Gibt´s so etwas eigentlich schon?
Nennt sich „Scheibenwischer“ und kommt bei den Kameras für Spurhaltung und AR-Navigation zum Einsatz. 😉
Und auch bei meiner Dashcam!
Gibt´s so etwas eigentlich schon?
Nennt sich „Scheibenwischer“ und kommt bei den Kameras für Spurhaltung und AR-Navigation zum Einsatz. 😉
Und auch bei meiner Dashcam!
Nachdem ich meinen Innenraumfilter selber wechsle
Wie macht man das?
Und gibt es verschiedene Qualitäten? Bei meinem VW durfte ich immer wählen ob ich den normalen oder den mit Aktivkohle bekomme…
In meinem Telekom-Vertrag sind MultiSIMs kostenlos. 🤷🏻
eSIM im iPhone
eSIM in der AppleWatch
SIM im iPad
SIM im BMW-Card-Reader
SIM in der FRITZ!Box (als Internet-Backup für Strom/DSL-Ausfälle)
Dafür bekomme ich bei meinem Vertrag kein „MobilityConnect“, auch nicht für extra Geld.
Scheint für jeden etwas anderes zu sein, muss jeder individuell durchrechnen.
nach Serbien zur Familie zu fahren.
Nicht vergessen: jedes E-Auto kann auch an einer normalen Steckdose laden.
Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich das beim letzten Italien-Urlaub auch so gemacht, obwohl der nächste Schnellader nur ein paar Kilometer weg war. (siehe Kabeltrommel links unten im Bild)
Wenn also die Reichweite sicher von der Grenze bis zur Familie reicht, einfach dort laden und ggf die Stromrechnung begleichen…IMG_2850.jpg
Ich habe mittlerweile über 4000km zurückgelegt, und nutze den DAP sowohl auf der Autobahn als auch im Stadtverkehr.
In der Stadt nehme ich allerdings auf manchen Abschnitten meines täglichen Weges (mit Wechseln von ein- auf zweispurige Fahrbahn und zurück) den Spurhalteassistenten heraus, da lenke ich lieber selber.
Und in dichtem Stadtverkehr fahre ich gerne manuell auf B, da mir da mir dort die adaptive Rekuperation auch in der stärksten Stufe zu schwach ist…
Weiß jemand was der komplette Einbau bei BMW kostet?
Ich hab mir eine Vantrue 4pro bei einem HiFi-Profi in Nürnberg einbauen lassen:
Anschluss im Sicherungskasten, verlegen aller Leitungen unsichtbar, alle Kabel zusätzlich mit Klapperschutz umwickelt, Kabel für die Heckkamera durch die Durchführung geführt…
€ 200,52
Temperatur im Winter von 22 auf 21C und kümmere mich 0 drum
Genauso mache ich das auch. 🤷🏻
Die Ausströmer in der Mitte sind bei mir auch immer geschlossen, so dass nur Luft oben und unten kommt, direkt auf den Körper mag ich es nicht.
In iOS unter Einstellungen > CarPlay
Dort kann man dann anpassen, welche Apps unter CarPlay angezeigt werden, und auch deren Reihenfolge.
In Italien habe ich unseren i4 über die Steckdose geladen, da musste ich den Ladestrom über das Menü auf 5 A begrenzen. Bei 10 A ist die Sicherung des Hauses schon geflogen, wenn die Spülmaschine gleichzeitig lief.
Dementsprechend hat das Aufladen für die Heimreise einige Nächte gedauert. Hat aber nicht gestört, da wir es ja nicht eilig hatten…
Ich hab lustige Schlüsselanhänger gefunden, welche man selber gestalten kann!