Beiträge von mathmarc

    Genau, selber fahren ist durch nichts zu ersetzen.

    Wir haben den M50 jetzt über das WE 600 km gefahren.

    Ein Wahnsinn.

    Unter SportBoost bekommst du beim Beschleunigen einen richtigen Schlag in den Magen und der Kopf knallt gegen die Kopfstütze.

    Die Beifahrer haben es da richtig schwer.

    Deswegen wird es bei mir - sollte es das Auto je in signifikanten Stückzahlen geben - auch "nur" ein e40 werden. Der sollte für den Alltag allemal reichen.

    BMW wird werkseitig vermutlich keinen anbieten, aber das ist ein Einsatz, keine besondere Technologie am Fahrzeug selbst. Mit der Zahl der Klimazonen kann man das natürlich als Konfiguration verknüpfen - eine technische Bedingung ist das nicht.


    Vielleicht wird es früher oder später jemanden geben, der das für den i4 anbietet - wenn es die Nachfrage gibt.

    BMW wirft Tesla kein Geld nach, um Verbrenner bauen zu können. Tesla ist letzten Endes ein Wettbewerber. BMW kann Elektroautos liefern - die Japaner, Jaguar und Rover haben nicht viel zu bieten. Die müssen Zertifikate kaufen, um ihre CO2-Stinker zu neutralisieren.

    Dass das von der Planung etws durcheinander läuft, ok.

    Aber die eigentliche Vorgehensweise ist nachvollziehbar.

    "Kein Tesla-Killer, aber trotzdem das bessere Auto"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, ich arbeite dran.

    Das Auto finde ich auch gut (und schick) - so weit wie ich es halt kenne.


    Nur muss man 15 Monate Lieferzeit als Kunde nicht gut finden, da sollte BMW dringend nachbessern und Kapazitäten schaffen. Im G20 Forum würde das ebenso kritisiert werden.

    Betrifft mich aktuell ja nicht, da ich nichts bestellt habe. Diskutieren sollte man das trotzdem dürfen.

    Dann ist das für dich lustig, ist ja dein gutes Recht.

    An den Verbrennern wird aktuell noch mehr Geld verdient.

    Das ist ein Wirtschaftsbetrieb, in Besitz von Anteilseignern, die wollen so viel Geld wie möglich sehen.

    Trotzdem baut BMW die i4 Produktion aus, so gut es geht - nur nicht zu Lasten der Verbrennerproduktion.

    Schau mal ins G20 Forum. Da redet niemand von 15 Monaten Lieferzeit. Die Dinger werden notfalls unvollständig ausgeliefert und später beim Händler nachgerüstet.


    11 i4 bekommt dein Händler - für das ganze Jahr? Für einen Monat hätte ich das noch verstanden.

    :) Audi GT ist auch eine Waffe .... der M50 ist von den Fahrleistungen extrem. Ich hab das Teil ja bestellt, das ärgert mich! Und ja ich bin nicht Markentreu :-)!

    Mir ist es egal was da drauf steht ... und jetzt kommen die mit 15 Monaten um die Ecke.

    Das darf doch nicht wahr sein :) Egal ... ist eh sinnlos hier zu schreiben :) wenn alle damit zufrieden sind ist es ja ok.

    Ich für mich bin es nicht und daher auch "meine" Meinung!

    Ich finde auch, dass die Produktionszahlen zu gering sind. Aber BMW produziert nur so viel wie sie müssen, um die CO2- Vorgaben zu schaffen, der Rest ist denen vermutlich egal.

    Deswegen bin ich gespannt, was auf dem Markt der jungen Gebrauchten ist, wenn ich wechseln möchte.

    Wenn es dann keine i4 gibt, werde ich mich auch anders orientieren müssen.

    EV6 vielleicht, oder ein Polestar, aber so richtig froh bin ich mit der Auswahl gerade nicht.

    Haha, bei BMW arbeiten, das wäre schön.

    Nein, aber ich starte morgen nen neuen Job, da habe ich dann mit E-Mobilität zu tun, aber nicht beim OEM. Nur in räumlicher Nähe von zweien. BMW ist keiner davon, aber auch ein Kunde. Aber egal.

    Die Aussagen, das Auto würde gut fahren (das Wort "Waffe" ist auch gefallen), stammen ja nicht von mir, die habe ich aus diesem Forum, nenne aber keine Namen ;) Ich bin das Ding noch nicht gefahren, ich muss das auch nicht, die Anschaffung steht aktuell ja eh nicht an (würde mich nur wahnsinnig machen, also lassen wir das).


    Wie gesagt: ständig kommt was neues auf den Markt, das war vorher schon so, das ist in anderen Bereichen (TV, Mobilfunk) auch so, für mich keinen Grund, das nach 1 Jahr zu entsorgen. Ich kaufe mir auch keinen neuen TV, nur weil es jetzt 65 Zoll curved OLED in 8k gibt. Ich brauch' das nicht. Ich brauche etwas, das funktioniert, im Gesamtpaket als daily driver.

    Wenn ich in dem Moment, in dem ich wirklich ein neues Auto brauche, ein besseres Gesamtpaket sehe als den i4, dann werde ich das auch nehmen. Aktuell sehe ich das halt nicht.

    Aber das ist dann halt in der Summe meiner Ansprüche besser. Das sticht eine 1s bessere Beschleunigung nicht aus, oder 10 km/h mehr Topspeed, oder 50 km mehr Reichweite... da gibt es (für mich) zu viele Punkte, die mit dem Antrieb nix zu tun haben, und nix mit der Größe des Bildschirmes. Ich steige eh erst um, wenn das Paket für mich passt (Preis inkl.). Und das beste Preisleistungsverhältnis hat aktuell noch der (abgeschriebene) 330d.


    Wenn es für dich wichtig ist, dass die Plattform (das nächste Mal ;) ) rein elektrisch ist, warte auf den EQE. Der wird sicher gut. Der Audi eTron wird bis auf weiteres ein Kompromiss bleiben wie aktuell schon. Neues Modell auf PPE Plattform gibt es da (aus dem Kopf) 2026. Bis dahin gibt's aber auch einen A6, der macht nochmal mehr Strecke mit der gleichen Ladung. Also besser auf den warten. ;)