Beiträge von Daiyama

    Ja, solange sich diese Urban Legends halten, wird es schwer und in Zeiten von Internet, ist sowas nie ganz weg zu bekommen, egal wieviele wissenschaftliche Beweise man dagegen stellt…..

    Heute wieder 2 von 3 defekt.

    Zum Glück ist der Ford Mustang gerade an der funktionierende Säule fertig gewesen.


    P.S. Hätte nur an das Remote Konditionieren denken sollen, da wir in Egling unsere Radltour gestartet haben, zurzelt er jetzt etwas langsam…..

    Das Auto hat Software und für eine reibungslose E-Mobilität ist diese essenziell, sprich Navi, Ladeplanung, Batterie-Management usw.

    Diese Software ist nie fertig, da gibt es immer Verbesserungen, die den Betrieb des Fahrzeuges verbessern. Da aktiv zu sein, das erwarte ich bei einem (Premium)Autohersteller.

    Ich spreche jetzt weniger von neuen Features, sondern von der Verbesserung (nicht Fehlerbehebung) vorhandener Funktionen (was wohl dann gerne als neue Features interpretiert wird).

    Komplett neue Software-Features sehe ich in gewissem Maße ein, dass sich da ein Autohersteller zurückhält, sehe ich aber auch als verpasste Chance im Sinne von leicht zu erreichender Kundenzufriedenheit.


    Features ankündigen und dann klammheimlich nicht bringen, ist dann noch mal eine andere Hausnummer.... :thumbdown:

    Das Problem ist für nicht technischer Natur, sondern das Mindset bei BMW, bzw. allen Autoherstellern. Die verstehen Software nicht und was Kunden (oder nur ich?) von einer Software erwarten. Ich erwarte von einer Software, dass sie konstant verbessert wird, weil das alle Softwarehersteller so mit ihrer Software machen. Man lässt die nicht einfach auf einem suboptimalen Stand stehen, sondern entwickelt sie weiter. Oft natürlich dann auch gegen kostenpflichtige Updates.

    Suboptimale Software kann ein tägliches Ärgernis sein und ich verstehe nicht, wieso Autohersteller ok damit sind, dass man sich täglich über ihr Produkt ärgert, obwohl dies über ein Softwareupdate leicht zu beheben wäre, natürlich nur solange es die Hardware hergibt. Autohersteller verstehen nicht, dass man mit regelmäßigen Softwareupdates Kundenzufriedenheit und Kundenbindung so günstig wie noch nie erzeugen kann. Das regt mich an der Sache immer so auf. Beim i3 eine Ladezielfunktion hinein zu programmieren, hätte ein Werksstudent gekonnt, hätte NICHTS gekostet, kam aber nie.

    Mit "weiß ich gerade nicht", meinte ich, dass ich es gerade nicht im Kopf habe und nicht nachschauen kann, da ich heute mit dem E-Bike zur Arbeit bin (spart am meisten Strom).

    3100 könnte aber gut hinkommen. :)

    Kann ich auch alles diese die Werte eigentlich in der App ablesen?

    Den Gesamtverbrauch ab Übernahme hast du doch in der Angabe "Ab Werk", sofern es nicht ein gebrauchter ist.

    Individual ist doch eigentlich genau dafür gedacht.

    Meiner war ein Vorführwagen, den ich mit einem Schnitt von 18.0 kWh/100 km nach 12400 km (10/23 - 06/24) übernommen habe.

    Ab Übernahme habe ich aktuell einen Schnitt von 16.0 kWh/100km (km weiß ich gerade nicht). Ab Werk dann jetzt 17.6 kWh/100km.

    Ich habe auch Klappergeräusche hinten rechts und beim Rumdrücken an den Teilen der Innenverkleidung bei der C-Säule festgestellt, dass ein Teil nicht richtig eingeclipst war.

    Zumindest ist es jetzt etwas besser.

    Wenn man hier alle Stellen zusammen nimmt, dann kann man eigentlich zwischen allen Teilen Filz einarbeiten. 8o

    Beim Abdrücken hat sich jetzt bei mir keine Stelle im Bereich der rechten C-Säule so wirklich hervorgetan mit Knarzgeräuschen. :/