Beiträge von MarcelNBG

    Wenn es dir wichtig ist, dass der Akku bei deiner Fahrt wirklich warm ist, kannst du mit der neuesten Version, die jetzt in den nächsten Tagen per OTA kommen sollte, auch über die App den Akku vorkonditionieren

    Ich bekommen meinen m50 erst Anfang November, da sollte die aktuellste Version dann schon drauf sein. Und die Winterreifen.


    Ich freue mich schon auf die verschneiten Berge! 😊

    dem ist das relativ egal ob es Grade 8 Grad draussen hat.

    Ich hab gelesen dass der Akku recht leidet wenn er kalt hohe Ströme abgeben soll.

    Da wäre es schon gut wenn er (im Winter, bei Bedarf) für die Fahrt vorbereitet werden könnte.


    (Z.B. wenn ich im Stubaital bin, es morgens -20 Grad hat, und ich zügig die Straße zur Mutterbergalm hochfahren möchte) 😁

    Hat jemand Erfahrungen mit VERSPIEGELTEN Sonnenbrillen und dem Driving Assistant Professional im i4? 8)


    Ich hab bisher eine normale Sonnenbrille und alles funktioniert. Ist das mit einer verspiegelten auch so? Stauassistent?

    Möchte mich auch kurz vorstellen:

    Wir sind zu fünft haben einen Multivan und seit 3 Jahren einen eUP (60kw, 32kwh).

    Das elektrische fahren macht so viel Spaß, dass wir neben dem Kleinwagen auch ein „richtiges“ elektrisches Auto haben wollten, in welches wir alle für einen Ausflug oder Kurzurlaub hineinpassen.

    Für weitere Reisen (Italien, Kroatien…) werden wir wohl weiterhin den TDI-Multivan mit 6 Einzelsitzen benutzen.


    Bestellt ist ein m50, kommt voraussichtlich Ende Oktober. Eigentlich hatte von der Leistung ein 35er oder 40er völlig gereicht. Aber bei der gewünschten Ausstattung ist die Preisdifferenz zum m50 nur €8000 bzw €5000 gewesen.

    Da wir oft in den Bergen sind habe ich mich dann doch für den Allrad-Antrieb entschieden…. 🙈

    Ich bekomme meinen Wagen erst im November und hatte deswegen noch keine Gelegenheit es ausführlich zu testen.


    Ganz naiv dachte ich aber, dass „connected Drive“ folgendermaßen funktioniert: alle BMWs schauen mit ihren Kameras auf die Straße, und wenn zum Beispiel ein Tempolimit von mehreren BMWs an die Datenbank gemeldet wird, wird es dort eingetragen. Alle folgenden BMW können dann bereits vorausschauend das Tempo anpassen.


    Wäre das nicht die einfachste und naheliegendste Möglichkeit aktuelles Kartenmaterial mit aktuellen Daten zu haben? Das wäre dann im wahrsten Sinne „verbundenes Fahren“!

    dass du in AT

    Ich lebe in Deutschland, in Nürnberg. 🙈


    Meine Fahrerei und Telefonie beschränkt sich aber auf die Stadt und Urlaubsfahrten auf der Autobahn. Da habe ich im Telekom-Netz bisher nie Probleme gehabt, egal ob Daten oder Gespräche. Bei meiner Frau im Aldi-Netz sieht das aber schon ganz anders aus, hinter dem Ortsschild ist da oft EDGE und Ruhe. 😒

    ob es mir das wert ist

    Nachdem es für mich (außer dem SIM-Reader) kostenfrei ist, nutze ich es. Aber der einzige Vorteil ist der Hotspot und die Telefonie über die Auto-Antenne. Extra zahlen würde ich dafür nicht.


    Denn:

    Mit meinem iPhone am Lüftungsgitter brauche ich die Auto-Antenne gar nicht, denn ich kann (in meinem anderen Auto, dem Multivan) von Salzburg bis Nürnberg unterbrechungsfrei Telefonieren, und meine 3 Kinder nutzen mit ihren iPads problemlos den Hotspot des Handies von der Adria bis nach Franken…