Beiträge von Daiyama

    Deswegen auch das Excelsheet um zu Vergleichen welcher Tarif sich ab welchen geladenen kWh wirklich lohnt. Gerade die mit hohen Grundpreisen lohnen sich erst sehr spät und nur mit viel Disziplin.


    und halt aber auch was es wo gibt, weil im Roaming sind die Preise dann bei allen unterirdisch.

    Welcher es dann letztendlich wird, hängt dann, wie Du sagst, primär davon ab, wo es hingeht.

    Was schon nervig genug ist, dass man erstmal prüfen muss, was wo vorhanden ist.

    Fastned hatte ich noch nie auf dem Schirm, das schaue ich mir mal an. Danke

    AC kann ich an meiner Arbeitsstelle für 0,45€/kWh ohne Blockiergebühr laden, die sind leider bei ESB nicht dabei.

    ESB wäre interessant für Zuhause und bei meinen Eltern, was aber wohl nicht für eine monatliche Grundgebühr reichen.

    DC werde ich so wie Du, dann eher punktuell monatlich buchen.

    Also "X0000 Euro Anlage" ist mal so gar kein Argument für guten Klang. Es gibt genügend X0000 Euro Anlagen, die falsch gestellt, im falschen Raum einfach nur Grütze klingen. Da Du Dich mit Akustik beschäftigst, kannst Du das sicherlich bestätigen.

    Das eine Anlage in einem Auto nicht so gut ist, wie in einem Studio, hat nihilin nicht geschrieben, sondern dass die lineare Abstimmung des HK Systems vergleichbar gut ist, zu der Abstimmung seiner Studioanlage. Etwas, das bei Autoanlagen nun mal nicht selbstverständlich ist, da gilt ja oft immer noch, Hauptsache viel Bass.


    Zum HK im i4 kann ich noch nichts Konkretes sagen....

    Kann sein, dass das HK System nicht super laut spielen kann, aber das Auto/Straßenverkehr ist imho sowieso nicht der Ort, an dem man extrem laut hören sollte.


    War beim i3 auch schon so, die die HK gut fanden, hatten einfach keine Ansprüche. Ich sage immer, die die HK (im i3) nicht gut fanden, hatten einfach die falschen Ansprüche. ;)

    Das empfand ich genauso auch schon beim HK System im i3, welches ja auch oft kritisiert wurde, aber halt von den Leuten, die Autoanlagen, "mit ordentlich Druck" gewohnt waren.

    Deshalb war mir bei meiner i4 Suche, das HK System auch wichtig und Dein Beitrag bestätigt dies.