Beiträge von Daiyama

    Ich habe auch nichts von BMW geschrieben.... Z.B. interessiere ich mich für den neuen A6 Etron oder für den EQE alle diesbezüglichen Händler haben Angst auf dem i4 sitzen zu bleiben wenn das zertifikat nicht entsprechend gut ist...

    Ein Fremdfabrikat bei einem Händler einzutauschen war noch nie wirklich gut und das ist mit einem E-Auto sicherlich nicht besser geworden. ;)

    Also ich bin gerade dabei meinen i4 nach 3 Jahren zu tauschen, Händler nehmen E-Autos nur zurück wenn ein entsprechendes Akku-Zertifikat gemacht wird, einige Zertifikate lesen sogar die Häufigkeit der 100% Ladungen aus. (in %)
    Der Rückkaufswert ist sehr wohl vom Zustand des Akkus abhängig.
    Darum wird es nicht so sein wie beim Verbrenner, dass nur das Alter und die Laufleistung massgeblich sind.

    Ein Händler hat mir erzählt, dass speziell die Leasing-Rückgaben sehr schwer zu verkaufen sind, weil bei den meisten keine Rücksicht beim laden genommen wurde.

    Also in der BMW Gebrauchtwagen Niederlassung in München, weiß man nichts von Batteriezertifikaten. Hatte ich bei einem iX3 nachgefragt. Haben sie keine und werden auch keine erstellt. Ich sagte darauf hin, wäre aber gut so etwas zu haben…..

    Ich habe dann auch vom dem 3 Jahre alten Leasing Rückläufer Abstand genommen (zum Glück, deshalb fahre ich jetzt i4 ;)

    Wir (und alle zitierten Studien) reden aber schon immer vom gleichen Batterie-Typ, oder? Gibt ja durchaus verschiedene Arten von Batterien, oder, die sich dann auch in ihren Eigenschaften unterscheiden?

    Kann man die Disskin leicht blasenfrei aufbringen.

    Ich stehe mit so Folien immer auf Kriegsfuß.

    Display kann noch so klein und einfach sein, ich bekomme immer irgendwo eine Blase rein, die nicht mehr raus will. ;)

    Servus,

    wollte eben mal die erste größere Routen für unsere morgige Fahrt Richtung Norden planen.

    In der App kann man ja gut einen Ladeanbieter bevorzugen.

    Wenn ich dann die Route ans Fahrzeug sende, plant er A) komplett um (statt A8/A7, A9/A7) und B) nimmt auch komplett andere Ladeanbieter und das macht das Autonavi auch, wenn ich Ladeoptimierte Routenplanung ausschalte.

    Gibt es da wieder mal einen „Trick“ / Häkchen, dass ich vergessen habe zu setzen / zu entfernen?


    Danke

    Ja, kann man mit dem Adapter und Bimmercode

    So, lag am Carplay. Nachdem ich es deaktiviert habe, ging alles.

    Nehme alles zum Adapter zurück!


    10 Vollladungen von 196 Ladungen insgesamt habe ich ausgelesen. Batterie 0,6% über der durchschnittlichen Alterung, noch 468 km von der ursprünglichen 473 WLTP Reichweite vorhanden. Also alles im grünen Bereich. :)