Echt nervig, die für mich nächst gelegene IONITY Ladestation, ist so ne Gurke….
Beiträge von Daiyama
-
-
Waren drei Säulen, die ich probiert habe und an 4 anderen Säulen wurde geladen, eine hatte eine Störung.
Mal sehen, ob ich am WE mal zu der nach Eching fahre, um nochmal zu testen.
Die Dame an der Hotline wusste auch nicht, wo das Problem lag. Karte dran gehalten und es hat gepiept, hat dann aber ewig nichts gemacht, bis dann Ladeabbruch kam. Zum Glück ging nur einmal der Stecker nicht raus. Sie hat was von Plug&Charge gemurmelt, was ich ja gar nicht kann.
Feedback der Säule ist halt auch minimal. Könnte ja mal sagen, wo es hängen blieb. Ob Karte, Säule oder Anzahl der Sonnenflecken, die das Problem sind.
-
Heute hat mit die Karte bei der IONITY Station in Garching im Stich gelassen.
Ich konnte an mehreren Säulen keine Ladung starten, musste 1x die Hotline anrufen, weil der Stecker nicht mehr raus ging und ein 2. mal weil ich es mit Hotline versuchen wollte. Aber trotz reboot ging nichts. Andere haben z.b. mit der DKV Ladekarte laden können.
War nicht wichtig, aber ich bin etwas zu spät zu meinem Termin gekommen. Das sollte mir aber nicht nochmal unterwegs passieren.
-
-
Ja, da habe ich mich auch geärgert. Wenn er nur 1% Punkt unter dem Wert bei Ankunft kommt, fängt das Navi wild an umzuplanen.
Statt dass das Navi mal mit einem redet. "Wir kommen mit 14% statt 15% an, ist das ok oder soll ich umplanen oder möchtest Du lieber deinen Durchschnittverbrauch senken" oder sowas.
-
Da waren wir gerade gestern Abend. Bissl Tod da, aber wenigstens ein Snack-Automat mit fairen Preisen für Getränke.
Lief alles glatt und bei den anderen habe ich auch keine Verzweiflung gesehen.
Köschinger Forst scheint neuer zu sein, da 6 an der Zahl. Problemlos. Die 4er versuche ich zu vermeiden, die sind doch mal schneller alle belegt, als man guggen kann.
Wenn ich weiter bei Ionity bleibe, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis es mich auch mal erwischt.
Meistens halte ich bei dem 12er im Mainfrankenpark, weil das einfach immer gut von der Entfernung passt. Ich hoffe nur, dass ich es mit dem 35er im Winter dorthin schaffe, ohne vorher nochmal laden zu müssen.
Dafür muss ich auf alle Fälle auf 100% vor Abfahrt laden. Bin gespannt auf die Wintersaison.
-
War am WE ja in FFM. Auf beiden Fahrten ausschließlich Ionity verwendet, wie im Urlaub auf der Langstrecke. Bei mir hat bisher noch nie eine Ionity Säule Probleme bereitet. Ich bin gespannt, wann es mich mal erwischt, unwahrscheinlich, scheint dies ja nicht zu sein.
Was man aber definitiv sagen kann, ohne Beifahrer ist es echt schwierig, das alles zu bedienen, wenn man nicht stumpf nach der Ladeplanung fahren, weil Preis egal.
Ich muss mir mal angewöhnen, die Gesamtstrecke mit den Ladepunkten als Zwischenziele einzugeben.
Dann das Navi eigentlich feste Standardstrecken (also Ziel mit verschiedenen Zwischenzielen)? oder muss man das immer von Handeingeben?
Dafür sind die Navi-Anweisungen bei Autobahn-Kreuzen, Abfahrten oder Dreiecken meistens echt für'n Ar..... .
-
Ja, ging ohne Probleme.
Die Karte habe ich regelmäßig im Urlaub verwendet.
-
Habe auch mal geschaut, finde auch nichts.
-
Juhu, ich darf wieder!
Ist in OS 8.5 schon implementiert und in OS 8 wird es nicht mehr kommen!