. gleiches bei wasserstoff... warum ist er in unserer Luft nicht enthalten?
genau hochreaktiv.. der oxidiert sofort... das in einem auto umherzufahren, großer Fehler. wenn man sich manche Leute und ihre inkontinenten karren anschaut! DAS ist eine sackgasse...Die Tanks haben ja eine begrenzte Lebensdauer - 10 Jahre, glaube ich. DAS wird noch spannend. Wenn da einer den TÜV überzieht, oder der TÜV das nicht checkt und das nächste Mal vollgetankt wird... weiß ja jeder, wie die Erdgaskarren mit 200 bar abgehen, wenn der Tank platzt. Bei 700 bar ist das anschließend ein Kriegsschauplatz.
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ist doch bei der Fa. "Wokeby" in Planung, für den iX3 gibts das schon. Mir wäre aber die Entriegelung auf dauer zu umständlich. Beim Tesla geht das wenigstens übers Handy.
Die Entriegelung würde mich nicht stören. In den seltenen Fällen, wo ich das überhaupt nutzen würde, säße ich wohl noch im Auto. Da ist mir dieser Hebel dann lieber als das Smartphone.
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Ja, es wird ein Lüfter sein. Definitiv.
Aber ich finde, dass das gar nicht geht. Fährst ein ultraleises Fahrzeug und dann hörst du die ganze Zeit eine Mücke, die versucht zu entkommen XD
Ist es eher ein Lagergeräusch oder ein Luftgeräusch?
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Vielleicht ein Lüfter.
Die HUD ist im i4 größer, oder?
Evtl. mehr Kühlbedarf.
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Die Steuer in Ö-Reich ist ja heftig. Mein oller 330d (mit offiziell etwas weniger als 250 PS) kostet 463,- €, das fand ich schon viel.
Ajo ich zahl in der 0 er 45xx fürn 340i Vollkasko daher liebäugel ich auch mitm m50 aber net bei der Lieferzeit
Bei der Versicherung hab ich den i4 nie berechnet, der Polestar 2 liegt mit TK150 + VK500 (oder 1000?) auf einem Level wie meiner nur mit TK150.
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So viel hat der doch gar nicht.. der P90D hat doch unter 500 PS das dürfte ja eigentlich noch locker im Rahmen sein..
700 PS, 967 Nm, gemessene 3,3s 0-100 km/h.
Gut, er kann das nicht beliebig oft wiederholen, aber einmal reicht den meisten Leuten ja auch
Tesla Model S P90D (2016): Test | autozeitung.de"Reiner Wahnsinn" beschreibt die Beschleunigung des Tesla Model S P90D ziemlich gut. Wir klären im Test, was der Elektro-Ami sonst noch drauf hat.www.autozeitung.deich glaube, die wenigsten hier wären in der Lage gewesen, das korrekt vorherzusagen.
Da haben sich sicher noch mehr verschätzt, aber keiner war dabei so offensiv wie der CEO von BMW. Und ein paar haben es besser gemacht. Tesla meine ich nicht - die können ja eh nix anderes liefern.
Bei Tesla spricht man momentan von 1000 Modellen pro Woche in Berlin, BMW spricht hier von 500 i4s pro Tag ab 2023!
Wobei das bei BMW der Plan ist, der noch bestätigt werden muss, bei Tesla ist es die Realität, nicht der Plan - das wären 500.000 im Jahr bzw. 1370 Autos am Tag bei 365 Produktionstagen (sonst mehr pro Tag).
Tesla hat nur halt noch andere Fabriken, wo die sowas bauen (China, USA), die kommen unter dem Strich auf ganz andere Stückzahlen.
Mich wundert es aber auch das so viele i4 bestellt werden..
Ich hätte es vielleicht auch nicht vorher gesehen. Aber BMW hat ein - sorry - geiles Auto gebaut. Und wer hätte das besser wissen können als BMW?
Wettbewerbsvergleiche machen die doch den ganzen Tag, die wussten vor der Präsentation wo das Auto liegt. Mit dem Wissen ist das eigentlich keine Kunst mehr, das vorherzusagen.
Außer man WILL NICHT. Die Verbrennermarge liegt halt noch höher.
Bitte keinen Hate oder ähnliches denn ich weiß kaum einer denkt so und ich bin die Ausnahme aber ich fahre lieber mit Spaß einen 4l V8 als gelangweilt im M50 zu sitzen auch wenn dieser ein passables Auto ist
Kein Hate, aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Ich finde z.B. den Klang von meinem 330d auch gut - speziell unter Last. Kein Vergleich mit einem V8, aber trotzdem.
Aber auch einen M50 sehe ich in erster Linie als Alltagsfahrzeug. Damit spule ich Kilometer ab und höre dabei Nachrichten oder Musik - oder entspanne von der Arbeit. Und wenn ich da (inzwischen) eines nicht mehr brauchen kann, ist es eine vermeidbare Lärmquelle.
Ne Harley klingt auch gut. 5 Minuten lang, dann nervt's nur noch.