Beiträge von Sergiio00

Also 25 kWh/100km Verbrauch sind ja beim i4 schon 150+, bei guten Bedingungen sogar eher 160+. Das ist schon ein sehr hoher Verbrauch, den ich auf der Langstrecke trotz zügiger Fahrt kaum erreiche.

25-26 sind schon sehr hoch.

Bei mir aktuell fast Standard bei den Temperaturen :rolleyes:

Und nein, kein 50er, keine 285er, keine Sportreifen.
    40er eDrive mit 245/255 19er Winterreifen (Conti Wintercontact 870).

Und nein, auch keine 150+km/h sondern maximal 140 km/h da Österreich.

Habe Dir bereits in einem anderen Post geantwortet. Sollte die Planung nicht funktionieren,,nimm ABRP. Damit kannst Du auch ganz einfach eine Rundtour machen.

Ansonsten ist es Dir doch unbenommen die Ladestation anzufahren und dort soviel zu laden wie Du für nötig hältst. Wenn es um die Konditionierung geht, starte diese einfach manuell.

ABRP wäre mir auch lieber, aber gerade im Winter funktioniert das für mich nicht wirklich da keine Vorkonditionierung.
    Manuell starten hat meiner nicht da 06/2022 / OS8 trotz neuestem Update. Gestern erst getestet nachdem ich das Internet nach diesem Button durchforstet hab ||

und "Bevorzugte Anbieter" aktvieren

Den Button gibt es bei mir im Navi nicht da OS8, gibt es nur ab OS 8.5

Kann mir jemand erklären, wie man unter OS8 Ladestationen ändern kann?

Wir fahren die Woche nach Serbien, das Auto schlägt als Ladestopp den Shell Recharge Lajosmisze vor. Dieser ist aber, warum auch immer, aktuell offline. Somit will ich mich auf diesen nicht verlassen.

Ich würde sowieso lieber bei Ionity Budapest laden und ein zweites mal bei Tesla oder OMV Szeged. Nur kann ich das nicht hinterlegen.

Wenn ich die Ladestationen manuell hinzufüge, nimmt er diese als Zwischenziel aber nicht als Ladestopp. Sowohl in der App als auch im Auto.

Wenn ich nur die Ladestation anvisiere, will er dort nicht laden weil wir ja mit genug Akku ankommen und kein weiteres Ziel drin ist.

Wenn ich die Ladestationen über das Lademenü im Navi anwähle und als Zwischenziel hinzufüge, nimmt er es wieder nur als Zwischenziel aber nicht als Ladestopp.

Auch wenn ich auf gewisse Ladestationen in der App einschränke, macht er dennoch was er will und lässt mich nicht entscheiden. Echt zum verzweifeln ||

Kann mir jemand erklären, wie man unter OS8 Ladestationen ändern kann?
    Wir fahren die Woche nach Serbien, das Auto schlägt als Ladestopp den Shell Recharge Lajosmisze vor. Dieser ist aber, warum auch immer, aktuell offline. Somit will ich mich auf diesen nicht verlassen.
    Ich würde sowieso lieber bei Ionity Budapest laden und ein zweites mal bei Tesla oder OMV Szeged. Nur kann ich das nicht hinterlegen.
    Wenn ich die Ladestationen manuell hinzufüge, nimmt er diese als Zwischenziel aber nicht als Ladestopp. Sowohl in der App als auch im Auto.
    Wenn ich nur die Ladestation anvisiere, will er dort nicht laden weil wir ja mit genug Akku ankommen und kein weiteres Ziel drin ist.
    Wenn ich die Ladestationen über das Lademenü im Navi anwähle und als Zwischenziel hinzufüge, nimmt er es wieder nur als Zwischenziel aber nicht als Ladestopp.

Auch wenn ich auf gewisse Ladestationen in der App einschränke, macht er dennoch was er will und lässt mich nicht entscheiden. Echt zum verzweifeln ||

Nicht vergessen: jedes E-Auto kann auch an einer normalen Steckdose laden.

Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich das beim letzten Italien-Urlaub auch so gemacht, obwohl der nächste Schnellader nur ein paar Kilometer weg war. (siehe Kabeltrommel links unten im Bild)

Wenn also die Reichweite sicher von der Grenze bis zur Familie reicht, einfach dort laden und ggf die Stromrechnung begleichen…IMG_2850.jpg

In Serbien haben wir unser eigenes Haus mit Starkstrom und Wallbox, das Laden unten ist also gesichert.
    Mir gehts nur um den Weg dorthin, wie/wo man am besten lädt auf den knapp 600km 8)

Ich hoffe dieser Thread ist gestattet 8)

Ich plane Anfang Jänner mit dem i4 40 nach Serbien zur Familie zu fahren.
    Bisher immer mit Tesla, was Tesla-Typisch super gut & gedankenfrei funktioniert.

Nun aber mit dem BMW ist dies noch Neuland für mich.

Meine Frage wäre nun, welche Ladesäulen könnt ihr empfehlen? Welche nicht?
    Welche Ladekarten nutzt ihr?

Am liebsten würde ich ja nur die Tesla SuC anfahren, aber das ist bei OS8 nicht so easy einplanbar und zum anderen sehe ich zb Szeged als Problem da nur kleiner V2 Charger und ich ja (leider) 2 Stalls blockieren muss mit dem i4.
    Deswegen die Frage, welche guten vorallem verlässlichen Alternativen kennt ihr?

Gefahren wird von Bezirk Wien nach Bezirk Novi Sad, also nicht allzu weit nach der ungarischen Grenze.