Beiträge von Vitaclssic

... zurück zum Thema: ja ihr habt Recht, es steht und/oder fällt, wenn sich die Bezahlung beim Laden nicht ändert. EC-Karte und Preisschild wie beim Benzin wäre ein Traum. Das muss kommen.

Übrigens: werde ich meinen Mini SE - den ich zusätzlich behalten wollte doch zurückgeben - das mit dem Batterieproblem hat BMW da bis dato. schlecht gelöst: wird aktuell nur Softwareupdate gemacht obwohl es ein Hardware-Problem ist.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: waren letzte Woche in einem Möbelhaus für drei Stunden und die haben zwei Mennekes-Säulen und da wurde der Mini umsonst voll geladen. So müsste es eigentlich als Service öfters sein, fand ich klasse.

Ach ja - BEV bleibt weiter (neben i4) kommt für den Mini - wenns klappt - ein iX 1 :)

... ist das eine Grundatzdiskussion? - ich bin selbst Bezinjunkie (M440i, Moped BMW 1200) und hab mir nun neben dem i4 auch noch einen ix1 für den Mini SE bestellt. D.h. aber auch, nicht nur E-mobilität sondern auch den anderen Umstellungkram (Wärmepumpe, PV, Speicher - habe ich übrigens auch) muss man sich erst mal leisten können, und das können eben viele nicht.

Ich finde E-Fahren sehr gut, aber ich liebe auch fast 400 - Benziner PS, bin froh dass ich in zwei Welten leben kann und ja man muss auch die jeweils andere Seite hören um nicht gleich von Verschwörung oder so reden ...

... ich habe die 853 als Winterfelgen, die gefallen mir auf meinen schwarzen sogar besser als die 858 Sommerräder in 18 Zoll ...

sind graumetallic nicht schwarz...

... ihr habt vermutlich recht mit den max 80 % - ich bin aber dann doch einer der fast immer 100 % lädt , aber immer an der heimischen Wallbox (kaum Langstrecke) - ich hab meine Verbrenner auch immer voll getankt (wenn auch kein richtiger Vergleich) und möchte einfach die Möglichkeit haben eine lange Strecke zu fahren (... auch wenn ich es fast nie mache :)) ... und will meinen Strom wegbekommen ...

Ich denke AC !00 % sollte der Akku abkönnen - den Vergleich mit dem Laptop in Bezug auf Vollzyklen finde ich super !

Hab ehrlich gesagt keine Lust auf 80 %

Sorry :)

... und ja: ich fahre noch Mini SE und hatte vorher vier Hybride die ich auch immer voll geladen habe ...

... habe meinen (i4 35) seit Dezember 23 und fahre relativ wenig (hab noch andere Möglichkeiten), Auto macht aber super Spaß, fahre oft in B und adaptiv und habe jetzt ab Werk 17,3 Verbrauch (Stadt - Land - Autobahn, und einmal Anhänger) - werde mein Ziel denke ich erreichen unter 17 ab Werk ....

Bei uns ist es immer bergig - und habe noch einen Mini SE, den bekomme ich nicht unter 17, der verbraucht aktuell genau so viel wie der i4 (frage mich immer ob das an der älteren Technik liegt oder an meinem Fahrstil, der im Mini anders ist)