Beiträge von Top-Deal

    Ich fahre schon seit Jahren Pirelli - habe mich das letzte mal für nen 11er auf Michelin überreden lassen - werde ich aber nicht nochmal machen.


    Pirelli sind super Reifen - halten zwar je nach Fahrweise nicht so lange - aber dass kann man ja selbst beeinflußen - mir ist es der Spass wert !


    Für die Dimension bin ich auch bei 19 Zoll für den Winter - in jedem Fall MB Reifen - ansonsten hätte ich den M nicht mit den breiten bestellt - da ich die angeklebten Verbreiterungen

    ziemlich "sch..." finde - hatte ich vorher nur nicht bemerkt.

    Nun letztlich hängt es von der Länge des benötigten Kabels ab - wenn es sehr lang ist würde ich ein 22kw kaufen - Nachteil schwerer unhandlicher!


    Ich habe ein 10`2 zur WB gelegt - habe aber auch 20 m vom Verteiler - zudem wechselt man das Kabel nicht so leicht falls ich wirklich mal ne stärkere WB benötige.

    In den WB´s sind vermutlich nur 6 mm oder kleiner verbaut.

    Beim Typ 2 Kabel und der WB würde ich nur die Dimension wählen die aktuell notwendig ist - da sich Technik und Standards weiterentwickeln.

    Die BMW Versicherung rechnet sich nur bedingt, da bei einem "älteren" Gummi prozentual erstattet wird - da können erhöhter Gummikurs und Wechsel schnell mal teurer sein als Zukauf beim

    Reifenhändler. Zudem macht da dann Tausch eines Schuhes keinen Sinn!


    Mit der "schnellen" Druckänderung hattest Du richtig Glück! Bei meinem 981 Boxster GTS hat sich dass nur alle paar Monate bemerkbar gemacht. Gefunden habe ich zunächst nichts.

    Letztlich hatte ich Glück, dass der Tüv genau an der richtigen Stelle hingesehen hatte. Bei 290 und spontanem Druckabfall auf der HA ist man chancenlos - 225 reichen da sicherlich auch.

    Soweit ich mich informiert habe, muss es nicht zwingend ein geeichter Zähler sein aber zumindest ein MID Zähler - zudem läßt sich laut info eines bekannten beim i4 die Ladehistorie downloaden - so dass auch hier zumindest der Nachweis geführt werden kann dass das Fahrzeug geladen wurde.


    Die Abrechnung über Eigenbeleg sollte ehr die Ausnahme sein - ohne MID Zähleinrichtung liefert man sich letztlich der Entscheidung de FA aus.


    Es ist günstiger die 100,- Euro zu investieren und den Zähler vor der WB einzubauen - unterwegs gehts dann eh über Ladekarten.

    Vielen Dank für die Rückmeldung - bei meinen Sportwägelchen mache ich das auch sofern ich die im Winter überhaupt fahre - allerdings habe ich wenig Erfahrung mit dem Batterieblock im Boden und dem damit verbundenen neuem Fahrverhalten.

    Den X1 den ich Probeweise gefahren bin fand ich sehr "ruckelig" unruhig - bin die letzten 10 Jahre kein Auto Probe gefahren - zumal ich meist am Telefon kaufe.


    Gibts die 868 in 19" MB überhaupt mit Winterreifen? Oder muß ich die Felgen bestellen und Gummis separat?


    Kann auch schon jemand mit Sicherheit sagen ob die Räder des vor FL auf den aktuellen passen oder nicht?

    Ich hätte da auch noch eine Frage - hat jemand Erfahrung mit MB Felgensatz und Winterschuhen. Habe für den Sommer den 20" Satz bestellt - möchte im Winter gern einen 19" montieren

    aber möglichst MB - da sonst die Radläufe so affig aussehen.


    Machst dass Sinn - den Verbrauch völlig außen vor gelassen - hat jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Original bekommt man nur Sommerreifen MB Felgen geliefert - da ich mein Fahrzeug vermutlich Sep. / Okt. bekomme würde ich gerne vorher die Schuhe bereit legen.


    Danke

    Beim M50 ist es ja Serie - ich muss ehrlicher weise gestehen, dass ich den i4 gar nicht Probe gefahren bin - nachdem ich den X1 mit einem 60 KW Akku mit 93 Km zu 70 % runter hatte,

    war klar keinen i4 35 zu kaufen. Der X1 sollte eigentlich als Fahrzeug für Frau und Hund dienen - habe ich aber wegen des CW und der damit verbundenen geringeren Reichweite verworfen.


    Da ich einen 11er 4GTS fahre sollte es in jedem Fall der ein i4 X Drive werden - der allerdings mit Mindestanforderung nicht unter 70K konfigurierbar - war es letztlich egal - so dass ich aufgrund der höheren V Max den M50 bestellt habe.


    Über das Sportfahrwerk habe ich aufgrund meines übrigen Fuhrparks nicht weiter nachgedacht - ein musst have - hoffe nur, dass ich da keinen Fehler gemacht habe - nachdem was ich eben

    gelesen habe.


    Leider ist es nicht wie bei Tesla wo UVP´s anpasst werden - da könnte man mit 15% Reduzierung sich ein echt gut ausgestattet Fahrzeug zusammenstellen und bleibt unterhalb der 70K.

    Und 15 Punkte scheint ja noch am unteren Ende zu liegen.

    Ich werde sehen ob es Laune macht mit dem BMW zu fahren - jedenfalls wird es wesentlich entspannter!

    Also ich hatte die letzten Tage irgend etwas von unterschiedlich hergestellten Akkus / Zellen gelesen / gehört - bei denen die bis dato von BMW verwendete Version die

    schlechteren Eigenschaften hat.

    Wenn ich mich nicht irre ging es dabei um "gerollte" und eben anderes artige Basiszellen!


    Habe es jedoch nicht weiter verfolgt, da ich in Sachen E-Mobilität Neuling bin - und letztlich keinen Einfluß darauf hab was BMW verbaut.

    Ich hole den Beitrag nochmal hervor...

    Hat jemand eine Anleitung wie man die Spiegelkappen zerstörungsfrei abbaut?

    Mein neuer hat die in Wagenfarbe, die sollen aber schwarz werden. Kappen tauschen ist für mich mMn das einfachste.

    Hab auf das Carbon - Paket verzichtet, da ein bei 225 km/h abgeregelter M für mich nichts mit einem M zu tun hat

    - Carbon oder schwarz sieht schon schick aus - daher sw-met wobei mir SW -Uni genügt hätte.


    Ich suche noch nach einer Idee fürs folieren - irgend etwas 2 farbiges mit matt sw und original Farbe