Beiträge von Daiyama

Bin gestern gleich bei der Lackiererei vorbeigefahren.

Der Herr in der Auftragsannahme meinte, wenn es sein Wagen wäre, würde er es mit angebauter "Stoßstange" überlackieren, Kosten ca. 400€.

Eventuell sieht man an einer kurzen 2 cm Stelle einen Übergang des Klarlack, da es dort keine geschickte Kante gibt, an der man den Übergang verstecken kann.

Bezüglich sichtbaren Farbunterschieden hatte er jetzt keine Bedenken.

Ich habe auch nach der großen Variante mit abbauen gefragt. Ja könnte man machen, ist man bei mind. 1000€ + dabei. Er hat mir aber geraten, lieber das Frontteil für den kleinen Schaden nicht abzubauen. Die Sensoren wären nicht so das Problem, er hat eher Respekt vor dem ab- und wieder anclipsen, dass das wirklich ohne Folgen sauber funktioniert.

Kann ich mir vorstellen, aber Mangels Wissen nur schwer wirklich beurteilen.

Aber wenn er mir schon zu der kleineren Variante rät und nicht Umsatz pushen will, ist da eventuell was dran.

Zum Thema OS 8.

Heute sagt mir meine App mein Fahrzeug, mit OS8, unterstützt jetzt Multistopp Planung. :/

und warum dann nicht auch die Ladesäulenfilter! ;)

ok mal schauen, vielleicht kann das wieder nur die App, aber nicht das Navi im Auto? aber dann wäre die Meldung sehr falsch.....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine andere AHK als die originale, Auswirkungen auf die Batterie Garantie haben soll.

Klar bei einem Fahrzeug wie dem i3, für den es nie eine AHK ab Werk gab.

Oder wird eine andere Batterie bei Fahrzeugen mit AHK verbaut, als bei Fahrzeugen ohne?

Danke. :thumbup:

Dann fahre ich mal zu einem Lackierer, die Farbe zu treffen ist heute, mit modernster Technik, ja kein Problem mehr oder deswegen doch besser zu BMW?

Ich hatte schon länger keinem Lackschaden mehr.

So fängt eine Woche ja schon mal super an.

Seit 9 Jahren fahre ich aus dieser Tiefgarage raus, aber einmal zu hektisch und schon schön einmal den Lack abgeschmiergelt. :cursing:

IMG_7937_s.jpg

Bisher galt immer die Regel, die erste Schramme im Auto, wird ordentlich behoben, aber

wenn ich das richtig sehe, ist die ganze Front ja quasi ein großes Teil, das kostet sicherlich ordentlich, wenn man das bei BMW machen lässt.

Ich weiß noch nicht genau, ob lackieren lassen reicht oder man gleich das ganze Teil ersetzen muss, weil schon zuviel Plastik mit abgeschrappt ist.

(Ich persönlich würde sagen nein, bin aber auch kein Fachmann)

Hat da jemand eine Vorstellung, was das im Worst case kosten könnte?

Kann man damit zu einem Smart Repair Laden gehen? Das komplette Teil kann der doch sicherlich nicht abbauen und lackieren, da sind ja überall Sensoren drin, oder?