Beiträge von Vitaclssic

    ... ihr habt vermutlich recht mit den max 80 % - ich bin aber dann doch einer der fast immer 100 % lädt , aber immer an der heimischen Wallbox (kaum Langstrecke) - ich hab meine Verbrenner auch immer voll getankt (wenn auch kein richtiger Vergleich) und möchte einfach die Möglichkeit haben eine lange Strecke zu fahren (... auch wenn ich es fast nie mache :)) ... und will meinen Strom wegbekommen ...

    Ich denke AC !00 % sollte der Akku abkönnen - den Vergleich mit dem Laptop in Bezug auf Vollzyklen finde ich super !

    Hab ehrlich gesagt keine Lust auf 80 %

    Sorry :)


    ... und ja: ich fahre noch Mini SE und hatte vorher vier Hybride die ich auch immer voll geladen habe ...

    ... habe meinen (i4 35) seit Dezember 23 und fahre relativ wenig (hab noch andere Möglichkeiten), Auto macht aber super Spaß, fahre oft in B und adaptiv und habe jetzt ab Werk 17,3 Verbrauch (Stadt - Land - Autobahn, und einmal Anhänger) - werde mein Ziel denke ich erreichen unter 17 ab Werk ....

    Bei uns ist es immer bergig - und habe noch einen Mini SE, den bekomme ich nicht unter 17, der verbraucht aktuell genau so viel wie der i4 (frage mich immer ob das an der älteren Technik liegt oder an meinem Fahrstil, der im Mini anders ist)

    .... also ich hab den direkten Vergleich - Cabrio M440i G23 Leder-Sportsitze zu Alcantara-Sportsitze im i4 - da sind die Cabrio-Sitze schon komfortabler und weicher (ganz zu schweigen von den Komfortsitzen im X5, ist aber auch eine Klasse höher).

    Das mit den Türen haben wir zu Hause schon oft besprochen (Vergleich zu Cabrio M440i G22) wirklich sehr laut.

    Das mit dem Wasser hatte ich beim X5 auch, auf Stufe drei stoße ich mir aber den Kopf - habe Stufe 4.

    Ich finde das Auto sehr gut, mein Kritikpunkt sind die Sitze - die Sportsitze bei BMW fand ich immer überragend (habe ich auch im Cabrio) aber die im I4 sind nicht komfortabel sondern für mich zu hart. (habe ich aber Abhilfe schaffen können)

    Sonst finde ich das Auto super.

    ...

    ... bin mit dem Sitzkomfort auch nicht so zufrieden gewesen, war allerdings verwöhnt, hatte vorher Komfortsitze im x5 - aber in unserem Cabrio M440i haben wir Vollledersitze (und da ist der Komfort besser) und ich dachte im I4 sind die ja genauso


    Aber nein - die Sitze sind hart - habe mir nun von Walser eine Sitzauflage besorgt und erst mal getestet (die Kimi war zu klein, aber die Max hat gepasst) und nun:

    1. der Druck auf die Oberschenkel vor allem beim linken Bein ist weg weil die Sitzfläche in der Breite vergrößert wurde

    2. der Sitz ist weicher weil Auflage eben 7 mm höher und echt gutes Material


    einziger Nachteil: die Oberschenkel-Längsverstellung kann nicht mehr benutzt werden, muss in der Stellung bleiben weil die Sitzauflage da drüber geht.


    Aber sieht gut aus weil Teil-Kunstleder (fällt kaum auf) und Sitzkomfort erheblich verbessert, jetzt kann ich sitzen.


    will nur meine Erfahrungen weiter geben, muss aber jeder für sich selbst entscheiden weil das Sitzen sehr individuell ist