Beiträge von Daiyama

    Das macht es nicht besser bei BMW, aber bei Mercedes ist ja die gleiche Entwicklung zu beobachten.

    Die Premiumpreise gehen immer höher, aber die Qualität/Anmutung geht nicht mehr mit.

    Mit dem unhandlichen Ladekabel habe ich mich auch 4 Jahre beim i3 abgemüht. Beim i4 hatte der Verkäufer das Ladekabel vergessen und mir spontan irgendeines in die Hand gedrückt. Ich war zuerst etwas entsetzt, wie dünn und leicht das Kabel ist, aber seit dem liegt das dicke 22 kW Kabel ungenutzt im Keller. :)


    Meine Hauptkritikpunkte:

    Wendekreis

    Laufgeräusche der Räder

    Gurte sind nicht höhenverstellbar

    Mangel an Ablagemöglichkeiten


    (Gibt bestimmt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber die hat man bei jedem Auto, egal wie teuer)


    Ansonsten ist das Auto einfach nur ein Traum. :love:

    Hm, mit meiner Sonnenbrille, die Korrekturgläser von Zeiss hat, kann ich das HUD (den HUD?) ohne Probleme lesen.

    Würde also sagen, dass ist jetzt nicht so was spezielles. ;)

    Tipp Sonnenbrille beim Optiker kaufen und dem sagen, dass Du gerne Dein HUD noch sehen wollen würdest, der sucht Dir dann die passende Brille raus oder macht dir die entsprechenden Gläser rein. Nicht halt immer die Brillen beim fliegenden Händler am Strand kaufen, sind zwar die coolen Marken und schön billig, aber sonst halt, naja. ;)

    zu 1: Ist mir auch schon aufgefallen und ich frage mich ebenfalls, normal oder muss man das reklamieren?


    zu 2: Beim i3 war das auch so.


    zu 3: Ist mir noch nicht besonders aufgefallen, muss ich mal drauf achten.


    zu 4: Beim Audi Sportsback ist das auch so, deshalb dachte ich, als ich das beim i4 gesehen habe, muss wohl Prinzip bedingt sein oder es gehört in die Kategorie, Ingenieure und praktischen Themen gehen nicht zusammen. ;)