Beiträge von Top-Deal

    ...

    Dann gibt es halt eine Aktion und es gibt dann deutschlandweit einfach 5% Rabatt auf Modell XY die gibt es aber überall und nicht hier mal mehr oder mal weniger, einfach einheitlich vorgegeben durch BMW, angepasste LP und alles ist tutti.


    ...

    Ein frommer Gedanke - allerdings funktioniert dies nur bei den BMW eigenen Niederlassungen - freie Händler können immer noch eigenständig entscheiden.


    Kleinere Händler werden dann halt mit schlechteren Lieferzeiten / Verfügbarkeiten gezähmt - die Großen allerdings wird man nicht so einfach "zwingen" können!

    Dann musst Du aber als Kunde hinnehmen, dass Dein Auto von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz offiziell im Preis/Wert gefallen ist. Ohne zu verhandeln!

    Den Preis macht ja letztlich der Markt - wenn wie bei Tesla die Autos 14 Tage Lieferzeit haben schlägt die Änderung natürlich sofort durch.


    Was bringen denn hohe Rabatte die auf Grund unrealistischer Marktpreise entstanden sind - zudem glaube ich, dass mehr BMW Modelle in den Firmen vertreten wären sofern bei anständiger Ausstattung nicht die 70k bzw. jetzt 90k gerissen werden.


    Hohe Rabatte sind doch nur Augenwischerei - da der aktuelle Grundpreis realitätsfremd ist!

    Dass es mit den Rabatten vorbei sein wird halte ich für ein Gerücht - wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch!

    Wenn es keinen individuellen Nachlass mehr gibt wird es halt über natural Rabatt gelöst werden.

    Oder eben über überhöhte Inzahlungnahme ....oder ..oder ..


    Wir haben schon eine ziemliche Neidkultur in DE - was mich viel mehr nervt sind die künstlich aufgeblasenen Listenpreise - da es bei manchen Modellen eh überall über 15 % gibt könnte man die Listenpreise z.B. auch 1x jährlich entsprechend anpassen!


    Wenn es nur noch Fixpreise gibt bedeutet dies, dass nur noch Vollpfosten Verkaufsgespräche führen - da Top Verkäufer, die Produkt und Kunden kennen kaum mehr verdienen als die eben genannten VP!


    Ich habe keinen i4 probefahren - den Händler jedoch zu kennen bei dem ich kauf war mir beim 1. E-Auto wichtig.


    Ich finde das Tesla Preismodell sehr gut, da der Eigenanteil nicht aus einem Phantasie-Listenpreis - der gerade nie zu erzielen ist - berechnet wird.

    Würde jedoch aus Prinzip keinen kaufen!


    Viel ärgerlicher finde ich, dass BMW die Produktion scheinbar nicht nach Bestelleingang abwickelt!

    Is vermutlich alles nur Einstellungssache!!

    Entweder lässt es ich im System einstellen - oder aber wir müssen unsere Einstellung zu unnötigen Warnmeldungen ändern!


    Kann man nicht die Überschreitung der "vorgeschriebenen" Geschwindigkeit um x-km/h einstellen - ich meine ich hätte etwas dazu mal gelesen.

    Ist natürlich keine End-Lösung - könnte aber einiges an Fehlmedlungen vermeiden helfen!

    keine Ahnung woran das liegt. Aber als Trost. Ich habe meinen im Sommer 22 bestellt mit mündlich zugesagter Lieferung in I/2023 - bekommen habe ich ihn Anfang Dezember 23 - Bafa Prämie weg und außerdem noch viel zu viel bezahlt ;(Das Autos selbst entschädigt aber für den Frust, ist wirklich ne tolle Karre. Dass der 2. jetzt sooo schnell geht wundert mich auch. Vielleicht weil der mit knapp unter 70k LP ein paar Ausstattungen weniger hat...

    WOW - SO LANGE HABE ICH NIE AUF EIN AUTO GEWARTET!!


    Ist auch ein reines Luxusproblem - da das Auto nicht rechtzeitig zum Urlaub da ist muß ich mit nem 11er nach Hause fahren - der hat keine AHK somit habe ich vermutlich die letzte Woche keinen Jet mehr! Da das Wägelchen mit ner AHK die Hundebox enthält und somit nach 3 Wochen heimwärts muß - aber evtl. kann ich einen Freund überzeugen mich für eine Woche zu besuchen.

    Der hat dann ne AHK dabei und zieht mir den Jet nach M!


    Echter Urlaubsstress halt! 8)


    Im übrigen kann es nicht an den unter 70K liegen - da auch M50 mit SONDERLACK nach 8 Wochen beim Händler stehen werden. Wäre halt zu schön gewesen.

    Fahrzeuge habe ich sicher ausreichend - nur aktuell zu wenige die eine AHK haben.

    Immer wenn ich von zeitnahen Lieferungen lese flammt die Hoffnung auf ein kleines "Wunder" auf.


    Verstehe es halt nicht, da mein Händler 20+ Filialen hat und somit entsprechend viele VorOrders bekommen sollte - ich habe unmittelbar nach Bekanntgabe der

    Modelle und Preis geordert - ohne wirklich hart zu verhandeln :D


    Is halt wie bei vielen Unternehmen - Stammkunden sind B-Kunden ;) weil man sie nicht mehr begeistern muß!