Beiträge von Top-Deal

    Ich habe in der KW26 (Ende Juni) den M50 bestellt. Der Wagen soll laut Verkäufer in der KW43 (Ende Oktober) zur Niederlassung kommen.


    Die lange Lieferzeit könnte bei mir auch an Lack und Leder „Individual“ liegen, soll sonst wohl schneller gehen. :rolleyes:

    Für individual und Ende Juni bestelle ist die Lieferzeit identisch zu meinem 0815 Fahrzeug - Anfang Juni - Ende September / Anfang Oktober - Danke für die Info!!

    Wenn der Reifen nicht bei BMW gekauft wurde, weshalb sollte dann eine BMW Versicherung / auch wenn über ein Unternehmen realisiert den Schaden zahlen??

    Verstehe den Unmut hier überhaupt nicht - da über den höheren Preis eben auch die Versicherung finanziert wird!

    Naja warten bis der BMW repariert ist. Jetzt kommt erstmal morgen der Gutachter, der muss dann mal das Gutachten schreiben (hat 5 Tage Zeit dafür).

    Sofern es keine Einwände der gegnerischen VS gibt, kann dann mit der Reparatur begonnen werden. Er meinte aber je nach Schadensumfang könnte es von Mitte Juli bis Anfang August dauern :(


    Ich fahre jetzt eh erstmal den Tesla weiter, wegen Ersatzzahlung für Leihwagen werde ich mal nachfragen. Danke für den Tipp :thumbup:

    Zuviel mit der Versicherung direkt würde ich nicht machen - der Geschädigte erhält eine kleine Aufwandsentschädigung - ich meine es waren 20 Euro ist aber schon einige Jahre her.

    Wenn sich die Versicherung im 1. Telefonat etwas blöd anstellt übergebe ich es direkt einem Anwalt - funktioniert meist wesentlich entspannter.


    Versicherungen lehnen vieles erstmal ab - da sich eine Vielzahl von Geschädigten nicht wehrt - Anwälte kommunizieren auf Augenhöhe und die Versicherung muß den ebenfalls übernehmen.

    So zumindest meine unmaßgeblichen Erfahrungen in DE!


    Auch musst du nicht den Gutachter der Versicherung nehmen - wessen Brot ich esse dessen Lied ich sing!


    Bei soviel Wochen Reparatur-Dauer hört es sich nach etwas größerem an !

    Sicher eine Gute Entscheidung - aber wieso ein paar Wochen warten! ? Falls doch könntest man ja den Tesla erst mal weiterfahren und mit der Ersatzzahlung für den nicht benötigten Leihwagen gleich noch ein wenig Urlaub mit dem reparierten machen - oder am besten gleich wegfliegen .


    Am Ende wird alles Gut - Wenn nicht ist's noch nicht das Ende!

    Sofern es nur Deckel und Stoßfänger sind ist es eine Überlegung - auch abhängig vom Alter des Fahrzeuges. Bei Blecharbeiten würde ich nicht fremd gehen.

    Je nach Schadenshöhe ist es auch eine Überlegung wert das Fahrzeug abzugeben und einen Neuen mit den hier im Forum stehenden 23 Punkten Rabatt zu kaufen.

    Natürlich ist 270 auf Dauer anstrengend. Auf öffentlichen Straßen. Oder fähren Sie überwiegend nachts ? Ich muss auf normalen Straßen gar nicht mehr 300 fahren. Zu viele bekloppte auf der Straße. Das ganze Steuer/ Abschreiben Thema bin ich nicht im Saft kaufen die Fahrzeuge so. Der M50 ist auch nicht der Daily nur Drittwagen. Beschleunigung ist natürlich relativ. 8,6 100-200 ist nicht mega schnell aber für die PS/Gewicht ok. Sehe den I4m50 auch nicht als "Sportwagen" . Ist aber auch mein erstes E Auto. Bis jetzt funktioniert das ganz problemlos. Lade zu Hause über die Wallbox und gut.

    Wenn man natürlich immer gucken muss wie man das ganze Steuerlich noch weggeschrieben kriegt für 0,25er usw könnte es eng werden.


    Wie auch immer ich wünsche dennoch viel Freude auch wenn es eigentlich ihren Hohen Ansprüchen nur knapp gerecht wird.

    Zum einen ist es mein 1. E-Auto - würde es die 0,5er Abschreibung bei über 70K nicht geben würde mich ein E-Auto nicht interessieren - dem würde ich einen 0815 BMW SUV mit gehobener Ausstattung vorziehen.


    Es geht nicht um hohe Ansprüche - ich mag gern alle Assistenzsysteme - einfach weil es mich ärgert wenn ich etwas vergessen habe. Grundsätzlich gefällt mir BMW besser als Porsche - bin nur aufgrund der Abriegelung vor 10 Jahren auf Porsche gekommen.


    Einen Wolf im Schafspelz fahre ich auch nicht - da ich weder bei Porsche noch bei einem anderen Auto irgendwelche Tuning Zubehörteile kaufe. Ich mag es einfach gerne original - was ein Hersteller nicht im Programm hat tausche ich am Fahrzeug nicht aus.


    Ja leider muß ich mich nach meinem Geldbeutel strecken - ich hoffe, dass der i4 Spass macht - sonst wird es kein weitere E-Fahrzeug mehr für mich geben.

    Manche lieben es ihren Wagen jede Woche zu polieren - ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge poliert - jeder so wie er es eben mag


    auch geht es mir nicht ums rasen - ich habe keine Zeit und auch ist es mir das nicht wert auf die Rennstrecke zu fahren - auch wenn ich gerne mal zügig fahre habe ich vor

    25 Jahren meine 1. und Einzigen Punkt erfahren - aber vermutlich bin ich seither einfach nicht mehr gefahren!

    Wenn er 250 laufen würde hättest Du also das Carbon Paket und M Gurte bestellt ? Ok 😂

    Die Geschichte ist bestimmt auf jeder Party ein Hit.

    Nein auch da nicht, da auch dies keine Geschwindigkeit für einen Sportwagen ist! Bin gerne und oft mit 270 unterwegs - V-Max meines Daily ca 320 - fahre ich jedoch nur mit neuen Reifen und

    Kundendienst - zudem wird's an 270 auf Dauer anstrengend.

    Ich finde innere Werte wesentlich wichtiger - lieber einen Wolf im SchafsPelz als anders herum mehr Schein als Sein!


    Ich mag keine Autos die nur rein optisch flott sind - abgesehen von der Beschleunigung ist es bei E_mobility meist der Fall. Was nicht bedeutet, dass mir der i4 nicht gefällt.


    Es ist unser erstes E-Auto - letztlich ein Kompromiss - ohne Allrad und vermutlich ohne die 225 V max würde ich ehr weniger mit dem Auto fahren.


    Mir ist auch der Verbrauch egal - solange ich 200-250 Km ohne Ladestopp hinter mich bringen kann!


    Ich habe das Auto für meine Frau und den Hundetransport gekauft - da im X1 / X3 der Hund im Kofferraum wohl besser untergekommen wäre - die Reichweite aber nicht gut ist.

    Jetzt kommt er halt auf die Rückbank - Coupe ist eh windschnittiger.


    Rein steuerlich hätte ich lieber weniger als 70K UVP ausgegeben - aber da auch ich ab und an damit fahren muß - funktioniert es rein minimalausstattungs-technisch nicht.


    Ob ein Auto dann etwas über 70K oder 10K drüber liegt fällt für den privaten steuerlichen Anteil nicht mehr groß ins Gewicht!


    Da ich nicht ganz schmerzfrei in Sachen E-Mobilität bin wurde es kein Macan - denn wie preisstabil E-Fahrzeuge sind ist sehr unsicher!


    Dennoch freue ich mich auf den i4 - ich hatte die letzten 25 Jahre immer BMW SUV als zusätzliches Wägelchen - war nie wirklich unzufrieden !


    Carbon sieht echt toll aus - aber es suggeriert n.m.p.M. etwas was auch ein i4 M50 nach heutigem Stand der Technik nicht leisten kann.


    nicht mehr und nicht weniger

    Sieht schon schick aus - aber der Aufwand für einen Stromer der bei 225 abgeregelt ist ! Drum hab ich weder Carbon noch M-Streifen an den Sicherheitsgurten.


    Bin froh über Lift - sonst würde ich öfters die Lippe hängen lassen!

    Es handelt sich vermutlich um eine externe Versicherung - die hier einspringt, weshalb sollte die Kulant sein? VN ist BMW - kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Bindung zum BMW-Fahrer besteht! Und um welchen Betrag reden wir hier eigentlich - nmpM Zeitverschwendung.


    Aber ich lasse mich gerne überzeugen!