Beiträge von mdvcgn
-
-
Je nachdem wann die Synchro läuft. Meine VIN funktioniert noch nicht in den Shops und der App.
Der Decoder kennt sie schon.
Aber wenn die Anlieferung für KW13 geplant ist, dann muss es die VIN schon geben, wie soll das Auto sonst in KW13 angeliefert werden? Das ist übernächste Woche, also ist der F2 diese Woche noch.
Ich habe den aktuellen Status beim Freundlichen erfragt, mein i4 ist aktuell in "152" und wird - sofern ich richtig recherchiert habe - jetzt lackiert?!
Der Termin für Anlieferung beim Freundlichen steht weiterhin auf KW 13. Ich hatte zwar mit einer früheren Verfügbarkeit gerechnet, aber so ist es jetzt eben.
Vorfreude am Fahren
-
Hast du danach gefragt? Ich habe nicht nach der VIN gefragt und sie erst gesehen, als ich die Papiere in der Hand hatte - ist ja nicht wirklich relevant, daher wird der Händler sie dir nur schicken, wenn du mal den Wunsch geäußert hast.
Ja habe ich, ich meine Anfang Februar herum
Der Freundliche sicherte mir dann zu, mir diese zukommen zu lassen, sobald sie vergeben sei. Mitte letzter Woche hatte ich mich erneut erkundigt, es gab aber noch keine VIN und die geplante Auslieferung an die Niederlassung sei immer noch für KW13 eingeplant
Dann kommt ja auch noch mal Zulassung über einen Zulassungsdienst (ist ein Firmenwagen) und Übergabe dazu...
-
Zitat
Sooo gestern endlich die VIN von meinem Händler erhalten.
Laut seiner Aussage sei mein Fahrzeug seit gestern "in Produktion" und er geht von einer Lieferung in KW13 aus.
Hoffentlich erfolgt entsprechend schnell die Übergabe.
Wie lange musstet ihr kurz vor Ziel warten?
Ich bin überrascht und etwas frustriert, dass ich noch nicht mal eine VIN erhalten habe zu meiner i4-Bestellung vom 6. Dezember 2024
-
So, letzte Woche Donnerstag bestellt und heute kam der Liefertermin: 13.KW
Finde ich beachtlich! (Wenn es denn wirklich so schnell geht...)Oha, das ist ja heftig
Ich drücke Dir einerseits die Daumen und hoffe andererseits, dass meine Bestellung vom 06.12.2024 früher als die ebenfalls angegebene KW 13 beim Händler ankommt
-
-
-
Lustig, ich kann meinen erst im März annehmen, BMW will ihn mir aber schon im Februar übergeben.
Soll ich mal fragen, ob sie nicht unsere beiden Aufträge umplanen können
Da habe ich natürlich nichts gegen einzuwenden
Wo lässt dein Händler denn zu ?😂
Normal ist das ne Sache von einem Tag…
Tja das wüsste ich auch gern
Der Wagen bekommt ein Kölner Kennzeichen. In Köln läuft ja selten was zufriedenstellend
-
Ich habe nichts davon gehört, dass es (bei mir) Probleme mit der Bestellung gibt. Sowohl für die ursprüngliche Bestellung, als auch für eine nachträgliche Anpassung der Konfiguration habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Aktuell hat die Bestellung wohl den Status 111, falls nicht bekannt, das bedeutet "Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert".
Ich habe just heute die Auftragsbestätigung (interessanterweise vom 06.12.2024) erhalten
Leider sagte mir der Freundliche auch direkt, dass die Anlieferung erst für die KW13 (Ende März 2025) vorgesehen sei zzgl. noch mal 3-4 Wochen für die Zulassung, dann erst Übergabe... also Übernahme frühestens Mitte/Ende April, das nervt gerade hart
-
Wenn der aktuelle auch bei BMW geleast ist, kannst du den ohne Probleme bis zur Übergabe des Neuen verlängern. Musste ich schon mehr als einmal machen.
Jain... das wäre schön
Der ist zwar über BMW / Alphabet geleast, läuft aber als BEU-Fahrzeug über meinen Arbeitgeber. Die Laufzeiten sind leider fix