Beiträge von ripe2024

    Ich bin schon gespannt was die ersten Erfahrungen zeigen werden mit dem XDrive40 der sollte dann ja dazwischen liegen

    ich habe heute mit meinem BMW Verkäufer in Österreich gesprochen am 29.5. ist der LCI I4 Konfigurierbar, zu Theam Rabatt meine er das es sicher 1/3 weniger Rabatt geben wird.

    Er vermutet 6% bis max. 8 %, hätte ich doch lieber nicht so lange gewartet :(


    ich werde nächsten Samstag mal die Preise vergleichen in Ö und DE zum Glück kann ich mir es ja aussuchen wo ich das Auto kaufe und zulasse.

    Ja das wäre was.. vor allem bin ich mal gespannt auf die Lösung was mit kaputten Akkus passiert.. weil Akkus die bei einem Unfall oder so ausbrennen oder beschädigt werden total, sind aktuell ein Problem..


    Die liegen teils ewig bei den Feuerwehren auf dem Hof bis ein Hersteller die abholt, meist erst auf Androhung von rechtlichen Mitteln, weil auch ein Verwerter keinen ausgebrannten Akku haben will.. bei MB gibt es eine Halle auf dem Werksgelände wo die auf nimmer wiedersehen drinnen liegen, Tesla stellt die auch einfach nur irgendwo hin und das wars dann.. gibt keinen Prozess für solche Akkus bisher..

    das ist ja Wahnsinn, das verstehe ich die Politik nicht, als Privat Person sind wir alle zum recyceln verpflichtet und dann so was. Das echt halt auch nur weil der Marktanteil noch überschaubar ist aber wird sich ändern.

    Ich bin mir ziemlich sicher das die Preise für die Akku Packs nach unten gehen werden und es sicher neue Möglichkeiten ergeben werden wie

    Refurbisht Akku Packs oder bis hin zu Defekten Zellen tauschen. Das gibt es jetzt schon für Handy und Akku Werkzeug.

    ich hätte das beim Tesla auch vorgehabt das auto länger zufahren aber selbst der Service Berater sagte "wer länger einen Tesla fährt als die Garantie ist selber schuld" sagt alles.

    Mit I4 hätte ich schon vor min. 5 Jahre zu fahren .

    Ich glaube nicht das BMW den in Zahlung nimmt, ich kenne einige Autohäuser die aufgrund von Folgeproblemen bzw. Schäden generell kein Tesla in Zahlung nehmen.. gibt nur Probleme und kostet Geld.

    der Verkäufer in AT hat keine Freude und sagte auch ich soll es privat verkaufen, beim DE Verkäufer ist kein Tesla in Zahlungnahme möglich.

    Wieso 10.000 Euro Verlust bei Leasing? Hast du kein Kilometerleasing gemacht sondern Restwert

    Ich habe ein Restwert Leasing, leider habe ich meine Y LR zum heuersten Zeitpunkt gekauft 73.000€ aktuell 64.000€ hinzukommt ich habe spezielles "Glück" mit meinem Tesla mit 50.000 wurde schon die komplette Rad Aufhängung und Radlager getauscht. Ich habe das vertrauen in das Auto verloren.

    Hallo an die Runde,


    ich bin neu im forum und lese schon einige Tage mit im Forum.

    Da ich gerade in der Situation bin mir auch einen I4 anzuschaffen beobachte ich auch einen leichten Fall der Preise aber (für mich) leider ist der I4 recht stabil im Preis.

    Wenn ist das an meinen Tesla Y LR denke der nicht mal 2 Jahre alt ist bekomme ich wenn ich Glück habe noch 45.000€ :-(, im Leasing bedeutet das 10.000€ Verlust den ich tragen muss.

    In meinem fall komme ich vermutlich mit der derzeit laufenden Leasing Aktion mit 2,99 Fix günstiger davon wenn ich mit einen Gebrauchten kaufe, hinzukommt das ich einen Allrad benötige und bei gebrauchten auf den M50 zurückgreifen müsste.