Beiträge von Michael
-
-
Danke für Info.
Mehr habe ich bis dato auch nicht gefunden.
Das Concept-Car ist bis jetzt das einzige Modell
Ich werde wohl noch Geduld haben müssen. Vielleicht kommt bis Weihnachten noch ein Modellauto vom i4 M50
-
-
Für mich auch, steht anders in der Anleitung beschrieben.
Ich werde mal einen Versuch machen und das Ladezeitfenster auf eine Std verkürzen. Mal sehen wann er dann anfängt zu laden, wenn er eigentlich 3 Std braucht.Ich kann die Ladekurve und Zeit schön über unser Lastmanagement kontrollieren.
Spannend ist auch wie hoch die Grundlast vom Haus ist.
-
Andere Frage:
Wenn ich bei 50 % SOC, die Abfahrtszeit (z.B. 6:30 Uhr) einstellen, das Ladefenster (1-7 Uhr) vorgebe,
fängt mein M50 trotzdem an ab 1 Uhr zum Laden an. Ist z.B. um 3 Uhr bereits auf den vergebenen Zielwert von 80 % SOC.Starter später die Vorklimatisierung und lädt dabei so nach dass er immer die 80 % SOC behält.
Warum rechnet er nicht aus, dass der Ladevorgang erst so startet, dass er rechtzeitig zum Beginn der Vorklimatisaerung auf 80 % SOC ist ?.
Was mache ich falsch ?.
Was habt ihr für Erfahrungen ?.
-
Genau, am Anfang hat es bei mir toll ausgesehen. Hatte es bei zwei Auto versucht
Nach ein paar Monaten ging es der Schutzansatz los.
Selbst Profi-Aufbereiter (von Leasingrückläufern) haben die Abfärbenden von Jeans o.ä. nicht mehr vollständig entfernen können. Nur abmildern.
Ich persönlich, so gut "nicht Schwarz" auch immer aussieht, keine andere Fabre mehr wie Schwarz nehmen.
Gibt ja auch die Möglichkeit mit Kontrastnähten oder Kombi aus Leder, Alcantara o.ä. zu nehmen
-
Kann dir nur empfehlen, abzuwarten. Du bist so nahe dran.
Auch bei mir war es länger so, dass ich auf 111 hängen geblieben bin.
Irgendwann ging es dann schnell. Bei mir hat es am Schluß auch an der Spedition gehängt. Der Wagen Stand fast 2 Wochen in München bevor er vom Spediteur endlich zum Händler transportiert wurde.
Frage dein Händler, nerve ihn. Ich habe wöchentlich dort angerufen und Druck gemacht. Mein Händler hat sich echt Super für mich eingesetzt und konnte mit Sicherheit dadurch auch etwas bewegen.
Es lohnt sich zu warten, ich habe meinen jetzt drei Wochen und kann nur sagen der M50 ist der Hammer. Von der Leistung braucht dies kein Mensch aber es macht einfach tierisch Spaß.
-
Schon klar, nach scheinbar ist es so dass die 300 kW Lader (EnBW) Akku nur ihre volle Leistung ausspielen können wenn ein Fahrzeug lädt.
Wenn zwei Laden nur Max 2x150 kW.
Wir haben dort von 20 auf 80 geladen, Spitzenleistung war nur ca. 70 kW.
Der Ladestopp war über das Navi geplant.
Woanders anders ebenfalls 300 kW (EnBbW) war unter den gleichen Bedingungen am Anfang des Ladevorganges ca. 190 kW.
Bei dritten Mal (EnBW) war es besonders Übel. Einziges Auto. Ladeleistung stark schwankend von 7 kW bis 50 kW. Ladeleistung ist immer wieder eingebrochen.
Habt ihr an unterschiedlichen Ladern so krasse Unterschiede bei der Ladeleistung festgestellt ?
-
Ich kann dir nur meine Erfahrung von früherer Auto sagen. Waren E30 mit Sportsitzen mit hellbeigen Stoff:
Sahen am Anfang traumhaft schön aus. Wurden aber sehr schnell schmutzig (Jeans haben bei längerer Fahrt abgefärbt, Kurze Hosen und Sonnencreme war auch nicht gut.)
Habe es später nochmals mit hellem Leder probiert. Gleiches Problem.
Seither nur noch schwarzes Leder
-
Tommi hat Recht, bei dem Preis vom i4 40 oder vom M50 sollten eigentlich Winterreifen noch im Budget liegen.
Ich habe jedenfalls bei der Bestellung von meinen M50 gleich 19 Zoll WR bestellt.