Beiträge von Terra

    Gibt es dann wenigstens irgendeine Möglichkeit das induktive Laden abzuschalten/zu deaktivieren? Oder bleibt es einem da nur übrig irgendetwas unters Handy zu legen oder das Handy vielleicht einfach umzudrehen sodass der Ladevorgang nicht startet?

    Sers zusammen,


    ich nehme auch mal Platz.

    Vereinbarter Liefertermin 1.12.24 da ich dann meinen alten Firmenwagen abgeben werde. Sollte laut meinem Freundlichen kein Problem darstellen.


    Bestellt ist ein i4 e35, da in Österreich komischerweise die Preisdifferenzen zwischen e40 & e35 deutlich größer sind als in DE. Da habe ich dann lieber mehr Ausstattung genommen als die paar PS und bisschen Reichweite.

    Konfiguriert habe ich Portimao Blau, M-Paket ohne Pro, mit den M PerformTex Sitzen, 859 M, Innovationspaket, DAP, Komfortpaket, Glasdach, AHK, Adaptiver LED Scheinwerfer, H&K

    https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/ed17de9


    Bezüglich der Preise habe ich da schon mal meine identische Konfiguration mit e35 & e40 in AT & DE verglichen:
    e35 AT: 70.086

    e35 DE: 73.480

    e40 AT: 78.750

    e40 DE: 77.440


    Verstehe ich nicht warum das so unterschiedlich ist, aber naja :S


    Freue mich schon sehr darauf und bin gespannt wie der Wechsel vom Verbrenner sein wird :)

    Falls die Frage lautet wie du das später dazukaufen kannst, ist es denke ich über den ConnectedDrive store.

    880€ laut der Website: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ACC_Offer_de


    Mit der Anmeldung in ConnectedDrive siehst du aber auch dann nur das was du wirklich dazukaufen kannst.

    Laut der Website hier BMW FAQ braucht es "BMW i4 benötigt die Sonderausstattungen "Vorbereitung Fahrassistenz II" (SA 9QY) und "Active Guard Plus" (SA 5AQ)" aber das könnte auch noch eine Information vom preLCI sein, weil das schon nach der richtigen Vorbereitung klingt die du da hast.

    ok und wo liegen die ca. ? Es ist die frage ob es am Händler liegt.

    Ich habe auch einen Wohnsitz in De und werden morgen beim Deutschen Händler die gleiche Konfiguration anfragen.

    Mein Händler ging von 12% auf 18% hoch. Ein Kollege hat aber bei einem anderen Händler nicht die selben Rabatte bekommen, dabei dachte ich eigentlich, dass man hier überall das gleiche Angebot bekommen sollte...


    Zu DE ist mir aufgefallen, dass meine Konfiguration über bmw.de knapp 2k teurer ist. Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden warum das so ist.