Heute kam eine neue Version.
Diese erlaubt jetzt die Erstellung von "Batteriezertifikaten", die man dann mit anderen Teilen kann.
Könnte hilfreich sein, bei einem privaten Verkauf.
ausprobiert habe ich es noch nicht.
Heute kam eine neue Version.
Diese erlaubt jetzt die Erstellung von "Batteriezertifikaten", die man dann mit anderen Teilen kann.
Könnte hilfreich sein, bei einem privaten Verkauf.
ausprobiert habe ich es noch nicht.
Sind sogar nur €4.99 per Monat.
Aktuell soll es aber wohl ziemliche Wartezeiten für die Zusendung der Karte geben und den Tarif bekommt man nur per Karte, per App gibt es das nicht.
Nur weil es nicht angezeigt wird, heißt das ja nicht, dass man an die Info nicht (mehr) ran kommt.
Schon per Sprachbefehl versucht, das abzufragen?
P.S. Ich werde wohl nie verstehen, warum man die aktuelle Höhe abfragen kann, diese aber nicht in der Map angezeigt wird....
Ok, für einen Standard i4 macht es keinen Sinn eine überdimensionierte Bremse zu verbauen.
Wäre also eher etwas für eine Version, die ein Äquivalent zu dem Renn Hyundai wäre.
Alles anzeigenIch finde das von der Grundidee irgendwie Quark..
Aber ich kann verstehen warum Hyundai das macht, weil die Zielgruppe die so ein Auto kauft aktuell eher Leute sind die einen Verbrenner fahren und denen es hauptsächlich auch darum geht Spaß am Auto fahren zu haben, denn ich muss auch zugeben- E- Fahrzeuge haben Ihren eigenen Reiz wobei für mich persönlich der Spaß eher auf der Strecke bleibt.. für mich ist E- Auto fahren ein wenig wie wenn ich vom M3 in die S Klasse steige, entspannt, ruhig, schnell und bequem.
Ist aber nichts wo ich sage geil das macht so viel Spaß damit Kurven zu räubern oder sonst was, ist für mich einfach nicht der Einsatzzweck, ich schalte halt auch gerne sei es Manuell oder per Wippe beim Automatik, alleine das nimmt mir halt beim E- Auto viel an Emotion raus. Plus das mir das Bremsen über die Rekuperation nicht so gefällt weil man das schlecht dosieren kann beim Anbremsen
Daher aus Sicht des "Petrol Heads" (glaube so heißt das auf Neudeutsch) verstehe ich was Hyundai versucht, aber aus technischer Sicht ists natürlich Schwachsinn.. wie wenn ich sage hay ich habe ein Flugzeug entwickelt mit super Aerodynamik was weniger Sprit braucht etc. etc. und ich dann obwohl ich es nicht brauche ein Riesen Heckruder draufsetze weil es halt cool aussieht bzw. es schon immer so war und mir damit dann alle Aero Werte torpediere.
BMW hätte ja mal für so etwas im Sport Modus die Rekuperation komplett abschaltbar machen können.
Oder sind dann die Bremsen zu schwach dafür dimensioniert?
Was beim i4 100% Fake Sound ist, ist beim Touring 70%.
Die rocken nur im Innenraum. Außen kommt da nicht viel.
War für mich der Hauptgrund den M4C abzugeben.
Hat mich täglich genervt und ist total peinlich für so einen Wagen.
Sounding im Jahre 2024 immer peinlich, egal ob Fake oder echt!
Alles anzeigenJetzt bin ich aber echt überrascht, neidisch und vielleicht sogar verärgert.
Überrascht - dass es jetzt doch geht
neidisch - dass ich trotz neuester Software 7/2024.30 (OS8.0) diese Funktion nicht habe
verärgert - falls BMW das für OS8.0 nicht nachliefert und ich ein 1 1/2 Jahre altes und schon veraltetes Auto habe.
Schliesslich ist der Menuepunkt "Bevorzugte Betreiber" ja längst vorhanden, es ist also keine neue Funktion, sondern ein Fehlfunktion die beseitigt werden muss.
Ich wiederhole mich „gerne“.
Sehe ich genauso.
Das hat nichts mit neuen Featues zu tun, sondern gehört eher in die Rubrik „Fehlerbehebung“.
Das ist eine elementare Funktion, die ein Navi eines E-Autos können muss.
Ähm, jetzt schon. Ich wusste nicht, dass man das im Auto auch noch einmal aktivieren muss.
Zum Kollegen würde ich jetzt sagen "Fehler 42" (Fehler sitzt 42 cm vor dem Bildschirm), was es im Endeffekt auch ist - aber das ist alles auch irgendwie nicht logisch/intuitiv: In der App pflege ich die Liste der bevorzugten Anbieter. Damit ist für mich klar, dass diese auch "bevorzugt" berücksichtigt werden sollen, da es ja keinen weiteren Schalter/Hinweis darauf gibt, dass man das im Auto separat noch einmal aktivieren muss.
BMW würde wahrscheinlich sagen "Works as designed", wie ich das von einem Softwarehersteller mit auch 3 Buchstaben in der Firma kenne - aber in diesem Fall würde ich auch bei BMW sagen: "Yes, but the design is crappy"
Du kannst es wenigstens im Auto einstellen.
BMW läßt mich wie Dich schön in der App planen und einstellen, aber unter OS8 wird weiterhin alles ignoriert, was echt eine Sauerei von BMW ist, weil dies sicherlich nicht wegen irgendwelcher Hardware Limitierungen nicht mehr nachgeliefert wird.
Sorry, muss jedesmal wieder raus.
Bei BMW Active sind es 46 Cent für AC an jeder Säule, die die Karte akzeptiert?
An meiner Stamm AC Säule habe ich jetzt die Octopus Electroverse Karte mit 44 Cent ohne Blockiergebühr und ohne Grundgebühr.
Die würde ich jetzt noch mit der Mobilizer Karte ergänzen, ob die durchläuft muss ich mal sehen, wie oft ich Fernstrecke fahre, aber eine Tour MUC-FFM-MUC und die ist locker wieder drin. Bisher klappt IONITY bei mir auch problemlos.
ESB wird gekündigt (für den Urlaub war die jetzt noch gut, da es hier in SPO Nähe nur eine Allego Säule gibt) und als Backup dann, ADAC, EWE Go und EnBW.