Beiträge von ripe2024
-
-
Ohne groß verhandeln ist das möglich:
i4 M50: 23,5%
i4 xDrive40: 21,5%
i4 eDrive40: 21,5%
Achtung aber nicht im Süden von Deutschland da sind es eher 15% - 18% für Private Personen
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen das BMW eine neue HV Batterie noch vor der neuen Klasse verbaut, die werden I4 und I5 so belassen. Beim IX2 könnte ich mir vorstellen das der eine größere Batterie bekommt aber dann auch nur die was wir schon haben.
-
Bringt eh nichts, die Strom "Lobby" hat da deutlich mehr Hebel als ein paar tausend "unwichtige" Bürger..
Wenn denen weniger Profit droht, werden die ungehalten..
da hast natürlich recht aber ich denke einen Versuch ist es wert.
-
Es gibt jetzt eine Petiton zum Thema :
Stoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos!
Diese Kampagne braucht dich jetztStoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos!chng.it -
-
Wie sie das wohl machen wollen, auf die Anzahl der E- Motoren oder statt Hubraum dann Akku Volumen
ich habe mal aufgeschnappt das es Überlegungen gab/gibt ab 2030 die KW zu besteuern. Vorstellen kann ich mir das nicht dann würde keiner mehr ein E-Auto kaufen.
-
Ich habe zwei kleine Kinder ( 3 und 8 )nach spätestens 3 Stunden brauchen die eine pause, leider bin ich auch schon im alter wo ich auch froh bin nach über eine Pause. Daher sind die Reichweite ok und völlig ausreichend für mich. Das Laden könnte einwenig schneller gehen das im grunde ist es auch ok.
Das Chaos bei den Lade Preisen ist schon etwas ausser Kontrolle und mich wunder das die EU da nicht eingreift die ja eh so gerne reguliert aber vermutlich fährt da keiner ein E-Auto
-
mich überrascht der Rückgang nicht, das Bafa Karussell wurde eingestellt und der Käuferschicht die sich ein e-Auto über 60.000 leisten können/wollen ist so gut wie gesättigt. Aus meiner sicht fehlten jetzt Deutsche bzw. Europäische Autos im Preisbereich 25.000 bis 40.000 das würde wieder Aufschwung bringen.
Ein ID3 und co sind zu teuer und diese Käuferschicht hat kein vertrauen in Gebrauchte E-Autos dank der Stammtisch Diskussionen und fehlender Aufklärung. Was noch hinzu kommt ist das Thema mit den Ladekarten und Tarifen , die breite Masse wollen sich da nicht einlesen und beschädigen das schreckt ab.
-
Also ich finde das Facelift gelungen und kann die Veränderungen schon nachvollziehen, Das neue Matrix LED ist dem Laserlicht anscheinend überlegen daher wird es von BMW nicht mehr weiter verfolgt. Es gibt das Navi, Sensoren und Kameras aus dem Aktuellen 5er und die neuen Sitze finde ich auch sehr schön. Warum es keine Sitzlüftung gibt verstehe ich auch nicht.