Ja, bei den Partnern wird die ja nicht fällig.
Aber hat es mich schon erstaunt. Ist nochmal ein größeres Ladenetz mit einem guten Preis. War halt schon sehr gewundert, weil ich Fastned immer im Hochpreissegment verortet habe.
Ja, bei den Partnern wird die ja nicht fällig.
Aber hat es mich schon erstaunt. Ist nochmal ein größeres Ladenetz mit einem guten Preis. War halt schon sehr gewundert, weil ich Fastned immer im Hochpreissegment verortet habe.
Ich habe gerade in der BMW App gesehen, dass Fastned jetzt in Deutschland auch 49 Cent/kWh im Tarif Active hat.
Ist das jetzt wegen dieser neuen Kooperation?
Alles anzeigenMoin!
Meinen hat's die Tage auch an der gleichen Stelle erwischt, nur gibt's noch längere Schleifspuren
Hier mal die aktuellen Preise im Großraum Karlsruhe:
SmartRepair bei freiem Lackierer wurden auf 450€ geschätzt.
Mit schriftlichem Kostenvoranschlag und Rechnung für die Versicherung der Gegenseite wären dann 1600€ + MwSt fällig.Für Beilackierung mit der Warnung, dass man bei dem Farbton nachher vermutlich einen Unterschied sehen wird (Aventurin III Rot).
Die BMW Niederlassung sagt, die Stelle darf nicht nachträglich beilackiert werden, da die Radar-Sensoren für den Spurwechsel-Assi sonst beeinträchtigt werden.
Für eine neue Stoßstangen mit Lackierung und Arbeitszeit wären dann knapp 2000€ + MwSt fällig.
Da es nicht selbstverschuldet ist, wird es also eine neue Stoßstange... müsste ich es selbst bezahlen, wäre es wohl auch die 450€ Variante geworden.
Den Beitrag habe ich gar nicht mitbekommen.
Fahr ich dann jetzt mit einem i4 rum, der nicht mehr der Zulassung entspricht? oder will da BMW nur sinnfrei Umsatz generieren?
Meine nicht.
BMW nicht so was unwichtigen wie Youtube und Gaming zumüllen, die sollen lieber bei 8.0 eine gescheite Ladeplanung nachreichen!
Aber wahrscheinlich auch nur, weil man noch alles mitbekommen möchte, was der Kunde so mit dem Auto macht....
Die sind sogar beim pre LCI mit unbegrenzter Laufzeit!
Sind die Kartenupdates eigentlich rabattiert am Black Friday oder waren die bisher immer ausgenommen?
Ich habe mich gerade in die Thematik etwas eingelesen. In der App und im Online Portal siehst du, wie lange das Paket gültig ist. Kannst von dort auch direkt die Verlängerung kaufen / buchen.
Hab mir auch gleich den BMW Download Manager gezogen. Der lädt mir gerade EUROPE Joy 2025-2 (33,6 GB) auf einen Stick.
Du muss dich ja im DL Manager auch anmelden und dort wird dir dein Fahrzeug angezeigt. Wenn das Paket "Kartenupdate" nicht gebucht hast, wird dir im DL Manager auch nichts angezeigt und du kannst es manuell auch nicht ziehen.
Mein Paket läuft in 8 Tagen aus. Bin mir noch unschlüssig, ob ich es für 90€ um ein Jahr verlängern soll.
Ich werde es erstmal nicht buchen und schauen, wie ich mit Google Maps zu Recht komme. Die Ladeplanung, dank ausgereiftem OS8, nutze ich sowieso nie.
Achso, ja dann...
P.S. Aber Hauptsache wir haben Freude am Fahren....