Ich habe vergangenen Mittwoch einen i4 eDrive35 zur Probefahrt gehabt und insgesamt 112 km damit zurückgelegt (von Remscheid nach Köln, dort etwas herumgefahren und wieder zurück).
Der Wagen hatte kein adaptives M Fahrwerk, wohl aber M Sportpaket Pro. Aktuell fahre ich einen 330e Touring (G21) mit M Sportpaket und adaptivem M Fahrwerk.
Bei zügigen Überhol- und Spurwechsel-Manövern und Fahrten in Kreisverkehren war es mir persönlich schon ausreichend sportlich, ein Aufschaukeln oder etwaige Unsicherheiten habe ich nicht wahrgenommen.
Die Rückmeldung von der Fahrbahn war gut, ohne allzu sanft oder schroff zu wirken, subjektiv eine sehr gelungene Abstimmung.
Die Lenkung hatte ich zeitweise mal auf "Sport" gestellt, das war mir aber zu viel Lenkwiderstand, ich bin dann schnell wieder auf "Comfort" gewechselt.
Mein Fazit: Im i4 habe ich mich sowohl vom Fahrwerks- als auch Lenkverhalten sofort zurechtgefunden und auch wohlgefühlt Es hat mir sogar besser gefallen als mein aktueller G21.
Für mich spricht also erstmal nichts für ein M Sportfahrwerk, auch von der Sportlenkung habe ich keine höheren Erwartungen, da ich ja mit Standard schon sehr zufrieden war.
Zumal ich je nach Preisgestaltung im Herbst eh schauen muss, ob ich überhaupt das M Sportpaket nehme, da ich unterhalb der 70.000 € BLP landen möchte und ja auch noch ein wenig andere Ausstattung enthalten sein soll