Hallo zusammen, mich interessiert die „echte Zuladung“ euerer Autos, also nicht die aus dem Prospekt.
Könntet ihr bitte die Werte F.2 - G aus dem Fahrzeugschein hier posten? Und natürlich das jeweilige Modell?
Vielen Dank!
Hallo zusammen, mich interessiert die „echte Zuladung“ euerer Autos, also nicht die aus dem Prospekt.
Könntet ihr bitte die Werte F.2 - G aus dem Fahrzeugschein hier posten? Und natürlich das jeweilige Modell?
Vielen Dank!
Eingebaut hab ich die selber.Ging ganz gut.Ein paar Klippse sind kaputtgegangen und wurden durch neue ersetzt.
Hast Du das klapperfrei hin bekommen? Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Als das vierte Kind kam, wurde es dann ein Multivan
Einen Multivan mit 4 Einzelsitzen hinten für Fernreisen haben wir ja schon, der i4 sollte unser dynamischer „Kleinwagen“ für den Alltag oder Wochenendausflüge werden… 🙈
Ich hätte nicht gedacht dass 3 Erwachsene mit jeweils ca. 75kg halbwegs bequem auf die Rückbank einer Mittelklasse-Limousine passen, aber 3 Kinder (im Schnitt je 20kg) mit Kindersitz nicht. Da sollten die Kindersitzhersteller mal schauen ob sie, was das Volumen ihrer Produkte angeht, nicht übers Ziel hinausgeschossen sind…
Mögliche Lösung:
Großes Kind auf Sitzerhöhung hinten links, mittleres Kind auf Sitzerhöhung und der Mitte, ein Erwachsener hinten rechts und das kleinste im Kindersitz auf dem Beifahrersitz…
Probleme:
1. Sitzerhöhungen sind weniger sicher.
2. Auf dem bequemen Beifahrersitz wird ein Plastik-Kindersitz gebettet, auf der tendenziell unbequemeren Rückbank sitzt ein Erwachsener.
Hat schon mal jemand von euch versucht, drei kleine Kinder (3, 5, 7) gesetzeskonform auf der Rückbank eines i4 zu transportieren?
Welche Sitze oder Sitzerhöhungen habt ihr dafür verwendet?
Ich war heute in der BMW-Niederlassung und habe meine drei schmalen Joie Trillo Kindersitze mitgebracht, diese können ohne Isofix auch nur mit dem Dreipunktgurt verwendet werden. Wir haben es aber weder im i4 noch im Dreier oder Fünfer oder Fünfer Touring oder im X1 oder im X3 und auch nicht im iX geschafft diese drei Kindersitze auf der Rückbank zu positionieren.
Daher bitte ich um euere Erfahrungen und Tipps, damit ich nicht die kommenden 5 Jahre noch mit dem Multivan fahren muss.
Zu DE ist mir aufgefallen, dass meine Konfiguration über bmw.de knapp 2k teurer ist. Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden warum das so ist.
Vielleicht weil auf BMW.de das Zubehör (Winterräder) im Preis eingerechnet wird, bei den Händlerangeboten extra ausgewiesen wird?
Übrigens 21,8 Prozent Rabatt bei Privatkauf vom Facelift M50. Ist das gut?
Also ich nutze CarPlay für Audio aus diversen Apps, zum Beispiel die ARD Audiothek für Hörspiele für Kinder, oder Podcasts über die Downcast App.
Heute habe ich das erste Angebot für den M50 nach dem Facelift erhalten:
20% Nachlass bei Barkauf als Privatkunde.
Ist das gut?
Die neue Ambientebeleuchtung fände ich in Kombination mit meiner „Full“ Ambiente gut 😃 aber wie sie im neuen LCI ist, müsste sich das Lichtlein relativ einsam fühlen da vorne.
Weiß man denn schon mehr zur neuen Ambientebeleuchtung? Unterschied zur „alten“?
In meinen Augen wird kaum jemand, der ein M-Paket bestellt, den x40 dem M50 vorziehen. Da sehe ich viel eher die Zielgruppe, die an M eigentlich nicht interessiert sind, aber eben an Allrad. Insofern ist der x40 ja eher ein Baby-M50 ohne M.
Ohne M-Paket kein Merino-Leder, kein Anthrazit-Dachhimmel und keine hübschen neuen 19“ Aero-Felgen…
Technische Daten zum 40er mit Allrad finde ich noch nicht. Weiß jemand ob der dann auch bei 190 limitiert ist oder geht wenigstens bei dem etwas mehr?
Die volle Power vom m50 nutze ich schon ab und zu, aber ich würde sie wohl nicht vermissen. 190 finde ich aber doch etwas eingeschränkt. Allrad hätte ich aber weiter gern. Ob die beiden sich aber groß in der Reichweite unterscheiden, bleibt fraglich. Vermutlich nur Aufgrund der anderen Räder und ein bisschen wegen der Aero, wobei ich auch beim 40er der Optik wegen aufs M+ Paket setzen würde.
In anderen Ländern gibt es den xDrive40 schon länger, dort ist er mit 200 km/h angegeben. Von der Reichweite her schafft er laut WLTP-Angabe mit 520km nur 9km mehr als der M50.