Beiträge von Daiyama

    Damals war der Stecker noch nicht drin. Müsste nochmal versuchen, ob der automatisch deaktiviert wird, wenn der Stecker eingesteckt ist.

    Wenn das "rumfuchteln" beim Einstecken des Steckers, die Heckklappe öffnen kann, dann wäre es besser, er würde beim Ausfahren der AHK deaktiviert werden.

    Wahrscheinlich wenn man es weiß, kann man sicherlich den Stecker auch so einstecken, dass man die Klappe nicht auslöst. Blödes Gefühl bliebe dann trotzdem.

    Ich komme halt noch von den manuellen Heckklappen, bin also definierte Zustände gewohnt, dies hier ist meine erste elektrische. ;)

    Also wenn die Haltearme von unserem Uebler Heckträger (Modell müsste ich nachschauen) in der richtigen Stellung (horizontal zum Boden) sind, dann geht die Heckklappe gerade so vorbei. Ist auch bei unserem A5 Sportsback so. Die Heckklappe geht halt nicht gerade nach oben auf, sondern macht eine Kreisbewegung und somit geht die untere Kante der Heckklappe leicht nach außen.


    Es gibt extra zwei Menüpunkte Komfortzugang Heckklappe schließen und öffnen, deshalb gehe ich schon davon aus, dass die Kickbewegung dann nicht mehr die Heckklappe aktiviert.

    Gute Frage, ob dann der Komfortzugang zu den Türen trotzdem noch geht. Muss ich mal ausprobieren.

    Ich hätte ja erwartet, dass der Komfortzugang der Heckklappe deaktiviert wird, wenn man die AHK ausfährt, ist aber leider nicht so.

    Bei dem ersten Anbautest der AHK, hat sich die Heckklappe geöffnet, als ich den Heckträger angebaut habe. Ich weiß nicht, ob es der Schlüssel in der Hosentasche war oder eine Bewegung unter dem Auto beim Einstecken des Steckers.

    Zum Glück waren die Haltearme des Trägers in einer Position, dass die Heckklappe nur an dem Plastik von denen entlang gestreift ist, aber einen hörbaren "Dotz" gab es schon + Herzaussetzer meinerseits.

    Also werde ich wohl in Zukunft die Komfortöffnung vor Anbau des Trägers ausschalten. Leider kann man dies nicht auf einen Shortcut legen, was auch wieder seltsam ist, weil quasi fast alles sonst auf einen Shortcut legbar ist (den Knopf am Schlüssel für die Heckklappe, habe ich auch erstmal sicherheitshalber deaktiviert).

    Kleiner Software Lapsus bei OS8..... X/

    Ich fahre in der Regel im Eco Pro (Individuell) Modus und schön, dass dieser jetzt immer eingestellt bleibt und man den nicht, wie beim i3s, codieren musste, weil der immer beim Start in comfort war.

    Dafür geht der HUD anfangs im Eco Pro Modus immer in diese dumme Effizienz Anzeige mit diesem komischen Trapez. Kann man das festlegen, mit was der HUD immer startet und wenn nicht direkt im OS, könnte man das Bimmer codieren? App und Dongle hätte ich, wobei ich schauen muss, ob mein Vgate 2 hier funktioniert.

    Argh, habe es gefunden. Unter Displays -> Instrumenten Display -> Inhalte konfigurieren kann man anticken, was man in dem Scroll Menü sehen möchte und Assisted View war da nicht angeklickt. Dann kann man dann auch so sinnige Ansichten wie das G-Meter abstellen.


    Ich war mir sicher, dass man diese Auswahl irgendwo konfigurieren kann, habe es aber nie gefunden, weil ich den Begriff Inhalte konfigurieren als Überschrift interpretiert habe und nicht als Auswahlpunkt und manchmal wird man so kirre, dass man immer hektischer sucht, als in Ruhe mal nachzudenken.

    Wahrscheinlich werde ich diese Ansicht auch nur noch einmal verwenden, nur um zu sehen, dass es geht. ;)


    Danke fürs Zuhören und den Tipps.

    K

    Wenn der Driving Assistent Professional drin ist sollte das normal drin sein. Beim Vorführer mit OS8.5 war das definitiv drin. Steht auch so in der Anleitung von dem Wagen.
    Bei ID7 gibts den auch. Nur OS8 kann ich nicht sagen. Aber lt. Temperaturleiste hast du ja auch schon 8.5 drin.


    Eventuell vom Fahrmodus noch abhängig? So genau weiß ich das ja nicht, aber ist blau (wie bei dir) nicht Eco Modus? Eventuell mal im Comfort Modus schauen ob es da mehr Optionen gibt?

    Danke, das checke ich nochmal, würde mich aber wundern, wenn im eco pro kein Driving Assist gehen sollte.

    Es ist irgendwie so, als wüsste die Software nicht, dass ich einen DAP habe, sehr sehr seltsam.

    Problem ist, ich mag mich gar nicht an den Händler wenden, die haben da sowieso keinen Plan.

    Ich frag mal meinen Nachbarn, der ist bei BMW und fährt gerade selbst einen i4. 😉