Beiträge von Top-Deal

    Ich fahre schon seit Jahren Pirelli - habe mich das letzte mal für nen 11er auf Michelin überreden lassen - werde ich aber nicht nochmal machen.


    Pirelli sind super Reifen - halten zwar je nach Fahrweise nicht so lange - aber dass kann man ja selbst beeinflußen - mir ist es der Spass wert !


    Für die Dimension bin ich auch bei 19 Zoll für den Winter - in jedem Fall MB Reifen - ansonsten hätte ich den M nicht mit den breiten bestellt - da ich die angeklebten Verbreiterungen

    ziemlich "sch..." finde - hatte ich vorher nur nicht bemerkt.

    Nun letztlich hängt es von der Länge des benötigten Kabels ab - wenn es sehr lang ist würde ich ein 22kw kaufen - Nachteil schwerer unhandlicher!


    Ich habe ein 10`2 zur WB gelegt - habe aber auch 20 m vom Verteiler - zudem wechselt man das Kabel nicht so leicht falls ich wirklich mal ne stärkere WB benötige.

    In den WB´s sind vermutlich nur 6 mm oder kleiner verbaut.

    Beim Typ 2 Kabel und der WB würde ich nur die Dimension wählen die aktuell notwendig ist - da sich Technik und Standards weiterentwickeln.

    Die BMW Versicherung rechnet sich nur bedingt, da bei einem "älteren" Gummi prozentual erstattet wird - da können erhöhter Gummikurs und Wechsel schnell mal teurer sein als Zukauf beim

    Reifenhändler. Zudem macht da dann Tausch eines Schuhes keinen Sinn!


    Mit der "schnellen" Druckänderung hattest Du richtig Glück! Bei meinem 981 Boxster GTS hat sich dass nur alle paar Monate bemerkbar gemacht. Gefunden habe ich zunächst nichts.

    Letztlich hatte ich Glück, dass der Tüv genau an der richtigen Stelle hingesehen hatte. Bei 290 und spontanem Druckabfall auf der HA ist man chancenlos - 225 reichen da sicherlich auch.