Beiträge von Top-Deal

    Letztlich sagt der Spruch nichts anderes - da es von vielen Dingen abhängt in welche Richtung ein Urteil gehen kann - auch von der Tagesverfassung eines jeden am Verfahren beteiligten.


    Am Ende werden - gerade wenn es nur um Geld geht oftmals Vergleiche geschlossen - da Anwälte eine weitere Kostennote verrechnen können und der Richter keine Begründung für sein Urteil schreiben muß!


    Ich für meinen Teil bevorzuge den Anwalt bevor ich mich lange selbst auseinandersetze - da ich zum einen dann weniger Engagiert in dem Fall bin und somit nicht um jeden Preis gewinnen möchte. Zum Anderen passt es mit gesetzten Fristen etc. pp. - spart somit Zeit!

    Darüber hinaus sollte man sich auch überlegen ob es einem das Geld wert ist Klage zu erheben - selbst wenn man keine Rechtsschutz hätte!

    Also ich war bei unserer Urlaubsreise (1.200. km in eine Richtung) erstmals von HPC abhängig und da fand ich die Tesla HPC genial: ausreichend verfügbar, immer mit über 200kw geladen, tolle Infrastruktur in unmittelbarer Nähe und preislich top ohne Grundgebühr. Ansonsten lade ich zu Hause den Überschuss von der PV und so extrem günstig und nachhaltig - das schätze ich sehr.

    Ja soweit ich sehe ist die Tesla Karte für den Urlaub recht praktisch - da auch im Ausland viele Ladepkte.

    Überschuss aus der PV habe ich erst in 2029 da dann die Abnahmeverpflichtung entfällt - jetzt zu ändern macht wenig Sinn.

    Wenn die gewerblichen Ladesäulen günstiger werden setz ich mir eine auf die Parkplätze - da ich dann für nahezu 30KW PV -Anlage nicht wirklich viel fürs einspeisen bekommen werde.

    Ich glaube nicht, dass es so einfach sein wird zu wandeln - letztlich ist der Käufer immer Partei und jeder Mitarbeiter von BMW Zeuge. Was nicht schriftlich dokumentiert vorliegt wird sich kaum nachweisen lassen.

    Abgesehen von den Mängeln die bestehen!


    Selbst bei einem Mangel, den ich direkt bei Übergabe schriftlich festhalten habe lassen hat ein Gericht anders entschieden - der Verkäufer hat sich in der Verhandlung in offensichtliche Widersprüche verstrickt - die ich beweisen konnte - alles hat gelacht.

    Ein Gutachter hat jedoch festgestellt, dass das Fahrzeug aktuell mehr wert sei als beim Kauf und somit einen Wertverlust negiert!

    Nur in groben Zügen!


    Vor Gericht und auf hoher See -- den kennt ihr vermutlich alle - kann ich aber nur bestätigen!


    Allerdings hätte ich schon viel früher einen RA hinzugezogen! Viel Glück mit Gottes Hand!

    Dieses Ladehopping ist glaube ich, dass was mich am meisten stressen wird - ich habe noch keinerlei Erfahrung mit der e-Mobilität.


    Für meine Benziner tanke ich nur V-power - auf Uhrzeiten achte ich nicht - ich hoffe, dass ich beim i - die gleiche Gelassenheit finden werde.


    Es macht mich halte unsicher wenn ich Ladepreise mit einem Delta von 20ct sehe - was im ersten Blick ca 30% entspricht.


    Dagegen habe ich von 2,20 zu 2,00 Euro für den Sprit nur 10% Unterschied.


    Wenn ich dann feststelle, dass ich selbst bei einem Delta von 30% beim Stromer immer noch günstiger unterwegs bin, werde ich damit auch keinen Stress haben - hoffe ich doch.


    Ich werde es sehen.

    Seit dem ich dem M50 fahr, hätte ich gerne die Antriebstechnik des M50 im i8 - dann könnte ich auch gerne auf das Soundmodul verzichten.

    Ja wäre mir dass Außenmodul auch nicht wichtig - ich finde es nur absolut schräge, dass der i4 eine für den "Innenraum" hat!


    Was hier die Entwickler geritten hat - Ingenieure wäre vermutlich übertrieben - ist mir schleierhaft! Vermutlich entstand es aus der Begeisterung eines 5 Jährigen der in einem Fahrzeug die Fahrgeräusche mit den Lippen / Mund erzeugt hat.


    Für den Fall, dass aufgrund fehlender Akustik Erwachsen noch immer so hinterm Steuer sitzen wären auch Scheibenwischer für den Innenraum nötig - da ist ein Lautsprechermodul schon günstiger!

    Status 112 bedeutet das dein Fahrzeug für die Tagespaketplanung sprich Produktion vorgesehen ist, danach geht es weiter mit Status 150, bald geht es los mit dem Bau :)

    Wenn der bis Anfang August da ist - alles super - ansonsten brauch ich den nicht vor September, da ich min. 4 Wochen im Urlaub bin!


    Ich versteh gar nicht was da solange dauert - hab meine Wallbox schon vor Wochen fertig montiert! - Ich wär soweit! 8)

    Na das wird ein Fest :thumbup: - so hätte ich mir das auch gewünscht!


    Hier hat sich nichts verändert - Anfang Juni bestellt - LT Ende September ?! (((:-

    Aktuelle Status 112 - was auch immer dies bedeuten mag - hatte kürzlich nachgefragt wegen der FIN, da auf den Zubehörseiten immer nach der FIN gefragt wird um Teile angezeigt zu bekommen.


    Geduld gehört nicht zu meinen Vornamen!


    Wenn es so wenige Aufträge gibt müssten die aktuellen Konditionen ja gigantisch sein!