Beiträge von Top-Deal

    keine Ahnung woran das liegt. Aber als Trost. Ich habe meinen im Sommer 22 bestellt mit mündlich zugesagter Lieferung in I/2023 - bekommen habe ich ihn Anfang Dezember 23 - Bafa Prämie weg und außerdem noch viel zu viel bezahlt ;(Das Autos selbst entschädigt aber für den Frust, ist wirklich ne tolle Karre. Dass der 2. jetzt sooo schnell geht wundert mich auch. Vielleicht weil der mit knapp unter 70k LP ein paar Ausstattungen weniger hat...

    WOW - SO LANGE HABE ICH NIE AUF EIN AUTO GEWARTET!!


    Ist auch ein reines Luxusproblem - da das Auto nicht rechtzeitig zum Urlaub da ist muß ich mit nem 11er nach Hause fahren - der hat keine AHK somit habe ich vermutlich die letzte Woche keinen Jet mehr! Da das Wägelchen mit ner AHK die Hundebox enthält und somit nach 3 Wochen heimwärts muß - aber evtl. kann ich einen Freund überzeugen mich für eine Woche zu besuchen.

    Der hat dann ne AHK dabei und zieht mir den Jet nach M!


    Echter Urlaubsstress halt! 8)


    Im übrigen kann es nicht an den unter 70K liegen - da auch M50 mit SONDERLACK nach 8 Wochen beim Händler stehen werden. Wäre halt zu schön gewesen.

    Fahrzeuge habe ich sicher ausreichend - nur aktuell zu wenige die eine AHK haben.

    Immer wenn ich von zeitnahen Lieferungen lese flammt die Hoffnung auf ein kleines "Wunder" auf.


    Verstehe es halt nicht, da mein Händler 20+ Filialen hat und somit entsprechend viele VorOrders bekommen sollte - ich habe unmittelbar nach Bekanntgabe der

    Modelle und Preis geordert - ohne wirklich hart zu verhandeln :D


    Is halt wie bei vielen Unternehmen - Stammkunden sind B-Kunden ;) weil man sie nicht mehr begeistern muß!

    Letztlich sagt der Spruch nichts anderes - da es von vielen Dingen abhängt in welche Richtung ein Urteil gehen kann - auch von der Tagesverfassung eines jeden am Verfahren beteiligten.


    Am Ende werden - gerade wenn es nur um Geld geht oftmals Vergleiche geschlossen - da Anwälte eine weitere Kostennote verrechnen können und der Richter keine Begründung für sein Urteil schreiben muß!


    Ich für meinen Teil bevorzuge den Anwalt bevor ich mich lange selbst auseinandersetze - da ich zum einen dann weniger Engagiert in dem Fall bin und somit nicht um jeden Preis gewinnen möchte. Zum Anderen passt es mit gesetzten Fristen etc. pp. - spart somit Zeit!

    Darüber hinaus sollte man sich auch überlegen ob es einem das Geld wert ist Klage zu erheben - selbst wenn man keine Rechtsschutz hätte!

    Also ich war bei unserer Urlaubsreise (1.200. km in eine Richtung) erstmals von HPC abhängig und da fand ich die Tesla HPC genial: ausreichend verfügbar, immer mit über 200kw geladen, tolle Infrastruktur in unmittelbarer Nähe und preislich top ohne Grundgebühr. Ansonsten lade ich zu Hause den Überschuss von der PV und so extrem günstig und nachhaltig - das schätze ich sehr.

    Ja soweit ich sehe ist die Tesla Karte für den Urlaub recht praktisch - da auch im Ausland viele Ladepkte.

    Überschuss aus der PV habe ich erst in 2029 da dann die Abnahmeverpflichtung entfällt - jetzt zu ändern macht wenig Sinn.

    Wenn die gewerblichen Ladesäulen günstiger werden setz ich mir eine auf die Parkplätze - da ich dann für nahezu 30KW PV -Anlage nicht wirklich viel fürs einspeisen bekommen werde.

    Ich glaube nicht, dass es so einfach sein wird zu wandeln - letztlich ist der Käufer immer Partei und jeder Mitarbeiter von BMW Zeuge. Was nicht schriftlich dokumentiert vorliegt wird sich kaum nachweisen lassen.

    Abgesehen von den Mängeln die bestehen!


    Selbst bei einem Mangel, den ich direkt bei Übergabe schriftlich festhalten habe lassen hat ein Gericht anders entschieden - der Verkäufer hat sich in der Verhandlung in offensichtliche Widersprüche verstrickt - die ich beweisen konnte - alles hat gelacht.

    Ein Gutachter hat jedoch festgestellt, dass das Fahrzeug aktuell mehr wert sei als beim Kauf und somit einen Wertverlust negiert!

    Nur in groben Zügen!


    Vor Gericht und auf hoher See -- den kennt ihr vermutlich alle - kann ich aber nur bestätigen!


    Allerdings hätte ich schon viel früher einen RA hinzugezogen! Viel Glück mit Gottes Hand!

    Dieses Ladehopping ist glaube ich, dass was mich am meisten stressen wird - ich habe noch keinerlei Erfahrung mit der e-Mobilität.


    Für meine Benziner tanke ich nur V-power - auf Uhrzeiten achte ich nicht - ich hoffe, dass ich beim i - die gleiche Gelassenheit finden werde.


    Es macht mich halte unsicher wenn ich Ladepreise mit einem Delta von 20ct sehe - was im ersten Blick ca 30% entspricht.


    Dagegen habe ich von 2,20 zu 2,00 Euro für den Sprit nur 10% Unterschied.


    Wenn ich dann feststelle, dass ich selbst bei einem Delta von 30% beim Stromer immer noch günstiger unterwegs bin, werde ich damit auch keinen Stress haben - hoffe ich doch.


    Ich werde es sehen.

    Seit dem ich dem M50 fahr, hätte ich gerne die Antriebstechnik des M50 im i8 - dann könnte ich auch gerne auf das Soundmodul verzichten.

    Ja wäre mir dass Außenmodul auch nicht wichtig - ich finde es nur absolut schräge, dass der i4 eine für den "Innenraum" hat!


    Was hier die Entwickler geritten hat - Ingenieure wäre vermutlich übertrieben - ist mir schleierhaft! Vermutlich entstand es aus der Begeisterung eines 5 Jährigen der in einem Fahrzeug die Fahrgeräusche mit den Lippen / Mund erzeugt hat.


    Für den Fall, dass aufgrund fehlender Akustik Erwachsen noch immer so hinterm Steuer sitzen wären auch Scheibenwischer für den Innenraum nötig - da ist ein Lautsprechermodul schon günstiger!