Beiträge von Sergiio00

Man gewöhnt sich dran, ich weiß mittlerweile dass die Vorhersage passt wenn man maximal 140 fährt. Dann stimmt es vielleicht um 1-2% nicht. Fahre ich schneller muss ich einfach 15% abziehen von der Prognose.

Mein 40er mit M.Sport Pro hat die Vorhersage bei 140 auch nicht gepasst, hat er dann um bis zu 20% nach unten korrigiert.
    Hab dann immer versucht, die Ladestopps so einzuplanen dass ich mit knapp über 20% ankomme so dass es sich dann genau ausgeht.

Falls jemand Fußmatten für den Winter sucht, diese hier kann ich nicht empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0BTJ9C2GT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Passgenauigkeit war zwar gut, aber der Geruch ist schlimm.
    Kein Plastikgeruch, sondern ein fruchtiger Duft ähnlich eines Duftbaums.
    Auslüften hat nichts geholfen, die Matten lagen über 2-3 Wochen auf der Terrasse und es hat nichts genutzt.

Hab sie nun zurückgeschickt, die originalen BMW gekauft, über Nacht ausgelüftet und kein Geruch mehr im Auto :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

das ist der Unterschied, bei Sport aktiviert er die Akku-Heizung, bei Comfort und Eco-Pro nicht

wenn du daher im Winter mehr Reichweite haben willst und Sport-Modus nicht brauchst, dann auf Comfort oder Eco-Pro umschalten und du hast die 4kW weniger Verbrauch ;)

Witzigerweise habe ich heute genau das an einer Ampel getestet.

Im Ecopro Mode hatte ich einen Standverbrauch von 1,7-1,9 kWh/h

Im Comfort Mode hatte ich einen Standverbrauch von knapp über 4kWh/h
    Sport nicht getestet. Alles an der gleichen (langen) Ampelphase hintereinander.

Kann ich also nicht ganz unterschreiben, dass man auch im Comfort Mode weniger Verbrauch hat.

Ich würde mich da mal einklinken da ich momentan das gleiche bzw ein ähnliches Problem habe.

Bei mir gehen die Einstellungen fürs Ambilight verloren (ich habe immer Koralle auf 100%. Steige ich zb morgens ins Auto, ist es auf Azurre auf 50%)

Desweiteren nimmt er plötzlich bei Apple Carplay als Standard ABRP als Navi, obwohl es nie von mir benutzt wird und auch nicht im Hintergrund offen ist. Er schaltet auch im Tacho automatisch auf die ABRP Ansicht, statt auf die BMW Karte

Und den FLA deaktiviert er mir nun auch sowie die automatische Umschaltung der 360 Grad Kamera beim Einparken (automatisch umschalten zwischen vorne/hinten macht er nicht mehr was ja sehr praktisch ist).

Das ganze nervt gerade ziemlich und hat bis vor paar Tagen nie so gemacht, da waren immer alle Einstellungen gespeichert und es war alles immer so wie ich es verlassen hab :|

Eventuell mal Handy und Auto verbinden

Wo drauf klicken in der App?

Er zeigt an dass es momentan keine Updates gibt und es gibt auch nichts zum draufklicken.

IMG_5822.png

So auch nei mir.

Eventuell mal Handy und Auto verbinden. Bei mir wird wohl das Update über Handy übertragen. Gibt es hier einige Einstellungen zu Datensicherheit und Updates? Ich erlaube immer alles um auch die Fahrten in der App zu sehen.

Handy und Auto verbinden meinst du das Auto mit Hotspot verbinden vom Handy? Wozu hat man dann das OTA Update Paket :rolleyes:

Einstellungen sind wie folgt:

Sehen tu ich ebenfalls Fahrten und dgl in der App, also sollte alles auf ein sein.

IMG_5823.png

Kann mir jemand sagen, wie funktioniert das bei BMW mit den Updates?
    Ich hab zwar OS8, aber stehe derzeit auf 11/2022.44 lt BMW App.
    Das 2024er wäre sehr interessant für mich, auch kommt mir meine Software vom Namen her "2022" sehr veraltet vor :/

Wie kommt man zu den neueren Updates? Remote Software Upgrade ist aktiv im Connected Drive Store.