Na hoffentlich geht das fix.
Einer von euch muss ja die Kiste bekommen, die ich dann als Leasingrückläufer privat kaufe.
Na hoffentlich geht das fix.
Einer von euch muss ja die Kiste bekommen, die ich dann als Leasingrückläufer privat kaufe.
Auch ohne Chipkrise - BMW baut von den Dingern nur so viele wie sie brauchen, um ihre CO2-Bilanz aufzupolieren. An einem Verbrenner verdienen die immer noch mehr.
Man muss halt den Kupferstich mögen, wenn er in der Sonne steht. Ich liebe sie auf jedenfall
Das Sparkling Graphite hat(te) einen in Violett. Ist auch nicht jedermanns Farbe, aber ein netter Kontrast allemal.
Hab vor 2 Jahren, ein unschlagbares Angebot für nen 2019 Doge RAM bekommen. Ist nicht die Umwelt freundlichste Art und Weise sich zu bewegen, aber der zieht halt was 😊
Dann kannst du ja jetzt noch 2 Pferde kaufen.
Der reine Fahrzeugbau ist bei BMW generell (nicht nur für den i4) auf einem komplett anderen Level. 95% der Autos, die bei Tesla rausgehen, würde BMW nacharbeiten müssen. Tesla geht das nur durch, weil sie eine überirdische Identifikationsfigur haben, die es bei BMW nicht gibt. Wer kennt schon da draussen den CEO von BMW?
Dieser brutale Antritt des Tesla kommt davon, dass ein eigenerregter Motor eingesetzt wird. Strom drauf, dann geht es los. Der i4 hat fremderregte Motoren, da muss erst ein Magnetfeld aufgebaut werden, das dauert ein paar Millisekunden.
Dafür ist das Magnetfeld besser regelbar, was man im weiteren Verlauf dieses Dragrace ganz gut gesehen hat. Außerdem spart man sich seltene Erden (Neodym vermutlich beim Tesla) und hat ein Beschaffungsproblem weniger.
Ach ja, hier noch ein Video, was bei Tesla so durch die Qualitätskontrolle kommt, und was man dort unter Service versteht.
Ich will nicht sagen, dass bei BMW immer alles top ist und es nie Anlass zu Kritik gibt, aber das ist schlicht unterirdisch.
Könnte ich auch mit leben. Da wäre die Umstellung von sparkling graphite vielleicht auch nicht so groß.
Ich hab jetzt ein Jahr lang einen Tesla 3 mit ca. 80kWh Akku gefahren. Der i4 ist eine Kopie davon.
Entschuldige bitte - wo ist der i4 eine Kopie vom Model 3?
Wenn man auf Batteriegröße, Reichweite und Fahrleistungen schaut, gibt es natürlich schon Ähnlichkeiten.
Ansonsten sind die (zum Glück) eher dünn gesät.
Was nutzt du für die Pferde?
entweder du willst eine AHK, wo man eben die Ausbuchtung fürs Herausschwenken braucht,
oder du musst wohl darauf verzichten, wenn dir das nicht gefällt
Absolut richtig. Wollte nur sagen: wenn ich eine AHK ordere, dann weil ich sie brauche, nicht weil ich sie will.
Dann werde ich eben mit dieser kleinen Ausbuchtung leben müssen, oder mit einem komplett anderen Auto, wo es schöner gelöst ist.
Für mich ist es klar, dass "mein" i4 eine AHK haben wird, weil ich diese kleine Ausbuchtung gerne in Kauf nehme.
Da gebe ich dir recht, aber für ne längere Fahrt mit hohem Gewicht im Hänger (2 Pferde + Equipment) ist ein i4 auch nicht gebaut worden. Vor allem will ich nicht wissen was mit der Reichweite passiert 🙈😂
Ja, stimmt. Die meisten Leute haben (wie ich) so einen 750 kg Anhänger, um den Grünschnitt wegzubringen oder mal zum Baumarkt zu fahren. Mein Nachbar nutzt ihn zur Apfelernte (für Apfelsaft und Viez). Dafür öder einen Ausflug mit den MTBs auf dem Träger ist der i4 vollkommen ausreichend. Zwei Pferde sind eine andere Hausnummer, unter iX braucht man da gar nicht anzufangen. Vielleicht einer der wenigen Bereiche, wo man im Moment noch besser einen Diesel nimmt.
Ok, ich leiste mir immer nur ein Auto.
Dieses käme mit Fahrradträger und 750 kg Anhänger wunderbar klar.
Wenn ich beides nicht brauche, lasse ich die AHK auch weg. Zum Gefallen brauche ich die nicht.