Beiträge von goFFT

    Hast du die "intelligenten" Fensterheber an? Die haben das bei mir auch manchmal gemacht, seitdem ich die aus habe hat er das nie wieder gemacht.

    Habe ich extra nachgeschaut, waren aus. Aber wie sinnbefreit ist diese Funktion, dann zu öffnen. Muss ja nur mal in Strömen regnen, das steht das Auto halb unter Wasser`?! 8o

    Heute morgen beobachtet, dass mein Auto beim Verlassen das Fenster der Fahrertür auf 2/3 Stellung runterfährt und nach Tür schließen nicht wieder hoch. War verwundert, als ich in Frankfurt im Parkhaus mit offenem Fenster begrüßt wurde. Habe den Comfort Zugang, so konfiguriert, dass er nur abschließt wenn ich das Auto verlasse und keine automatischen Ortungsdienste aktiviert? In anderen Foren bei älteren Modellen habe ich von dem Phänomen auch gelesen. Hat jemand hier auch schon die Erfahrung gemacht? Bug? Defekt? Auto ist keine 4 Wochen alt. :)

    Ich will mal aufgreifen, es gibt zu wenig Schnellladesäulen. Ich bin selbst Mieter, hätte aber die Möglichkeit mir eine Wallbox installieren zu lassen. Hierzu werde ich nochmal mein Kostenrechner in Zukunft anwerfen, egal anderes Thema.

    Meine fundierte Meinung: Der rückläufige Trend liegt in der 2 KG Biomasse zwischen den Ohren und an der schieren nicht Akzeptanz der Technik, dazu gehört nicht nur das BEV sondern auch der Umgang mit den Ladesäulen dazu und natürlich an dem Kartenchaos der Betreiber. Ich habe am Wochenende das erste mal bei Humbat geladen und habe 3 BEV Fahrer ohne zu laden wegfahren sehen. Beim letzten bin ich hin und habe gefragt was das Problem sei.

    Seine erste Reaktion ich versuche hier schon das 5x mal zu laden aber es geht einfach nicht, sein zweiter Satz, es gibt zu wenig Ladesäulen. Also habe ich mir angeschaut was er da mit der 2,50 großen Säule so anstellt.
    Karte dran, Säule auswählen einstecken => geht nicht. Abgebrochen und er versucht trotz Sicherung das Ladekabel am hässlichen Audi rauszureißen. Ich, hey locker, entsperren und nochmal.

    Diese mal wieder gleiches Prozedere nur das ich ihm vor dem dranstecken nochmal drauf hingewiesen habe, dass die Ladekarte NOCHMALS verlangt wird, das sagt dir auch die Säule. Und plötzlich kam die Einsicht, ah Danke es geht ja doch. Ich so: "Ja merkste was".


    Danach ist mein innerlicher MONK kopfschüttelnd zum Auto und musste 25 Minuten warten, weil ich nicht an die zweite Säule rückwärts ranfahren brauchte, weil das sch*** Kabel zu kurz ist. Ich sehe das noch gelassen, so habe ich genüsslich den Batteriepodcast "Geladen" gehört und meine HK Anlage mal richtig eingestellt.


    Sowas passierte mir bestimmt nicht wenn ich zu Hause laden könnte :)


    So long...

    Ja das wird im Fernverkehr bestimmt kommen, für "uns" hoffentlich, kann mir gut vo

    Kann schon sein, die Preise sind aber nur an den EWE eigenen Säulen gut.

    Kurzer Ausflug zu EWE. Ich habe mein Leihwagen, also einen Plug-In an mehreren öffentlichen geladen mit der EWE Karte, vorher bei Chargeprice geschaut was ich zahlen würde und nun die Rechnung bekommen. Da seht nicht mal die Säule und wieviel kw geladen wurde sondern nur die Gesamtmenge und der Stückpreis. Transparenz ist auch anders bei dem ganzen sch*** Roaming wäre es ja nicht schlecht einen Überblick zu haben. Bah da muss sich schnell was ändern.

    Die Grundgebühr fällt ja im ersten Jahr weg bei BMW Charging. Wollte die Karte überwiegend für AC nutzen. Mein Händler hat mir noch auf der Tonspur gesagt, das bei ionity 50% Rabatt auf DC veranlasst wird, auf welchen Basis bezieht sich das je cent/kwh? Ich finde dazu überhaupt nichts auf der Homepage?