Darum geht es mir an sich gar nicht, ich finde es halt schwierig das es so undurchsichtig und überall anders ist..
Daher begrüße ich eben das Agentur Modell.. weil ich möchte bei dem Händler kaufen den ich kenne der bei mir in der Nähe ist, da finde ich es halt doof, wenn man ohne das man hier noch bei XY verschiedenen anderen anfragt nie genau weiß, ist das Angebot nun gut oder nicht, da hab ich halt keine Lust drauf. Daher lieber ein Preis der überall gleich ist, das Transparent dargestellt und fertig.
Bei Porsche ist das z.B. so da bekommt man eigentlich überall den selben Rabatt nämlich so gut wie gar keinen und das funktioniert auch ganz gut und man weiß immer woran man ist.
Das Agentur Modell wird kommen nicht nur bei BMW sondern auch bei der VAG und bei Mercedes das steht ja schon fest, von daher wird sich das durchsetzen. Die werden es nicht machen wie Tesla und wild die LP hoch und runter würfeln, sondern es gibt dann halt mal hier eine Aktion mit ein wenig Rabatt und dort eine aber halt Deutschlandweit überall gleich. Ich mag es halt nicht wenn etwas nicht transparent ist.