Hi,
von .... BMW 320Touring ->Skoda Enyaq 80 -> Tesla Y LR -> BMW i4 M50
Hi,
von .... BMW 320Touring ->Skoda Enyaq 80 -> Tesla Y LR -> BMW i4 M50
Habe gerade das Angebot von DE (Süden Bayern) bekommen mit 16% Rabatt, leider ist das Leasing nicht so Attraktiv wie in Ö das unterm streich Monatlich nicht so der große unterschied (30€) ist.
bei mir sind dir Listenpreis Unterschiedlich so wie es aussieht ist kommt mir M50 in DE günstiger, Liste AT - 87324€ Liste DE - 85611€ unterschied 1713€
Natürlich ist nicht zu vergessen das es in Österreich noch 3000€ Umwelt Bonus gibt aber der Rabatt in DE höher ausfällt und so in Summe um gut 5000€ günstiger ist.
Also für meine Firma sind die Rabatte in Ö mit dem Facelift tatsächlich höher als zuvor.
ok und wo liegen die ca. ? Es ist die frage ob es am Händler liegt.
Ich habe auch einen Wohnsitz in De und werden morgen beim Deutschen Händler die gleiche Konfiguration anfragen.
Ich habe heute in Österreich / Salzburg 10% und Leasing mit 2,99% auf den M50 bekommen, das ist doch recht wenig.
Und der Drive Recorder funktioniert sowieso nicht, also kann der auch gerne gestrichen werden. Der ist nichtmal den geringen Aufpreis wert. Völlig sinnlos, weil miese Auflösung etc.
das ist total schade, ich hatte diese Funktion bei Tesla und konnte schon mal einen Parkschaden mit Fahrerflucht damit auflösen.
Alles anzeigenHier die Ergebnisse:
Gesamte Fahrt (Durchschnitt: 119,1 km/h):
eDrive40 mit 20,3 kWh/100km, M50 mit 24,8 kWh/100km, Differenz: 4,5 kWh/100km oder 22% mehr
Konstantfahrt 1 bei Tempo 100, aber extrem hügelig (Durchschnitt: 97 km/h):
eDrive40 mit 18,4 kWh/100km, M50 mit 22,5 kWh/100km, Differenz: 4,1 kWh/100km oder 22% mehr
Konstantfahrt 2 bei Tempo 120 (Durchschnitt: 116 km/h):
eDrive40 mit 17,1 kWh/100km, M50 mit 20,9 kWh/100km, Differenz: 3,8 kWh/100km oder 22% mehr
Konstantfahrt 3 bei Tempo 120 im Sportmodus (Durchschnitt: 116 km/h):
eDrive40 mit 16,8 kWh/100km, M50 mit 20,4 kWh/100km, Differenz: 3,6 kWh/100km oder 21% mehr
Konstantfahrt 4 bei Tempo 150 (Durchschnitt: 145 km/h):
eDrive40 mit 22,7 kWh/100km, M50 mit 27,5 kWh/100km, Differenz: 4,8 kWh/100km oder 21% mehr
Konstantfahrt 5 bei Tempo 170 (Durchschnitt: 164 km/h):
eDrive40 mit 27,5 kWh/100km, M50 mit 34,3 kWh/100km, Differenz: 6,8 kWh/100km oder 25% mehr
Konstantfahrt 6 bei Tempo 192 (Durchschnitt: 180 km/h):
eDrive40 mit 38,2 kWh/100km, M50 mit 40,5 kWh/100km, Differenz: 2,3 kWh/100km oder 6% mehr
Rekuperation am Albabstieg (Durchschnitt: 77km/h):
eDrive40 mit 9,6 kWh/100km, M50 mit 12,4 kWh/100km, Differenz: 2,8 kWh/100km oder 29% mehr
Die Hügelstrecke halt also schon die Effizienz ziemlich gekickt, ansonsten sind die Ergebnisse bis auf die VMax absolut nachvollziehbar. Beim Albabstieg kommt der M50 schon sehr gut weg, allerdings sind wir da auch wirklich langsam gefahren und mit seinem höheren Startgewicht kann er da einfach mehr rekuperieren. Aber alles in allem landet man mit den 20"ern eben auf der Langstrecke bei zwischen 21% und 25% Mehrverbrauch im Vergleich zum normalen 40er mit M-Paket, was schon echt beachtlich ist, denn da wo der 40er beispielsweise 400km weit kommt, schafft der M50 mit den 20"ern nur noch 330km.
wie kommen diese mehr als 20% unterschied zustande, sind das sie zwei Motoren ?
bei gleichmäßiger fahrt wird ja nicht mehr Leistung abgerufen und es sollte der zweite Motor ja nur mitlaufen oder nicht ?
Technische Daten zum 40er mit Allrad finde ich noch nicht. Weiß jemand ob der dann auch bei 190 limitiert ist oder geht wenigstens bei dem etwas mehr?
Die volle Power vom m50 nutze ich schon ab und zu, aber ich würde sie wohl nicht vermissen. 190 finde ich aber doch etwas eingeschränkt. Allrad hätte ich aber weiter gern. Ob die beiden sich aber groß in der Reichweite unterscheiden, bleibt fraglich. Vermutlich nur Aufgrund der anderen Räder und ein bisschen wegen der Aero, wobei ich auch beim 40er der Optik wegen aufs M+ Paket setzen würde.
bei mir ist es sehr ähnlich, Allrad ist bei mir Pflicht der Topspeed ist mir egal ich fahre so selten schneller als 170 uns so gut wie nie 200. Ich wohne zwischen München und Österreich das ist so viel verkehr auf der Autobahn da geht es eh nicht schneller.