Ok, die blockierten 50€ sind ausgeglichen und die tatsächliche Ladegebühr gebucht.
Mit der Säule sollten sie echt mal etwas machen, der Bildschirm ist voll auf die Sonne ausgerichtet (ab ca. Mittag) und so heiß, dass man fast nicht tippen kann.
Ok, die blockierten 50€ sind ausgeglichen und die tatsächliche Ladegebühr gebucht.
Mit der Säule sollten sie echt mal etwas machen, der Bildschirm ist voll auf die Sonne ausgerichtet (ab ca. Mittag) und so heiß, dass man fast nicht tippen kann.
Gab eine SoH Untergrenze die er erreich muss damit sie greift.
https://www.rhein-bmw.de/filea…f.asset.1624376282819.pdf
Die Einschränkungen klingen auch danach dass tägliches auf 100% laden für Garantieverlust sorgen könnte.
Da steht leider keine Grenze und der SoH ist ja jetzt auch kein harter, hochwissenschaftlicher Parameter.
Die spannendere Frage in dem Zusammenhang hier wäre, ob permanentes 100% Laden unter unsachgemäße Behandlung oder Abweichung von der Betriebsanleitung fällt.
Also bei dem Verbrauch, sollte man dir den M50 entziehen und einen e35 hinstellen.
Ist wohl eher abhängig von der Säule, als vom Ladenetzanbieter.
Bei den 300er und 150er Säulen, die ich bisher bei EnbW hatte, musste man immer die Karte an die Säule halten, wenn man die Ladung beenden wollte.
War auch immer nervig, wenn man die Ladeleistung verfolgen wollte, dass die Software da immer nach einer Zeit x raussprang und man wieder die Karte ran halten musste, wenn man die Kurve wieder sehen wollte.
Ich denke BMW wird sich auch denken können, dass es ignorante Dauer 100% Lader geben wird und entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, damit ihnen ihre Akkugarantie, bei solchen Kandidaten nicht um die Ohren fliegen.
In dem Zusammenhang weiß eigentlich wie der Zustand eines Akkus sein muss, dass diese Garantie greift? Erst, wenn er nur noch die maximale Kapazität hat oder früher?
Verstehe Deine Aufregung über BMW als Marke nicht. Das hat alles nichts mit BMW und Premium zutun, sondern nur mit der Dusseligkeit deines BMW Autohändlers.
Mein i3 hat mich perfekt an alle Termine erinnert (im i4 muss ich mal nachschauen, ob das hinterlegt ist) und ich konnte direkt in der App einen Termin dafür vereinbaren und Werbemails habe ich von BMW selten bekommen und zu meinem Geburtstag schon gleich 2 mal nicht einen Anruf. Also alles so, wie ich das von einem Premium-Hersteller erwarte.
Hast Du diesen Stop denn schon mal ausprobiert?
Eventuell (oder eher ziemlich sicher), musst Du auch hier die Karte nochmal an den Leser halten, um zu stoppen….
Wieso Neid, bei euch allen hat der i4 wenigstens mal Auslauf, ich tucker fast immer nur Berufsverkehr rum.
Diesen Monat gibt es bei mir auch mal Auslauf im Urlaub quer durch die Republik.
On topic
Durchschnittsgeschwindigkeit war allerdings 45 km/h und die 9.8 war ein bergab-Teilstück von Leutasch nach Scharnitz.
Danke, aber nein, das war an der Säule des Monta Solarladeparks in Egling, um die es hier in dem Thread geht.