5x2,5 und 16 A = unterstes Limit je nach Leitungslänge für eine 11 kW Wallbox.
11 kW reicht zwar aus, da kaum ein Auto mit 22 laden kann. Auch in Zukunft wird sich da nicht so schnell etwas ändern, da 11 kW Standard ist.
5x2,5 und 16 A = unterstes Limit je nach Leitungslänge für eine 11 kW Wallbox.
11 kW reicht zwar aus, da kaum ein Auto mit 22 laden kann. Auch in Zukunft wird sich da nicht so schnell etwas ändern, da 11 kW Standard ist.
Verbrenner Fehlzündungen ?
Ich auch.
U.a. In der Hoffnung dass der Wagen dann zu 100 % geladen ist.
Hallo BMW 520d,
freut mich für dich. Vor allem dass du keine Einschränkung bei der Ausstattung in Kauf nehmen mußt.
Was hast du für eine Auslieferung in der BMW Welt gebucht ?.
Vielleicht ist dies auch ein gutes Zeichen für mich.
Ich hatte am 15.09.2021 bestellt.
Daumen drücken.
Nächste Woche ist mein Freundlicher vom Urlaub zurück.
Mal sehen ob er eine neue Info hat.
VG Michael
Also Leite bleibt doch sachlich. Das ganze Geschimpfe und die Beleidigungen bringen doch nichts.
Entweder ihr zieht die Konsequenzen und storniert den Vertrag/Bestellung oder ihr übt euch in Geduld.
Mich nervt es bestimmt genauso, zumal die Leasing von meinem Dienstwagen in zwei Wochen ausläuft.
Ich habe zwischenzeitlich meine Leasing um 3 Monate verlängert. (Optional auf 6 Monate)
Es gibt nicht wirklich eine echte vergleichbare Alternative zum M50 oder ?
Erhob, Porsche sind deutlich teurer und können auch nicht liefern.
Model 3 ist für mich keine Alternative
Tesla S ist zur Zeit in Deutschland nicht erhältlich.
Ergo fahre ich mein jetziges Auto bis der M50 kommt.
Sehr ärgerlich wird es erst wenn die Zulassung erst ab dem 1.1.2023 erfolgt. Dann wird vermutlich die Flrderung dahin sein.
laut meinem Händler passen auf den M50 nur die Y-Speiche 859 bicolor. (zumindest war dies der Stand bei meiner Bestellung am 15.09.2021 so.
P.S.
Habe am Fr bei der Driving Academy die Product Experience i4 M50 teil genommen.
ist echt zu empfehlen.
Ja zum Glück sind wir relativ gut im Großraum Heilbronn, Ludwigsburg aufgestellt.
Du kennst bestimmt die App "mobility+" der EnBW oder "Chargemap " ?
oder auch die APP "clever-tanken"
Mit diesen drei haben wir bei den drei E-Testfahrten die Ladestopps geplant.
Hauptkriterium war für uns immer, wie verhält sich das Auto auf der Langstrecke (220 km) und als zweites ich will auf keinen Fall eine Schleichfahrt mit 100-120 km/h fahren müssen.
Das bei E-Auto die täglichen Fahrten in der Stadt und auf der Landstraße funktionieren war für uns zweitrangig, da wir zuhause an der Wallbox Laden können.
CJ#22, ich drücke dir die Daumen, dass die Infrastruktur in deinem Umfeld bald besser wird.
Die Tankstellen fangen ja bald an Ladeparks zu errichten. Bei uns haben bereits viele Supermärkte/Einkaufszentren bereits Ladepunkt (wie Kaufland, Breuningerland, Ikea etc.)
Ich habe zwar eine Wallbox, aber in unserer kleinen Stadt (auch auf dem Land) gibt es sogar zwei 150 kW Ladepunkte (VW-Händler).
In der Nachbargemeinde ein 75 kW (VW-Händler) und etliche 11 kW (EnBW) Ladepunkte.
In Heilbronn gibt es neben 11/22kkW sogar in direkter Nähe zur Innenstadt 8 x 300 kW Schnellladepunkte, am Autobahnkreuz sogar 24 x 300 kW.
Zur Zeit wird ein neues Parkhaus gebaut wo ca. 200 Ladepunkte (leider nur 11 kW.
Am Bodensee (sind wir oft) gibt es mit Glück nur 11 kW Ladepunkte und nur eine Handvoll mit 50 kW
Ich denke dass die Infrastruktur stark abhängig ist, wie jede Stadt, Gemeinde sich aufstellt.
Von flächendeckenden Ladepunkten sind wir noch weit entfernt.
E-Auto fahren wird auf langen Strecken auch in das Ausland vermutlich nicht ohne eine vernünftige Planung von Ladestopp gehen. Ins Blaue los fahren würde ich mich nicht wirklich trauen,
Nur mal ehrlich:
Wann fahren wir alle solche Strecken ?, 1 - 2 Mal pro Jahr.
Ich fahren i.d.R nicht mehr wie max 100 km / Tag und am WE dann oft 2 x 220 km.
Dies wird bestimmt kein Problem sein.
Konnte mit dem M50 bei Außentemperatur 8 Grad dies ausführlich testen und bin außerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungen 180 km/h gefahren
Jetzt fehlt nur noch der Liefertermin