Beiträge von mdvcgn

    Und um meine eigene Frage bzgl. der Bekanntgabe und Gültigkeit der Herbstmaßnahmen zu beantworten:

    Ein Blick auf BMW Presseclub Deutschland - Suche nach "Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst" verrät, dass die Maßnahmen zum Herbst 2023 am 27.09.2023 kommuniziert wurden, für Herbst 2022 am 28.09.2022, gültig wurden die Anpassungen jeweils im November des Jahres :)

    Folglich können wir wohl Ende des aktuellen Monats mit der Bekanntgabe der Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2024 rechnen ^^

    Ich denke dein Verkäufer meint damit die Herbstmaßnahmen, es gibt ja unabhängig vom LCI immer Frühlingsund Herbstmaßnahmen in denen kleinere Dinger verändert oder Fehler verbessert werden.

    Bezüglich der Herbstmaßnahmen: Gibt es da Erfahrungswerte, wann diese Anpassungen dieses Jahr erfolgen könnten? An Preisen wird sich ja sicher etwas ändern, kann ich auch mit angepassten Optionen/Wahlmöglichkeiten/Ausstattungspaketen rechnen, bspw. "dunkler Dachhimmel wieder in Serie/ohne M Sport Paket bestellbar" oder "Driving Assistant + Parking Assistant Plus OHNE BMW Live Cockpit Professional (Innovationspaket)"?

    Auto heute abgeholt. Bestellt Ende Juni, Liefertermin war Oktober.


    An der Heckklappe haben wir alles angeklebte entfernen lassen. Cape York ist eine schöne Farbe. Wirkt in Natura anders als auf den Fotos, ist nicht so grün. Scheint aber nicht pflegeleicht.

    Gratulation zum tollen Auto :)


    Ich bin sehr unschlüssig, ob ich auch Cape York bestellen werde oder eher Portimao. Auf deinen Fotos sieht es sehr gut aus, aber auf anderen wieder nicht :(

    Würdest du die Farbe erneut bestellen? Hattest du sie vorher schon in natura betrachten können?

    Ich habe vergangenen Mittwoch einen i4 eDrive35 zur Probefahrt gehabt und insgesamt 112 km damit zurückgelegt (von Remscheid nach Köln, dort etwas herumgefahren und wieder zurück).

    Der Wagen hatte kein adaptives M Fahrwerk, wohl aber M Sportpaket Pro. Aktuell fahre ich einen 330e Touring (G21) mit M Sportpaket und adaptivem M Fahrwerk.


    Bei zügigen Überhol- und Spurwechsel-Manövern und Fahrten in Kreisverkehren war es mir persönlich schon ausreichend sportlich, ein Aufschaukeln oder etwaige Unsicherheiten habe ich nicht wahrgenommen.

    Die Rückmeldung von der Fahrbahn war gut, ohne allzu sanft oder schroff zu wirken, subjektiv eine sehr gelungene Abstimmung.

    Die Lenkung hatte ich zeitweise mal auf "Sport" gestellt, das war mir aber zu viel Lenkwiderstand, ich bin dann schnell wieder auf "Comfort" gewechselt.


    Mein Fazit: Im i4 habe ich mich sowohl vom Fahrwerks- als auch Lenkverhalten sofort zurechtgefunden und auch wohlgefühlt :love: Es hat mir sogar besser gefallen als mein aktueller G21.

    Für mich spricht also erstmal nichts für ein M Sportfahrwerk, auch von der Sportlenkung habe ich keine höheren Erwartungen, da ich ja mit Standard schon sehr zufrieden war.

    Zumal ich je nach Preisgestaltung im Herbst eh schauen muss, ob ich überhaupt das M Sportpaket nehme, da ich unterhalb der 70.000 € BLP landen möchte und ja auch noch ein wenig andere Ausstattung enthalten sein soll ^^