Ich durfte nach dem Software Update ja wieder alles codieren. Der MHD Adapter macht mich dabei fertig. Der behält einfach nicht die Verbindung und bricht permanent ab. Kennt das jemand, weiß da jemand Abhilfe? Ich nutze ein iPhone 13 mini.
Danke
Ich durfte nach dem Software Update ja wieder alles codieren. Der MHD Adapter macht mich dabei fertig. Der behält einfach nicht die Verbindung und bricht permanent ab. Kennt das jemand, weiß da jemand Abhilfe? Ich nutze ein iPhone 13 mini.
Danke
Ja genau, wenigstens eine Nothalt-Funktion hätten sie integrieren können. So ist bei unbekannten Parksituationen, Knopf drücken und aufs Beste hoffen.
oder man legt sich ein Messlatte ins Auto.
Ja, das ist relativ ungeschickt gelöst von BMW.
Hatte wegen Bedenken, dass die Klappe anstößt, erst die Öffnungs-Position 2 Striche unter Max und nach dem ich mir ordentlich den Schädel angehauen habe, doch wieder auf 1 Strich unter Max gestellt. Das passt schon bei den Tiefgaragen, die ich regelmäßig verwende, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Wenn ich irgendwann mal in eine unbekannte Tiefgarage fahre und dann sicherlich nicht mehr an die Öffnungshöhe denke.
Was Renault kann, sollte BMW zweimal können. 😉
Danke für die schnellen Antworten.
Das würde mich aber sehr ärgern, wenn ich den Filter für Ladestationsbetreiber aus diesem Grund nicht bekommen kann.
Ja, und ist eine ziemliche Gängelung der Kunden, denn sowas hat sicherlich nichts mit der „zu alten“ Hardware zu tun.
Daiyama Die BMW-Karte hat gerade in Bezug auf die Blockiergebühr noch ein Alleinstellungsmerkmal, das für mich einer der Hauptgründe für die Karte ist: die Blockiergebühr wird nachts ausgesetzt.
Bei fast allen anderen Anbietern gilt die Blockiergebühr auch nachts, wodurch man eben nicht über Nacht vollladen kann - bzw. nur gegen Zusatzgebühr.
Letztes Mal, als ich in Berlin war, hab ich das Auto abends um 21:30 Uhr an die Ladesäule gestellt und morgens um 10:30 geholt - mit vollem Akku und für 46 ct/kWh. Ich glaube vor Ort hätte ich 42 ct/kWh gezahlt, dafür aber die komplette Blockiergebühr von 12€.
Und für DC kann man ja dann schauen, mit welcher Karte man am Besten wegkommt. Und wenn keine funktioniert, dann nimmt man eben auch die BMW-Karte für 64 ct/kWh
Die BMW Karte scheint ein ganz passable AC Karte zu sein. 👍
Für wen das wichtig ist, ist sie also ziemlich gut.
In Egling.
Uffing ist doch noch etwas mehr im nirgendwo. 😉
Na super, heute extra mit 8% Rest im Akku angefahren und alle Säulen offline „Bitte warten…“.
Jetzt zum doppelten Preis an der schicken EnBW am Golfplatz.
Doof, an einem Feiertag die Dinger nicht am Laufen haben….
Alles gut, AC laden ist schon ok, wenn man mal von den 180 Minuten ab denen die Blockiergebühr gilt absieht, aber das wird ja leider immer üblicher….
DC ist halt eher unsexy und AC ist für mich privat unterwegs absolut zweitrangig, ergo gibt es für mich besseres als BMW charging, weshalb ich es auch gekündigt habe, wie viele andere auch.