Beiträge von Daiyama

Diese unterschiedliche Sichtweise auf Agentur oder nicht, wird sich nie auflösen lassen, für den einen ist das eine besser und für den anderen das andere System.

Aber, für alle ist das System am besten, welches das Händlernetz erhält, denn ohne Händler kaufe, zumindest ich, kein Auto. Da kann der Chinaschlitten noch so fortschrittlich, schick und günstig sein. ;)

Persönlich wäre ich auch eher fürs Agenturmodell, weil ich nicht handeln kann und meine Autos kaufe, wenn ich Lust dazu habe und nicht, wenn die Preise günstig sind. :P

Wobei der Faktor Zeitpunkt beim Agenturmodell für mich schwierig wäre, da muss/sollte man kaufen, wenn es eine Aktion gibt, wenn man die verpasst, schaut man auch wieder in die Röhre. :rolleyes:

Im GE Forum wird diskutiert, dass Renault wohl die Lücke erkannt hat und den Hahn langsam zudreht, z.b. die neueste iOS Renault App will jetzt wohl zwingend die Fin zur Registrierung. Bestandskunden sind wohl noch nicht betroffen. Man wird sehen wie lange noch.

Wird wohl bald keine Alternative zum IONITY Pass bei BMW charging sein.

Edit: Ab hier steht Scharrn…..

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Ich habe das erstmal über BMW charging bei SWM geladen und dachte die Abrechnung erfolgt über BMW charging. Jetzt bekomme ich aber eine Mail von SWM, dass die bei mir abbuchen werden.

Ein Reiz der BMW charging Karte war für mich auch, dass, wenn ich ausschließlich diese Karte nutze, auch alles über BMW abgerechnet wird und ich einen schönen Kostenüberblick habe, ohne mir alles zusammen suchen zu müssen. Meine Rechnung scheint wohl nicht aufzugehen.

Ah, hatte 5,99 für den Mobilize im Kopf. Hab mittlerweile die ganzen Apps wieder runterschmissen dank den neuen BMW Tarifen.

Habe jetzt auch auf BMW Charge gewechselt und die erste Ladung meiner "Home base" SWM Ladestation (jemals) für 0.35€/kWh geladen. :)

Die Woche probiere ich meine "work based" Stammladestation aus.

Ionity buche ich dann bei der nächsten Langstrecke dazu.

P.S. Die Mobilize hat am Samstag mal wieder nicht in Garching funktioniert. Ich hoffe die BMW Charge Karte kann das dann in Zukunft besser. Am Freitag ging sie in Eching ohne Problem. NAja die ist ja jetzt erstmal Geschichte.

Endlich! Danke!

Auf den Punkt gebracht: Deutsch, sehr deutsch, ist eher die Duldung der Gängelung.

Gängelung und Duldsamkeit bedingen sich gegenseitig.

Das es abschaltbar ist, hast du gelesen? Wo ist da also Gängelung, außer dass es per default eingeschaltet ist?