Die BMW Gebrauchtniederlassung in München hat mir Mitte letzten Jahres für das Nachrüsten einer Original BMW schwenkbaren Anhängerkupplung einen Preis von 4.5k€ genannt. Nicht Original hätten sie gar nicht gemacht. Sie sagten, aus Garantiegründen müsste es nach Einbau so sein, wie bei der Serie.
Beiträge von Daiyama
-
-
Gibt doch bei SWM keine.
Ich dachte die Blockiergebühr ist bei BMW Charging festgelegt.
Wenn es so ist, dass wen SWM kein hat, dann gibt es auch keine mit der BMW Charging Karte wäre das super, denn Dan gäbe es auch keine bei innogrid mit der BMW Charging Karte.
-
Da sieht man echt, wie individuell das ist.
Wenn es bei SWM und bei innogrid keine Blockiergebühr bei AC gäbe, dann wäre BMW Charging für mich auf einmal die aktuell günstigste (Arbeitsstelle) und beste/flexibelste (gesamte Münchener Stadtgebiet) AC Ladelösung + die Partner + bei Bedarf Ionity.
-
Hehehe, BMW Charging ist heute nicht erreichbar. Warum nur?
-
Ich werde mal den active Tarif einfach mal abschließen und es ausprobieren. Versuch macht kluch.
-
So hier mal mein Jahresverbrauch 2024 (seit 7/2024 knapp 12000km).
Bei dem Jahresdurchschnitt hinters keine Nachkommastellen oder? Hätte eher gesagt, es wären so 17,4 oder gar höher.
-
Zwei Stunden sind ja wieder so kurz, dass sich das besser in den Tagesablauf einbauen lässt. Vor dem Abendessen anhängen und danach vor dem Schlafen gehen (Hotelbesuch) abhängen. MAn bekommt halt nur 22kW in der Zeit.
Sorry, die wollen die User zu DC treiben damit.
-
Ja, schon klar, aber A) sind 49 Cent AC nicht so sexy und B) geht es hier um BMW Charging.
35 Cent an den SWM Säulen mit BMW Charging ohne Blockiergebühr, wäre dagegen recht recht sexy.
-
Sieht man in der BMW App, wenn man sich den Preis einer Ladesäule anschaut, immer auch die Blockier Gebühr Bedingungen oder muss man die sich dazu denken.
Sprich bei einer Säule, bei der nur der kWh Preis angegeben ist, gibt es keine Blockiergebühr?
-
On München wird von 2 auf 3 Stunden kostenfrei erhöht. 🙂