Ich weiß, Dir ist gerade nicht zum Lachen, aber weil es so gut passt, es hätte auch schlimmer kommen können.
https://i.imgur.com/TAVq9PQ.mp4
(bis zum Ende schauen!)
Ich weiß, Dir ist gerade nicht zum Lachen, aber weil es so gut passt, es hätte auch schlimmer kommen können.
https://i.imgur.com/TAVq9PQ.mp4
(bis zum Ende schauen!)
Ok, danke.
Muss mal meinen OBD Adapter, den ich beim i3 hatte, anwerfen und sehen, ob der tut.
Wobei, ich habe bis jetzt nur Bimmercode als Software....
Hm, immer Mist, so viele Kleinigkeiten....
Eine Frage, kann man den Fehlerspeicher selbst auslesen?
Uiuiui, echt Mist, die Sache.
Halt uns auf dem Laufenden.
Finde ich auch, überall hat das Auto überteuerte Sensoren verbaut nur nicht an der Heckklappe wo es eine Kollision jeden Tag verhindern könnte.
Genau das!
Habe ich mich auch sofort gefragt.
Ok, Du meinst, wenn man den Ausweichreflex mal im Rückenmark gelernt hat, dann ist die Komfortöffnung kein Problem mehr.
Habt ihr ihn noch aktiviert und gelernt damit umzugehen oder mittlerweile "genervt" abgeschaltet?
Damals war der Stecker noch nicht drin. Müsste nochmal versuchen, ob der automatisch deaktiviert wird, wenn der Stecker eingesteckt ist.
Wenn das "rumfuchteln" beim Einstecken des Steckers, die Heckklappe öffnen kann, dann wäre es besser, er würde beim Ausfahren der AHK deaktiviert werden.
Wahrscheinlich wenn man es weiß, kann man sicherlich den Stecker auch so einstecken, dass man die Klappe nicht auslöst. Blödes Gefühl bliebe dann trotzdem.
Ich komme halt noch von den manuellen Heckklappen, bin also definierte Zustände gewohnt, dies hier ist meine erste elektrische.
Also wenn die Haltearme von unserem Uebler Heckträger (Modell müsste ich nachschauen) in der richtigen Stellung (horizontal zum Boden) sind, dann geht die Heckklappe gerade so vorbei. Ist auch bei unserem A5 Sportsback so. Die Heckklappe geht halt nicht gerade nach oben auf, sondern macht eine Kreisbewegung und somit geht die untere Kante der Heckklappe leicht nach außen.
Es gibt extra zwei Menüpunkte Komfortzugang Heckklappe schließen und öffnen, deshalb gehe ich schon davon aus, dass die Kickbewegung dann nicht mehr die Heckklappe aktiviert.
Gute Frage, ob dann der Komfortzugang zu den Türen trotzdem noch geht. Muss ich mal ausprobieren.
Ich hätte ja erwartet, dass der Komfortzugang der Heckklappe deaktiviert wird, wenn man die AHK ausfährt, ist aber leider nicht so.
Bei dem ersten Anbautest der AHK, hat sich die Heckklappe geöffnet, als ich den Heckträger angebaut habe. Ich weiß nicht, ob es der Schlüssel in der Hosentasche war oder eine Bewegung unter dem Auto beim Einstecken des Steckers.
Zum Glück waren die Haltearme des Trägers in einer Position, dass die Heckklappe nur an dem Plastik von denen entlang gestreift ist, aber einen hörbaren "Dotz" gab es schon + Herzaussetzer meinerseits.
Also werde ich wohl in Zukunft die Komfortöffnung vor Anbau des Trägers ausschalten. Leider kann man dies nicht auf einen Shortcut legen, was auch wieder seltsam ist, weil quasi fast alles sonst auf einen Shortcut legbar ist (den Knopf am Schlüssel für die Heckklappe, habe ich auch erstmal sicherheitshalber deaktiviert).
Kleiner Software Lapsus bei OS8.....