Beiträge von Sergiio00

    Zuviel mit der Versicherung direkt würde ich nicht machen

    Meine Partnerin ist gleichzeitig meine Versicherungsmaklerin, deren Chef auch gleichzeitig Jurist ist. Ich vertrau voll und ganz den beiden ^^

    Bei soviel Wochen Reparatur-Dauer hört es sich nach etwas größerem an !

    Sie können es noch nicht genau sagen. Auf den ersten Blick wirkt es recht harmlos, sie müssen aber erst alles abbauen um zu wissen was tatsächlich alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Mal sehen was nächste Woche rauskommt.

    Sicher eine Gute Entscheidung - aber wieso ein paar Wochen warten! ? Falls doch könntest man ja den Tesla erst mal weiterfahren und mit der Ersatzzahlung für den nicht benötigten Leihwagen gleich noch ein wenig Urlaub mit dem reparierten machen - oder am besten gleich wegfliegen .


    Am Ende wird alles Gut - Wenn nicht ist's noch nicht das Ende!

    Naja warten bis der BMW repariert ist. Jetzt kommt erstmal morgen der Gutachter, der muss dann mal das Gutachten schreiben (hat 5 Tage Zeit dafür).

    Sofern es keine Einwände der gegnerischen VS gibt, kann dann mit der Reparatur begonnen werden. Er meinte aber je nach Schadensumfang könnte es von Mitte Juli bis Anfang August dauern :(


    Ich fahre jetzt eh erstmal den Tesla weiter, wegen Ersatzzahlung für Leihwagen werde ich mal nachfragen. Danke für den Tipp :thumbup:

    Also, ich hab das Fahrzeug gestern zum örtlichen BMW Händler gestellt.
    Macht einen guten Eindruck, machen alles im Betrieb und Sie lackieren mit 15 verschiedenen Mineralweiß Proben vor, um eine Treffsicherheit von 99% zu erzielen. Hat mich beruhigt, der Servicemitarbeiter hat mir auch versichert, man wird danach keinen Unterschied sehen :thumbup:


    Nur schade, dass ich jetzt einige Wochen auf das Auto verzichten muss ;(

    Vor 3 Wochen erst geholt nachdem sich die Auslieferung verzogen hat, 1 Woche gefahren, 1 Woche in Urlaub gewesen mit meinem Zweitwagen, 2 Tage gefahren und nun der Schaden. Ich könnte <X und ;( zugleich.

    Sehr ärgerlich. Wieviel ist denn beschädigt? Ist evtl. noch die Karosserie unter der Stoßstange betroffen? Falls ja, würde ich den Schaden auf jeden Fall von BMW beheben lassen, das sieht bei einem Wiederverkauf besser aus. Zahlt doch hoffentlich die Versicherung vom LKW.

    Ja die Versicherung zahlt das, da es sein Verschulden war. Denke auch, in so einem Fall ist BMW die bessere Anlaufstelle.

    Hallo!

    Ich habe eine Frage. Mir ist vorhin leider an ner Ampel ein LKW aufgefahren. Fotos vom Schaden findet Ihr im Anhang.

    Jetzt ist die Überlegung, wo reparieren lassen?

    Beim BMW Partner? Vorteil: Kommt beim Wiederverkauf besser, da bei BMW. Meine Sorge ist hierbei nur, da es sich um Mineralweiß Metallic handelt, dass man danach einen Farbunterschied sieht zu den anderen Bauteilen, da ja BMW stumpf nach Farbcode lackiert.

    Ich selbst hätte eine freie Werkstätte an der Hand, der ein Spitzen Lackierer ist und nicht nur stumpf den Lackcode nimmt sondern die aktuellen Verfärbungen mit einberechnet damit man keinen Unterschied sieht. Haben wir beim Perlmuttweißen Tesla meiner Partnerin so machen lassen, wurde 1A.
    Nachteil hierbei ist halt eben, dass es "irgendwo" repariert wurde.


    Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr machen?

    Ich habe die blauen Ringe einfach foliert, hat mich 10€ für die Folie, 8€ für einen Kreisschneider und 2h Zeit gekostet… Einen Heissluftföhn sollte man zur Hand haben, hatte ich aber ehe. Finde das Ergebnis absolut genial.


    Anbei paar Bilder als Anregung, bei Interesse suche ich noch die Maße raus…


    VG Jake

    Mega gut :thumbup: Hatte ich so auch im Plan, werde das von meinem Folierer machen lassen.

    Das BMW Logo (die blauen Felder) hast du die auch selbst schwarz foliert oder das Logo so gekauft?