Beiträge von Top-Deal

Ich gehe davon aus, dass die sich nicht wirklich was nehmen - habe die letzten Jahre 4 Scheiben tauschen lassen - 2x Porsche direkt beim PZ - 2x BMW bei einem Service Betrieb - beim Hersteller gab es nie Diskussionen beim Service-Betrieb hat die Versicherung beim 1. Mal versucht zu kürzen !

Da der Selbstbehalt immer bei 200,- lag lass ich es jetzt grundsätzlich nur beim Vertragshändler machen - mit direkter Abrechnung mit der Versicherung.

Kommt aber grundsätzlich darauf ob man freie Werkstatt-Wahl im Vertrag hat!

So, nachdem das doch jetzt ein paar Wochen gedauert kam gerade die Rückmeldung von meinem Flottenmanagement, dass mein Auto ausgemustert wird. Sehr Schade, nachdem ich das Auto nur 11 Monate und 31tkm gefahren bin - aber nachdem auch die Akku-Schale (?) deformiert ist war's das dann mit meinem i4.

Als Fazit ist es doch gut, dass es nur materielle Schäden sind und weder mir noch irgendjemand anderem was passiert ist.

Is doch nur Blech und Plaste - Trennungsschmerz kenne ich bei Fahrzeugen nicht wirklich - gut, dass nichts weiter passiert ist - ein Benziner hätte sich ggf auch überschlagen - aufgrund des verlagerten Schwerpunktes - besser wäre nur kein Unfall gewesen!

Wo der hergekommen ist gibts sicher noch weitere freilaufende i4 oder steht dir der Sinn nach neuen Ufern!

Mit den breiten Reifen hinten hat man dann die Kunststofflippe zur Verbreiterung. Finde ich optisch überhaupt nicht schön und sieht aus wie eine nachgebastelte Lösung, damit der TÜV nicht meckert.

Für die Performance sicherlich besser, für die Effizienz aber nicht. :) Ich denke so habe ich einen guten Kompromiss.

Meiner hat die Flaps - kann bestätigen - sieht ScheiXXe und billig aus! Ist mir beim Konfigurieren leider nicht aufgefallen.

Wären die nicht verschraubt und verklebt hätte ich sie entfernt!

Vermutlich fällt es beim Tür mit Satz WR gar nicht auf wenn die fehlen.

Eine gute oder bessere Performance habe ich jedoch nicht feststellen können!

Also eins kann ich sagen. Seitdem die Heizung ausgefallen ist habe ich bei Temperaturen von um die -4° noch nie so wenig verbraucht. Ich liege weit unter 20 kWh. Im Durchschnitt bei 17,9 kWh/100 km. Aber dafür friere ich wie Sau... :rolleyes:

Einer meiner Profs hat seinerzeit immer behauptet - es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung! :)

Gibt da bei unserem PZ auch so einen Exzentriker, der mag einfach gebrauchte Fahrzeuge nicht und kauft deswegen jedes Jahr den neusten 911 Turbo S.. das PZ freut sich immer weil sie die alten natürlich gerne in Zahlung nehmen ^^ verstehen tut das selbst mein VK nicht, obwohl er gut Provision damit verdient wundert er sich immer wieder aufs neue ^^

Wenn dein PZ mal gar kein Verständnis mehr dafür hat .... gerne PN 8o

Wenn Geld halt keine Rolex spielt - aber ob dass dann überhaupt noch eine Art Glücksgefühl mit sich bringt!

vermutlich gar nichts - denn auch meine Frau fährt den mit 26 - bei Kälte und aktuell da es wärmer ist mit 22-23!

Einfach mal abwarten bis bei dir die Sonne rumkommt! ;)

Ist die Folie wirklich den Preis (55€) wert?

Mittlerweile sollte ja eine längere Erfahrung mit der Folie vorliegen :)

LG

Ja für mich schon, da es eines der am meisten berührten Oberflächen im Fahrzeug schützt!

Ich habe noch keine Erfahrung mit Langzeitnutzung des Displays - allerdings sieht mein Display im 11er immer versaut aus und dass wird weniger oft berührt als im i4!

Ich habe keinerlei Unterschied in der Sensitivität wahrgenommen - allerdings empfiehlt es sich es zu Zweit zu installieren!

Hast du danach gefragt? Ich habe nicht nach der VIN gefragt und sie erst gesehen, als ich die Papiere in der Hand hatte - ist ja nicht wirklich relevant, daher wird der Händler sie dir nur schicken, wenn du mal den Wunsch geäußert hast.

Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mit der FIN mich in dem BMW App anmelden - und in BMW-Shops über die Eingabe tatsächlich passendes Zubehör ordern.

Ansonsten hast du natürlich recht!

Wie lange musstet ihr kurz vor Ziel warten?

Kurz!

Wenn der Wagen beim Händler steht hängt es davon ab wieviele Abholungen stattfinden - Werkstattauslastung - ggf Verzögerung wegen Rädertausch-Tagen.

Bei mir hat die Aufbereitung 2 Tage gedauert - allerdings mußte ich dann noch 2 Tage warten bis der Brief eingetroffen ist!

Zum Ende hin wird es immer schwieriger mit dem Warten! ;)

Lies ein Gutes Buch. - z.B. BDA BMW i4

Doch, DAP habe ich - die Strecke ist für den DAP aber zu kurvig, das schafft er nicht alleine. Doof, dass es die letzte Kurve war :(

Für den Wagen vermutlich im wahrsten Sinne - Dir wünsche ich nur noch erfolgreiche Kurvenfahrten!

Hatte gerade Gestern auch einen Mini-Spider, der sich hinter der Sonnenblende versteckt hatte - allerdings bei niederer Geschwindigkeit ohne Kurve.

Totalschaden gab nur für den Krabbler.

Ich würde das Auto nicht mehr fahren wollen - der Abflug scheint relativ glimpflich abgelaufen zu sein - aber für Sprünge ist das Fahrwerk nicht wirklich ausgelegt.

Den Vorwurf an die Werkstätten kann ich nicht nachvollziehen - da sich meist auch nachvollziehen läßt was an Vorschläden da war - ich. möchte nicht in der Haut stecken

wenn es zu einem Unfall mit Körperverletzungen kommt und eine Gutachter feststellt, dass etwas was getauscht hätte müssen nicht getauscht wurde!

Dass mittlerweile 300,- Euro Netto pro Stunde im Gutachten verrechnet werden - egal ob Mechaniker oder Lackierer finde ich heftig - für einen normalen Besuch bezahle ich nicht so viel!

Ich würde nicht wollen, dass an Austauschteilen gespart wird - von SMART Repair halte ich nur etwas wenn es auch smart ist so zu reparieren und nicht nur darum geht Geld zu sparen!

Die hohen Reparaturkosten schlagen sich mittlerweile deutlich in den Prämien nieder - der i4 ist mein mit Abstand teuerstes Fahrzeug gemessen an der Prämie!

Für den gewerblichen i4 zahle ich über 1200,- Euro während mein 11er bis vor kurzem unter 700,- Euro lag - beide Nahe SFK 40 in VK und Haftpflicht.

Der Porsche hat sich mittlerweile etwas verteuert, da ich zwar einen Abflug vermeiden konnte jedoch 2 Räder eingebüßt habe in der Zeit in der er sich selbstständig gemacht hatte!

Wäre es ein größerer Schaden gewesen ( immerhin nahe 15 K für 2 Räder und ein wenig kosmetische dinge sowie Fahrwerksprüfungen) hätte ich das Fahrzeug abgegeben!

Laut meiner Versicherung werden die E-Policen die nächste Zeit noch deutlich teurer werden - ich empfehle jedem privaten Nutzer eine Allgefahren-Versicherung,

die würde mich jedoch ca 2.000 Euro pro Jahr kosten - ich zahle demnach für den ein oder anderen privat - Fahrer mit! (nur ein Scherz)

Euch allen Gute Fahrt - und bitte nicht hupen wenn ich mal langsam vor euch herfahre - ich warte noch auf meinen Schutzengel!! :saint: