Schade, dass ich an dem WE 400km weiter nördlich bin, sonst wäre ich auch gekommen. Viel Spaß euch!
Beiträge von Daiyama
-
-
Beim i3s bin ich zum Schluss öfters komplett ohne Klima/Heizung gefahren, dass hat dann noch mal den letzten Kick beim Verbrauch gegeben und ich habe auf meiner Pendelstrecke den Verbrauch dann regelmäßig unter 9 kWh/100km gedrückt. Mit war die Bestmarke nicht unter 9.8 zu bekommen. Ist also so ca. 1 kWh/100km gewesen. Was bei einem Verbrauch von 18-22 kWh prozentual noch weniger ins Gewicht fällt.
-
und der nächste Punkt warum es nicht voran geht.
»Absolut unzureichend und nicht mehr zeitgemäß«: ADAC kritisiert Zustand der Ladesäulen an RaststättenZu wenige, zu leistungsschwach, zu kompliziert: Der ADAC hat Ladesäulen für Elektroautos auf deutschen Autobahnraststätten getestet. Das Ergebnis ist…www.spiegel.deWobei es mittlerweile einige (viele?) gute Ladeparks neben Raststätten gibt.
-
Ich wüsste eine Maßnahme wie Elektromobilität attraktiver wird.
Alle Tanks in den Fahrzeugen auf 20 Liter begrenzen und an der Zapfsäule dürfen nur noch 1 Liter pro Minute rauskommen.
Reichweitenangst für alle!
-
Das nervt mich super bei BMW, dieses echte "M" und dieses pseudo "M" (M-Sportpaket), das verwirrt mich immer total. Da muss man echt genau drauf achten, wo im Satz das M steht.
-
CJ#22 Sorry, E-Mobilität wird nicht erst für die Masse tauglich, wenn auch Dein Grenzfall abgedeckt ist. So fährt ja kein Mensch von A nach B.
Man muss schon, und wenn die Bedingungen stimmen, kann man auch, seine Verhaltensweisen bei E-Mobilität ändern.
Das ist wie immer diese 1000km Reichweiten-Ausrede, die man unbedingt benötigt, um auf E-Mobilität umzusteigen.
Dein Grenzfall wird mit Strom nie funktionieren, die Energiedichte bei Akkus ist nunmal geringer als bei Benzin/Diesel.
Wie gesagt, für die Masse muss es das aber auch nicht.
-
Mal zurück zum Thema.
und wieder Zahlen zum Trend in dem Thread Titel:
HUK-Coburg-Studie: Viele E-Auto-Besitzer wechseln zurück zum VerbrennerElektroautos geraten in Deutschland in die Defensive. Interesse bekunden einige, zum Kauf entschließen sich deutlich weniger. Alarmierend aber ist die…www.spiegel.de -
Ich glaube, vom Smart #1 gibt es auch eine Brabus Version. Bei der Bauform erstaunt es noch mehr.
-
War sicherlich der Smart #3 Brabus (428 PS).
Den bin ich mal Probefahren (nur weil der normale, trotz Reservierung nicht verfügbar war) und da war mir klar, so viele PS sind nüscht für mich.
-
Ja, ich war bei denen. So war auch mein Plan, die größere Variante kann man immer noch machen, wenn es stören sollte.