Beiträge von MarcelNBG

    Alles andere vom Driving Assistant Professional geht nicht mehr: Spurhaltung, Staumodus, automatische Übernahme der Geschwindigkeit, ...

    Kann man das als Fehler an BMW melden?

    Das Abschalten der vorwärtsgerichteten Assistenssysteme kann ja keinen regulatorischen oder technischen Hintergrund haben, sondern da hat einfach jemand nicht zu Ende gedacht, eventuell tatsächlich notwendige Abschaltungen (Spurassistent und Aufschaukeln) mit unnötigen Abschaltungen (Tempolimitübernahme) verknüpft, sprich, einen Fehler gemacht. :/

    trotz Fahrrad gegen die AHK entschieden habe

    Naja, den Fahrradträger habe ich eh schon, und meine Frau den Pferdeanhänger. Deswegen AHK!

    Leihen ist bei den Kinderrädern meist nicht einfach, da werde ich dann wohl die eine oder andere Fahrt ohne Assistenzsysteme (oder ohne Licht?) antreten müssen...


    Bisher hatte ich ja im T6 auch keine besondere Assistenz, aber dem Abstandsregeltempomaten des VWs war es zumindest herzlich egal, ob da was an der Anhängerkupplung angeschlossen ist, der funktioniert immer!

    Du hast keinen Spurhalteassistenten mehr

    Das ist sehr schade.

    Ich würde ja verstehen, wenn das abgeschaltet ist, wenn wirklich ein Anhänger dran ist. Das könnte ja dann mit dem Schlingern usw. Probleme geben.

    Aber dass bei einem Fahrradträger auch alles aus ist, obwohl für die Spur- und Abstandsassistenten nur die nach vorne blickenden Sensoren benötigt werden, ist schon doof.

    Vielleicht "vergesse" ich tagsüber einfach die Beleuchtung des Trägers einzustecken? 8)

    (habe ein paar ausprobiert, bevor ich mir einen zugelegt habe)

    Hallo,


    funktionieren denn nach dem Einstecken noch alle Assistenzsysteme? Insbesondere die Spurführung und der Abstandsregeltempomat auf der Autobahn? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass da manches nicht mehr geht, wenn der "Hänger" die Sensoren verdeckt...


    Vielen Dank

    Marcel

    Kein Unterschied….

    Hallo,

    hast Du denn etwas bei den Assistenzsystemen festgestellt, sofern vorhanden?

    Ich würde auch gerne einen Heckträger nehmen, aber nur falls das "Driving Assistant Professional" (Abstandstempomat mit Spurführung usw...) noch funktioniert.


    Vielen Dank

    Marcel

    musst du öfters und dauerhaft mit Schneeketten fahren,
    dann geht dies leider mit einem i4 M50 mit M-Sportpaket nicht

    Der m50 mit M-Sportpaket pro (rote Bremse) lässt sich laut Konfigurator schon mit den 858 18“-Winterrädern kombinieren. Siehe Screenshot.


    Nachdem der Allradantrieb bergab nicht hilft, und ich schon öfter nachmittags am Stubaier Gletscher Wagen ohne Ketten in Felsen habe stehen sehen, würde ich persönlich auf die Möglichkeit, Ketten ordentlich zu montieren, nicht verzichten wollen. 🤷🏻