Beiträge von Narsil70

    Wenn der Reifen nicht bei BMW gekauft wurde, weshalb sollte dann eine BMW Versicherung / auch wenn über ein Unternehmen realisiert den Schaden zahlen??

    Verstehe den Unmut hier überhaupt nicht - da über den höheren Preis eben auch die Versicherung finanziert wird!

    Ich habe keinen Unmut gegenüber BMW, bin nur wegen einigen Punkten ein wenig enttäuscht:

    1. Wenn das alles so klar wäre...Reifen woanders gekauft, Versicherung zahlt nicht...wieso wissen das 2 von 3 Servicemitarbeitern bei BMW nicht? Wieso lässt man den Kunden mit dieser Info eine Woche warten?

    2. Wenn das ein BMW-spezifisches Teil wäre, würde ich das komplett verstehen, aber die beziehen die Reifen genauso vom Lieferanten wie der Reifenhändler um die Ecke.

    3. Ich wusste nicht einmal das es bei BMW eine Reifenversicherung gibt, diese Information wäre vielleicht bei der Vertragsunterschrift oder spätestens bei der Fahrzeugübergabe hilfreich gewesen. Mit dem Wissen hätte ich dann vielleicht bei BMW angerufen, anstatt zu einem Fremdhändler zu gehen.


    Damit kann der Threat geschlossen werden.


    Vielen Dank für eure Meinungen und Informationen und schöne Grüße

    Tom

    Nur kurz zur Info: BMW zahlt den Reifen nicht, da ich diesen nicht bei BMW gekauft habe.

    Fazit: Diese Reifenversicherung ist fürn A...

    Der neue Reifen hat mich beim Händler 170 Euro incl. Montage gekostet. Bei BMW hätte ich die Montage auch zahlen müssen, ich rechne da mal mit ca. 70 Euro, also hat mich der neue Reifen 100 Euro und eine halbe Stunde Zeit gekostet.

    Hätte ich den BMW Notruf gewählt, hätte ich wahrscheinlich 2 - 3 Stunden gewartet und die Montage hätte 3 Tage gedauert.

    Hallo,

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bin auch am überlegen von Spotify auf Amazon Music umzusteigen und überlege ob ich

    die Amazon App über BT oder Carplay abspielen soll.

    Hat jemand Erfahrung welche Vor- bzw. Nachteile man hat, wenn man Carplay nutzt?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Kurzes Update bezüglich der Versicherung. Die Niederlassung in Nürnberg hat gemeint, das regelt der zentrale Kundenservice in München. Dort angerufen, die sagen das macht die Niederlassung...warte nun seit Freitag auf einen Rückruf von denen.

    Ein Problem könnte auch sein, das ich mir einen neuen Reifen selber gekauft habe, da das Ganze ca. 100 km von Nürnberg entfernt passiert ist und ich nicht mehr weiterfahren hätte können.

    BMW meint ich hätte hier den Pannendienst anrufen müssen, die hätten das Fahrzeug nach Nürnberg gebracht und mir einen Leihwagen gegeben...ist ja viel billiger als einen Reifen zu ersetzen.

    Wenn BMW die Kosten nicht erstattet, dann kann ich noch über die Kulanzstelle gehen.

    Hallo,


    mein neuer i4 (600 km Laufleistung) hat mir heute früh angezeigt, das im rechten Vorderrad nur noch 2 Bar Luftdruck ist, gestern waren es noch 2,5 Bar.

    Kann ein Reifen über Nacht soviel Luft verlieren, ohne das er defekt ist oder kann das eine falsche Reifendruckanzeige sein?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Tom