Beiträge von MarcelNBG

    hätte ich dann die monatlichen Zusatzkosten

    Monatliche Zusatzkosten?


    Die Ausstattung „eSIM“ ist bei mir mit dabei gewesen. Weil mein Telekom-Vertrag nicht mit BMW kompatibel ist, hat mich der SIM-Reader €70 gekostet.

    Die Multi-SIM (sogar 2) ist wiederum in meinem Telekom-Vertrag kostenfrei.


    Ob du monatliche Kosten hast, ist also nur von deinem Mobilfunk-Vertrag, aber nicht von BMW abhängig…

    Ich hatte schon mal einen Hagelschaden an meinem Polo. Der war damals neu und recht gut ausgestattet deswegen war der Schaden von 17.000 € kein wirtschaftlicher Totalschaden. Es hätten Motorhaube, Dach alle vier Türen und alle vier Kotflügel getauscht werden müssen.

    Ich habe das Geld von der Versicherung genommen, das dritte Bremslicht reparieren lassen, und bin 14 weitere Jahre im Golfball-Design rum gefahren…

    Wer hat den gesicherte Liefertermine für den M50 - da es bei mir Oktober werden soll - obwohl bereits Anfang Juni bestellt wurde!

    Ich habe in der KW26 (Ende Juni) den M50 bestellt. Der Wagen soll laut Verkäufer in der KW43 (Ende Oktober) zur Niederlassung kommen.


    Die lange Lieferzeit könnte bei mir auch an Lack und Leder „Individual“ liegen, soll sonst wohl schneller gehen. :rolleyes:

    Den Wagen bekomme ich erst im November.


    Der Verkäufer der Niederlassung hat trotz Kenntnis meiner geplanten Nutzung nicht darauf hingewiesen, und auch in der mir bisher zugänglichen Dokumentation (Prospekte, Internetauftritt, BMW-HowTo-YoutubeVideos) steht nichts über diese Einschränkung? 8|

    Der Verkäufer sagte der Parkassistent geht nicht, das ist ja auch verständlich. Aber die Assistenten nach Vorne?


    Erst hier im Forum habe ich von diesen Einschränkungen gelesen…

    Alles andere vom Driving Assistant Professional geht nicht mehr: Spurhaltung, Staumodus, automatische Übernahme der Geschwindigkeit, ...

    Kann man das als Fehler an BMW melden?

    Das Abschalten der vorwärtsgerichteten Assistenssysteme kann ja keinen regulatorischen oder technischen Hintergrund haben, sondern da hat einfach jemand nicht zu Ende gedacht, eventuell tatsächlich notwendige Abschaltungen (Spurassistent und Aufschaukeln) mit unnötigen Abschaltungen (Tempolimitübernahme) verknüpft, sprich, einen Fehler gemacht. :/

    trotz Fahrrad gegen die AHK entschieden habe

    Naja, den Fahrradträger habe ich eh schon, und meine Frau den Pferdeanhänger. Deswegen AHK!

    Leihen ist bei den Kinderrädern meist nicht einfach, da werde ich dann wohl die eine oder andere Fahrt ohne Assistenzsysteme (oder ohne Licht?) antreten müssen...


    Bisher hatte ich ja im T6 auch keine besondere Assistenz, aber dem Abstandsregeltempomaten des VWs war es zumindest herzlich egal, ob da was an der Anhängerkupplung angeschlossen ist, der funktioniert immer!

    Du hast keinen Spurhalteassistenten mehr

    Das ist sehr schade.

    Ich würde ja verstehen, wenn das abgeschaltet ist, wenn wirklich ein Anhänger dran ist. Das könnte ja dann mit dem Schlingern usw. Probleme geben.

    Aber dass bei einem Fahrradträger auch alles aus ist, obwohl für die Spur- und Abstandsassistenten nur die nach vorne blickenden Sensoren benötigt werden, ist schon doof.

    Vielleicht "vergesse" ich tagsüber einfach die Beleuchtung des Trägers einzustecken? 8)

    (habe ein paar ausprobiert, bevor ich mir einen zugelegt habe)

    Hallo,


    funktionieren denn nach dem Einstecken noch alle Assistenzsysteme? Insbesondere die Spurführung und der Abstandsregeltempomat auf der Autobahn? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass da manches nicht mehr geht, wenn der "Hänger" die Sensoren verdeckt...


    Vielen Dank

    Marcel

    Kein Unterschied….

    Hallo,

    hast Du denn etwas bei den Assistenzsystemen festgestellt, sofern vorhanden?

    Ich würde auch gerne einen Heckträger nehmen, aber nur falls das "Driving Assistant Professional" (Abstandstempomat mit Spurführung usw...) noch funktioniert.


    Vielen Dank

    Marcel