Beiträge von Vitaclssic

Moin zusammen, habt ihr öfters Probleme mit aufsetzen mit den AC Federn oder tut sich nicht viel im Vergleich zur Serie?

also meinen i4 habe ich nicht mit schnitzerfedern tieferlegen lassen obwohl das sehr gut ausschaut (hab mich wegen der Batterie nicht getraut), bei meinem M440i Cabrio habe ich Schnitzer-Federn drin, weil der Allrad vorne recht hoch ausgesehen hat. Er ist schon tiefer aber im Alltag (bis auf die steile Hofeinfahrt) habe ich noch keine Einschränkungen und nicht aufgesetzt... Vom Komfort habe ich fast nix verloren, würde es beim M440i wieder machen, wie gesagt beim i4 trau ich mich nicht ...

Natürlich, habe aber oben bereits ergänzt, es gibt bereits positive Entwicklung. :)

Falls du noch kein CZT hast, genau beobachten, ich parke fast auch immer in meiner TG, letzte Woche habe ich das zweimal nicht gemacht und es ist sofort passiert.

:thumbup:Danke für die Tipps, werde das sehr intensiv beobachten - Danke schon mal.....

soll ja in den nächsten Wochen kälter werden ...

EZ 12/2023 hier (Produktion November)

die Heizung funktioniert seit 2 Wochen nur sporadisch und gestern nachgeschaut: das Wärmetauscherventil leckt ein wenig (CZ not ohne T). Auch der Zuheizer für Innenraum funktioniert offensichtlich nicht (im Stand hat man 0,5 -0,6 kWh Verbrauch). Sonst überhaupt keine Fehlermeldungen, weder im Check Control oder sonst), die Kühlflüssigkeit ist noch bei MAX.

Termin für Montag nächste Woche ausgemacht, werde bis dann möglichst wenig fahren.

Bitte Info was es war - danke im Voraus dafür

meiner ist ebenfalls EZ 12/2023 - steht immer in der Garage, aktuell noch dicht .... hoffe bleibt so

sorry ich habe eine vielleicht für einige komische Frage:

habe gerade mein Konto bei BMW angelegt, habe bis jetzt nur zu Hause geladen, nun will ich mal unterwegs laden.

Jetzt kann ich aber nicht Plug & Charge mit meiner VIN freischalten - sind alle i4 Plug & Charge fähig (meiner ist EZ 12-2023)?

Zweite Frage: hab noch ein weiteres E-Auto, kann ich das mit der BMW Karte auch aufladen (ich denke ja, weil ich ja die Säule mit der Karte freischalte und nicht das Fahrzeug geprüft wird) - auch wenn ich für einen bestimmten BMW Plug & Charge aktiviert habe?

Danke an die Unterwegs-Ladeprofis und schönen ersten Advent!

also ich hatte Probleme mit den "normalen" Sportsitzen, konnte irgendwie auch keine Sitzeinstellung finden - hatte mir sogar aus meinem M440i die lederbezogenen Sitze besorgt (also mal probeweise umgebaut) und na: das ging auf einmal.

Jetzt habe ich folgende Lösung für mich (ist echt individuell und vorher natürlich meinen M440i wieder "voll" gemacht):

ich habe mir die Sitzauflage Max von Walzer gekauft und damit funktioniert das Sitzen ganz gut (rutscht auch nicht weil gut angebracht), einziger Nachteil, die Sitzlängsverstellung lässt nicht nicht mehr (muss in einer Stellung bleiben) bedienen - bin aber so weit zufrieden.

Optisch gehts auch gut weil bei mir alles schwarz, auch die Auflage...

.. was war den das für ein Beschi.... - das sind ja ca. 2,60 Euro für eine KW/h - da fällt mir der § 138 BGB ein WUCHER!!!!

Kann man dagegen nicht vorgehen (och weiß großer Aufwand, kleiner Ertrag wenn überhaupt) aber das finde ich mehr als dreist, das geht ja Richtung Betrug ...