Wir haben in unserem 4,5 Jahre alten Tesla Model 3 auch Pianolack in der Mittelkonsole und bis dato keine Kratzer. Wenn man weiß wie man reinigt und etwas aufs Auto achtet, passiert da nichts.
Beiträge von Sergiio00
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Wie der Titel schon sagt, biete ich BMW M860 Felgen in 19 Zoll vom i4 zum Tausch gegen die M859 Felgen an.
Wenn die Reifen meinen Reifen entsprechen (Baujahr, Profiltiefe) könnte man auch einfach das Komplettrad tauschen.
Meine 860er Felgen sind in sehr gutem Zustand, die 859er Felgen sollten ebenso in einem (sehr) guten Zustand sein.
Ort: Wien und Umgebung (Habe aber kein Problem, dass man sich irgendwo trifft wenn die Entfernung etwas weiter ist)
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Hab aktuell einen 2023 116i Mietwagen und der hat auch bereits das ISA an Board, der Ton davon ist mehr als nur angenehm. Mein Tesla bimmelt da viel nerviger
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Er hat den Wokeby Frunk
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Ich bin noch kein i4 Fahrer, aber die Pläne für den Umstieg sind bereits sehr konkret.
Ich fahre seit 4,5 Jahren Tesla Model 3.
Von 02/2020 bis 11/2023 hatte ich das ("alte") M3 Long Range AWDSeit 11/2023 fahre ich M3 Long Range AWD Highland
Bin prinzipiell sehr zufrieden, vorallem für den Preis dass man so vieles an Ausstattung drin hat.
Negatives gibt es nur weniges und vorallem wenn nur Kleinigkeiten. Das größte was mich allerdings nervt, ist der überempfindliche Auffahrwarner (trotz auf Spät gestellt) der bei jeder Kleinigkeit aufschreit, Musik ausmacht und nervig piept.
Bis auf diesen Punkt funktioniert das Auto absolut perfekt und mir fällt der Umstieg definitiv nicht leicht da das Auto in dem Sinne nichts falsch macht -
Der Rest war alles in Eco Pro gefahren. Dass beim 40er der Sportmodus nichts am Verbrauch ändert war ja klar
Oh, das wusste ich nicht. Dacht schon, dass der Verbrauch im Sportmodus höher ist.
(Sorry, bin noch neu im i4 Thema) -
Konstantfahrt 2 bei Tempo 120 (Durchschnitt: 116 km/h):
eDrive40 mit 17,1 kWh/100km, M50 mit 20,9 kWh/100km, Differenz: 3,8 kWh/100km oder 22% mehr
Konstantfahrt 3 bei Tempo 120 im Sportmodus (Durchschnitt: 116 km/h):eDrive40 mit 16,8 kWh/100km, M50 mit 20,4 kWh/100km, Differenz: 3,6 kWh/100km oder 21% mehr
Ich finde den Vergleich sehr interessant, dass beide Fahrzeuge im Sportmodus weniger verbraucht hatten als in (schätze mal) Comfort Modus
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Ja, aber nicht von mir:
https://www.g20-forum.de/forum…?postID=144685#post144685
Bestellt habe ich die folgenden Teile (Kabel kannst du natürlich ignorieren):
In Summe dann knapp über 100€.
Und hier ist der Guide auf Englisch mit Vorlage:
https://www.i4talk.com/threads…s.6782/page-2#post-162953
Habe es aber noch nicht verbaut, liegt noch rum Muss mir den Dremel vom Kumpel ausleihen, und da bin ich noch nicht dazu gekommen.
Blöde Frage, aber wäre es nicht einfacher & schöner, wenn man den unteren Teil des Armaturenbretts (schätze das ist nur eine Verkleidung) austauscht anstatt das Fach rein zu dremeln?