Beiträge von ripe2024

    bei mir sind dir Listenpreis Unterschiedlich so wie es aussieht ist kommt mir M50 in DE günstiger, Liste AT - 87324€ Liste DE - 85611€ unterschied 1713€

    Natürlich ist nicht zu vergessen das es in Österreich noch 3000€ Umwelt Bonus gibt aber der Rabatt in DE höher ausfällt und so in Summe um gut 5000€ günstiger ist.

    wie kommen diese mehr als 20% unterschied zustande, sind das sie zwei Motoren ?

    bei gleichmäßiger fahrt wird ja nicht mehr Leistung abgerufen und es sollte der zweite Motor ja nur mitlaufen oder nicht ?

    Technische Daten zum 40er mit Allrad finde ich noch nicht. Weiß jemand ob der dann auch bei 190 limitiert ist oder geht wenigstens bei dem etwas mehr?

    Die volle Power vom m50 nutze ich schon ab und zu, aber ich würde sie wohl nicht vermissen. 190 finde ich aber doch etwas eingeschränkt. Allrad hätte ich aber weiter gern. Ob die beiden sich aber groß in der Reichweite unterscheiden, bleibt fraglich. Vermutlich nur Aufgrund der anderen Räder und ein bisschen wegen der Aero, wobei ich auch beim 40er der Optik wegen aufs M+ Paket setzen würde.

    bei mir ist es sehr ähnlich, Allrad ist bei mir Pflicht der Topspeed ist mir egal ich fahre so selten schneller als 170 uns so gut wie nie 200. Ich wohne zwischen München und Österreich das ist so viel verkehr auf der Autobahn da geht es eh nicht schneller.

    Ich bin schon gespannt was die ersten Erfahrungen zeigen werden mit dem XDrive40 der sollte dann ja dazwischen liegen

    ich habe heute mit meinem BMW Verkäufer in Österreich gesprochen am 29.5. ist der LCI I4 Konfigurierbar, zu Theam Rabatt meine er das es sicher 1/3 weniger Rabatt geben wird.

    Er vermutet 6% bis max. 8 %, hätte ich doch lieber nicht so lange gewartet :(


    ich werde nächsten Samstag mal die Preise vergleichen in Ö und DE zum Glück kann ich mir es ja aussuchen wo ich das Auto kaufe und zulasse.

    Ja das wäre was.. vor allem bin ich mal gespannt auf die Lösung was mit kaputten Akkus passiert.. weil Akkus die bei einem Unfall oder so ausbrennen oder beschädigt werden total, sind aktuell ein Problem..


    Die liegen teils ewig bei den Feuerwehren auf dem Hof bis ein Hersteller die abholt, meist erst auf Androhung von rechtlichen Mitteln, weil auch ein Verwerter keinen ausgebrannten Akku haben will.. bei MB gibt es eine Halle auf dem Werksgelände wo die auf nimmer wiedersehen drinnen liegen, Tesla stellt die auch einfach nur irgendwo hin und das wars dann.. gibt keinen Prozess für solche Akkus bisher..

    das ist ja Wahnsinn, das verstehe ich die Politik nicht, als Privat Person sind wir alle zum recyceln verpflichtet und dann so was. Das echt halt auch nur weil der Marktanteil noch überschaubar ist aber wird sich ändern.