Echt interessant.
Überraschend ist auch die hohe Zahl der M50, hatte einen so deutliche Gewichtung pro M50 nicht erwartet.
Echt interessant.
Überraschend ist auch die hohe Zahl der M50, hatte einen so deutliche Gewichtung pro M50 nicht erwartet.
Grausames Design
Aber da Update geht erst wenn es unter My BMW angezeigt wird oder ?
Ich habe 07/2022.40 ab Werk bekommen. Seither Funkstille.
Heute Schreckmoment:
Wagen hat sich beim Entfernen nicht autom. Verriegelt. Funk-Schlüssel ging auch nicht.
Abschließen ging nur durch Comfortzugang.
Danach konnte ich nicht Funk-Schlüssel öffnen nur über den Comfortzugang.
Anschl. Hat alles wieder normal funktioniert.
Hihi dann hättest du uns Strom „vorbei bringen können“.
Am Do ziehe ich unseren neuen Elektroroller (125 Klasse) über 220 km.
Mal sehen ob wir ohne Laden bis an den Bodensee komme.
Also ich bin zwar kein Fahrwerksspezialist und kann nur sagen wie ich mich beim fahren fühle bzw. Das Auto erlebe.
Mein M50 liegt wie ein Brett.
Ein Nachteil im Vergleich zu den AMG:
Beim starken Beschleunigen knickt er entweder hinten ein oder kommt vorne hoch.
Bei AMG blieb der Wagen einfach gerade.
Etwas Gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten finde ich das Fahrwerk sehr stabil, egal ob ich aus den Kurven bei Trocken oder Feucht raus beschleunige. Egal ob ich die 20 Zoll Sommer oder jetzt die 19 Zoll Winter drauf habe.
Auch die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist bei mir deutlich spürbar.
Ja das ist das schöne bei uns. Man kann aber muß nicht schnell fahren.
Wo ich hauptsächlich unterwegs bin gibt es noch Streckenabschnitte wo schnell fahren geht.
Je nach Tageszeit.
Wie A81 an den Bodensee. Oder Richtung Würzburg, selbst nach Nürnberg oder Richtung Leipzig
Man muß aber bereit sein, die Kombi aus schnell und langsam zu fahren.
Gleichmäßig schnell über längere Strecken geht nicht.
Außer in der Corona-Zeit 2020. dies war das einzig Gute dass da die BAB leer waren.
Ich war da öfters in Starnberg. Auf dem Rückweg bis Ulm fast nur voll gefahren.
Bedingt durch E-Auto wird sich die Geschwindigkeit auf der BAB automatisch verringern.
Von einem Gesetz sind wir noch weit entfernt. Unsere Autoindustrie wird da bestimmt (im Hintergrund) ein Wörtchen mitreden.
Oder wie sollen die noch Auto verkaufen, welche 200 oder darüber laufen wenn man darf nur mit 120 oder 130 auf der BAB schleichen darf .
Kann mir (zur Zeit jedenfalls) nicht vorstellen, dass es ein E-Auto geben wird welches mit deutlich über 200 über längere Zeit sinnvoll gefahren werden kann.
Der Akku-Verbrauch durch die hohen Geschwindigkeit wird zu keinem Verhältnis stehen, was der Zeitvorteil bei die Fahrt mit 200 oder mehr bringt.
Bei einem Ladestopp habe ich mich mit einem Porschefahrer unterhalten. Auch dort bricht der Akku deutlich ein, wenn du dauerhaft 200 oder darüber fährst.
Er meinte dass es der besten Kompromiss ist um die 180 zu fahren..
Ich denke E-Auto fahren bedeutet, dass man sich von den längeren Autobahn-Schnellfahrten über 200 verabschieden und mehr an die Gesamtfahrzeit denken muß..
Ein zusätzlicher Stopp kostet mehr Zeit als der Zeitgewinn bringt anstatt 180 länger 200 oder darüber zu fahren.
Ich muß zugeben ich gehöre auch zu den schnelleren Fahrern auf der BAB.
Mit dem Verbrenner war die normale Reisegeschwindigkeit so um die 200. Natürlich abhängig vom Verkehr.
Das wahre Potenzial mit der echten Top-Speed von 270 habe ich selten genutzt.
Der Vorteil von einem schnellen Wagen ist für mich eher, dass du und das Auto relativ entspannt über einer längere Strecke um die 200 fahren kannst, da der Wagen deutlich mehr kann.
Dies war auch der Grund (neben Allrad) warum ich mich für den M50 und nicht für den 40 entschieden haben.
Ich kann um die 180 fahren ohne den Wagen auszureizen und übermäßig zu belasten und wenn ich Lust habe auch die 225.
Gleichzeitig ist man schneller als die meisten anderen E-Auto.
Ja k_floi, dies sind meine Sorgen/Ängste, darum fahre ich nicht so weiter runter.
10 % ist für mich ok.
Was hast du gemacht als du so kurz vor dem Haus liegen geblieben bist ?.
Ersatzkanister geht ja nicht wirklich
Kann ich bestätigen, habe zuletzt zwei AMG (insg. 6 Jahre) mit dem Burmeistersoundsystem gefahren, davor 4 und 3-er alle mit HK-Soundsystem.
Das Burmeister war dem HK um Klassen überlegen.
Jetzt im M50 habe ich das HK nicht wieder erkannt.
Gefühlt dem Burmeister ebenbürtig.
Die Grundeinstellung vom HK war schon gut, auch bei leisem höher von Musik.
Mal sehen wie sich die optimierte Einstellung bei unterschiedlicher Musik anhört.