Beiträge von Sergiio00

Hi!

Mal eine theoretische Frage.

Kann man mit dem i4 40 eDrive driften?
    Auf Schnee oder vielleicht auf trockener Fahrbahn?
    Gibt es dafür einen Mode oder eine Einstellung?
    Oder regelt er trotzdem rein und lässt das Fzg nicht ausbrechen?

Wie gesagt, nur theoretische Frage. Kein Grund über Sinn & Vernunft zu diskutieren. 8)

Was wunderbar funktioniert zum Staubwischen ist ein Swiffer und alles ist wieder schnell und ohne Kratzer sauber.

Brauche keinen zusätzlichen Reiniger.

Der Swiffer hilft zwar beim Staub aber nicht um Fingertapser beim Touchscreen zu entfernen.

Vorallem funktioniert der Fußkick zum öffnen des Kofferraums nicht, wenn man den Schlüssel nicht dabei hat.
    Wenn man also was in den Kofferraum laden möchte, muss man zu einer Tür aufsperren, dann zum Kofferraum.

Und auch die Schließen+Sperren Taste am Kofferraum wird überflüssig, auch hier muss man wieder alles ablegen und zur Tür zusperren.

Da ist der Schlüssel viel angenehmer und intuitiver.

Aufpreis war 4.900,- EUR bei Bestellung im Februar 2024 für Individual-Lack und nicht rabattierbar. Verzögerung gab es bei mir deswegen keine. Von Bestellung bis Fertigstellung waren es bei mir exakt 8 Wochen. Die restlichen 2 Wochen waren Überführung, Zulassung und Auslieferungsinspektion.

Das geht ja! Preis habe ich schon in Erfahrung bringen können von 5-6k, aber unter 5k ist dann doch ok eigentlich. Aber die LZ überrascht nicht, dachte man muss da mit 2 Monate + rechnen.
    Aber cool, mal sehen welches Auto als nächstes ansteht aber die Option bleibt definitiv.

Ich finde auch ein etwas helleres Grau mit Blaustich schöner, deswegen wäre Thunder mein Favorit.

Aber auch deine Farbe ist echt toll und relativ selten, steht dem i4 ausgezeichnet vorallem mit den 868 Felgen und den Glanzschwarz Akzenten :thumbup:

Sehr schicker i4, coole Farbe!

Würde ich einen neuen i4 bestellen, hätte ich auch gerne individaul in Grau Metallic, Favorit hierbei wäre Thunder Metallic.

Darf man fragen, was hat die Individuallackierung Aufpreis gekostet und wie viel länger war dann die Wartezeit dadurch?

Hmm, mit dem 40er sollte deutlich weniger machbar sein. Heizt du vor Sergiio00?

Ich schaffe bei Strecken ab 20km eigentlich relativ problemlos die 20 kWh/100km bei den aktuellen Temperaturen, 24 kWh/100km hab ich spätestens nach 5km oder sowas unterboten. Mit Vorheizung noch schneller.

Nur wenn es gefroren hat, da das Auto draußen steht.
    Aber wenn es keinen Frost gibt heize ich nicht vor.
    Sehe auch nicht wirklich Sinn dahinter, im Vorhinein schon paar Prozente verballern nur um weniger zu Verbrauchen. Das relativiert ja dann wieder den Verbrauch.

Gibt selten eine Strecke unter 100km die ich fahre - wenn der Innenraum/Akku mal temperiert ist, geht der Verbrauch signifikant zurück.

Das stimmt. Ich fahre täglich so grob 40km pro Richtung in die Arbeit.
    Auch da merkt man dass sich der Verbrauch einpendelt.
    Aber halt eben im Winter von (Start) grob 33-38 kWh auf maximum 24kWh. Also drunter hab ichs im Winter bei Temperaturen um den Nullpunkt noch nicht geschafft.

Es kommt auch drauf an wie bergig man wohnt, im hügeligen Gebiet wird man immer etwas über denen liegen die im Flachland unterwegs sind. Im Grunde wie immer muss man dieselbe Strecke zur selben Zeit fahren hintereinander für Vergleiche.

Flach. Sehr flach :D

Ich fahre wie oben beschrieben jeden Tag die gleiche Stracke vom südlichen Wien nach Wien Stadtgrenze und das ist eben sehr flach.