Ah, komplett andere Richtung
macht ja nicht´s wir können uns Treffen und dann eine runde fahren
Ah, komplett andere Richtung
macht ja nicht´s wir können uns Treffen und dann eine runde fahren
ripe2024 Wo kommst du her? Sulzemoos fahre ich ja auch durch, könnte man sich ja treffen
ich komme aus Richtung Walserberg / Berchtesgaden
Hi, ja können wir machen. ich hab halt einen M50 mit 19" und M-Paket
Gute Können wir machen.
Ich habe ein iPhone 15 Pro bei mir funktioniert das Laden und Carplay reibungslos, es wird sehr warm aber nichts was mir Kopfzerbrechen bereiten würde.
Ich würde definitiv á la Carte essen nach der langen Fahrt Auf der Karte hab ich keine direkte Lademöglichkeit gesehen, denke mal, da gibts dann auch vor Ort nichts, oder?
Das Essen ist ausgezeichnet und wir haben keinen stress da der Tisch ab 14:00 Reserviert ist und wir haben dann ja auch noch Zeit.
Interessant, wird dort gebaut?
Fahre öfters über das grosse deutsche Eck nach Tirol, da würde Chiemsee gut liegen von der Reichweite her gesehen. Bis jetzt bin ich immer in Samerberg stehen geblieben.
Nein, schnelleres Laden ist zu 100% ausgeschlossen. Mit 100%-iger Sicherheit, nach Statements von Zipse und anderen wichtigen Personen bei BMW.
Warum? Weil die aktuellen 210 kW genau dem Stromlimit von 500A bei einem 400V-System entsprechen. Nennspannung beim Laden ist mit ca. 420 V etwas höher als die 400V, daraus ergibt sich dann aus P = U * I eine Ladeleistung von 210 kW.
Für mehr Ladeleistung müsste man entweder das 500A-Limit umgehen, was beispielsweise Tesla macht, oder alternativ eben auf 800V umstellen. Ersteres ist ausgeschlossen, weil BMW kein eigenes Ladenetz hat, zweiteres weil die 800V-Technik zu 100% erst mit der neuen Klasse kommt.
Richtig da war ja was, das geht dann schon mal nicht.
Vor Ort gibt es nichts, ist die ionity Bernau am Chiemsee schon Fertig ? ansonsten ist vielleicht ionity Samerberg Süd eine option.