Beiträge von goFFT

Die Farbe ist dezenter als man denkt, vorgestern hat mich i4 in Cape York Green überholt und ich habe es von allen Seiten betrachten können:)

Was soll ich sagen, die Farbe ist einfach klasse! Habe die "blind" bestellt und bereue es nicht.

Ich glaube je nach Lichteinstrahl gewinnt die Farbe noch an der Tiefe...

Ich wollte den auch blind in der Farbe bestellen, bin froh das ich es nicht gemacht habe. Das sah bei direkter Sonneneinstrahlung gänzlich anders aus als im Konfigurator und meine Frau hat auch Veto eingelegt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden bei sowas.

Bei mir ghen jetzt die "letzten" 6 Wochen warten los. Gerade bei AH gewesen und einen Übergangswagen abgeholt, da stand der LCI als M4 Competition, schon lecker.

Danke für deinen Kommentar 8o

Ich habe nicht erwartet, dass sich jemand rechtfertigt, würde nur gerne verstehen, was bei den Leuten in den Köpfen vor sich geht.

Der ganze Thread trägt den Titel "Brauche Hilfe" und im ersten Beitrag wird das gesamte Fahrzeug auf AR reduziert. Also anscheinend ist es nicht sonderlich wichtig, ob es ein BMW, ein Tesla, ein Kia oder Hyundai ist.

Meiner Meinung nach, nehmen die technischen Spielereien in den letzten Jahren überhand. Die Leute verlernen das Autofahren, weil sie sich nicht mehr drauf konzentrieren müssen, sie sind teilweise mit dem Auto und den ganzen Funktionsumfang überfordert. Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich hätte mir den M50 am liebsten mit noch WENIGER Features bestellt. Aber das geht nicht mehr. Die Autos werden mit immer mehr unnützen Zeugs voll gepackt, werden immer teurer und schwerer. Und alle finden das super fancy. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Und so alt bin ich noch gar nicht, mein erster BMW war ein E30 ^^

Ich seh das anders, Technischer Fortschritt gehört dazu, klar, man muss sich damit anfreunden und es akzeptieren. Man hat ja auch erfolgreich zu Hause die Wählscheibe des Telefons hinter sich gelassen ;)

Die Assistenten werden immer besser, im i5 Probegefahren, sehr schön, ich freu mich darauf was kommt. Ich bin ehrlich gesagt froh, das das autonome fahren fortschreitet, weil die Menschheit schon eh und je nicht Autofahren kann, oder lass es mich so sagen, die Unterschiede sind gewaltig. Technik schreitet in allen Bereichen voran, zu Hause am Handy, sonst wo. Die Sprachbedienung wird auch elementar in der Zukunft sein, deswegen werde ich diese zu 90 % im i4 dann nutzen.

Das AR Feature fand ich auch anschaulich, find ich gut das es in LCI gekommen ist, ich bin aber jmd je mehr Technik desto besser.

Ich bin auch beide gefahren, mir ging es hauptsächlich um die Motoren.

Ich würde mich klar für den i4 entscheiden, wenn dich das sportlichere Verhalten mehr zusagt.

Wenn es an der Ausstattung liegt, wie schauts mit dem 35er? Da hast noch bissl Spielraum mit der Ausstattung dann und wenn du eh nicht so viel fährst?!

Ich bin Jahrelang Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern gefahren. Golf lll war mein erstes Auto, dann ein Polo 9n, dann ein Golf GTI mk6, dann Leon FR 5F und jetzt ein Golf GTI mk7. Jetzt der Wechsel ins „Premiumsegment“. Ein Premium Audi kam nicht in Frage, diese schiere unfassbare Aufpreispolitik ist eine Farce. Mir gefällt die Plattformabsprache überhaupt nicht, macht man die Haube auf kommen einem überall VW Audi Logos entgegen, egal ob man Skoda, Seat, Audi oder nen Lambo fährt. Der Dieselskandal gab dem Konzern für mich den Rest.

Außerdem der Traum war es schon immer einen BMW zu fahren, ich bin gespannt auf den i4, wird nicht der letzte BMW bleiben.