Den gibt es weiterhin.
achja? Ich konnte bei meiner LCI Konfiguration nichts dergleichen als Option finden und auch im Connected Drive Store nicht.
Oder ist der in Österreich generell per Gesetz nicht erlaubt?
Den gibt es weiterhin.
achja? Ich konnte bei meiner LCI Konfiguration nichts dergleichen als Option finden und auch im Connected Drive Store nicht.
Oder ist der in Österreich generell per Gesetz nicht erlaubt?
Sorry für die blöde Frage, aber wieso nutzt du nicht einfach die spotify App im BMW? Also ohne Carplay? Bin nur interessiert weil ich ehrlich gesagt kein Carplay nutze da mir nichts fehlt im OS
Das Problem manuell eine Ladestation einzuplanen und dann eine aktualisierte Route zu bekommen habe ich nicht gehabt mit der aktuellsten Softwareversion
Was mir aber passiert ist, ist dass er mir bei ca 8% die geplante Ladesäule als „nicht erreichbar“ aus der Routenplanung gelöscht hat und dann einfach garkeine Ladestation mehr eingeplant hat für die restlichen 200km. Das Auto hat mir quasi gesagt „schau selbst wie du ankommst“
Beschleunigt ihr überhaupt mit euren Autos?
Da sie mit dem Facelift den Driverecorder aber entfernt haben, hätten sie da ruhig die Kamera verstecken können. Ich ärgere mich alle paar Tage wegen der unbrauchbaren Kamera.
Ich sehe 40km nicht unbedingt als Kurzstrecke aber ja mal schauen, am Wochenende steht die erste Langstrecke mit knapp 600km an. Mal sehen wie es sich da verhält.
Im Alltag finde ich den Verbrauch bisher echt enttäuschend. Vorhin am Heimweg, 28!
Bei sogar + Graden. DAP an, max. 140kmh vorausschauende Fahrweise.
Bin mit meinem e35 bei gleichen Reifendimensionen auch bei 300-700km recht unterschiedlich unterwegs. Bei den beiden 600+ Langstrecken hatte ich ziemlich Pech mit viel Regen oder nasser Fahrbahn und bin auf der deutschen Autobahn auch mal flotter unterwegs gewesen.
Bei den beiden anderen Fahrten war 50/50 Autobahn und Bundesstraße. Hier merkt man aber denke ich den Unterschied ob man in die Berge oder zurück fährt
Bei allen Fahrten war es eigentlich immer um die 0 Grad herum, teilweise auch -8 Grad, da spät Abends oder in der Früh unterwegs.
Nach dem ersten Monat hätte ich ehrlicherweise mit weniger Verbrauch gerechnet, aber es hat mich irgendwie echt null gestört ca. alle 200km einfach mal für 15-20 min an der Säule zu hängen und mich kurz zu bewegen. Preislich vom Tanken her war aber der Diesel glaube ich günstiger
Über die nächsten drei Tage soll es am Arlberg gut über 50cm Neuschnee geben. Danach nur noch Sonnenschein. So wie ich die Räumungsdienste hier in Vorarlberg/Tirol kenne sollte es also ab dem 25.12 kein Problem sein zu den Skigebieten mit normaler Winterausrüstung zu kommen. Kann dir empfehlen die Webcams über bspw. Bergfex oder so zu checken, da sieht man bei einigen auch wie die Situation auf den Straßen ist. Ansonsten empfiehlt es sich hier nachzusehen, ob Winterausrüstung (Winterreifen) reichen oder Schneekettenpflicht besteht: https://www.lechzuers.com/de/live-infos/strassenbericht oder https://www.arlberginsider.com/infos/lage-anreise/
Viel Spaß beim Skiurlaub
Ich hatte bei meiner Übergabe gar nichts von einer Ladekarte gesagt bekommen. Kann aber auch daran liegen, dass es ein Firmenwagen ist und er weiß dass ich da andere Ladekarten bekomme.
Es ist aber möglich in der App bei der "Charging Wallet" einen Vertrag abzuschließen und dort wird mir der Hinweis "1 Jahr keine Gründgebühr mit Ihrem BMW Neufahrzeug" angezeigt.
Dazu wäre auch interessant welche Reifengrössen und Luftdrücke ihr fahrt.
Der DAP lernt auch über die Zeit und funktioniert so nach 1000km deutlich besser als an Tag eins.
Fahre 19" 245/40 und 255/40 mit 2,7 bar
Heißt das der DAP muss auch oft verwendet werden damit der lernt, oder lernt der auch während man einfach nur herumfährt?
- Was ich im Ioniq 5 schmerzlich vermisst hab was die Möglichkeit die Sitzheizung mit der Vorklimatisierung einzuschalten, die sind im Winter einfach arschkalt, hoffe das geht beim BMW
Die Sitzheizung geht an wenn das Auto vorklimatisiert wird.