Beiträge von schirrmi23

Bin mal gespannt wie der Lack hält. Die Felge ist ja doch recht beansprucht, auch beim Waschen. Oder?

Da sehe ich (erfahrungsgemäß) gar keine Probleme. Schließlich ist so eine Felge an sich ja auch lackiert/beschichtet. Die Elemente auch.
    Letztendlich ist die Belastung an anderen Fahrzeugteilen z.B. durch Steinschlag oder großflächige Sonneneinstrahlung höher.

Außerdem wasche ich eh nur von Hand. :)

Wie werden die Einsätze montiert? Sind die verschraubt?

Ja, die sind einzeln verschraubt. Mittlerweile haben tatsächlich ziemlich viele BMW-Felgen irgendwelche Einsätze. Machen andere Hersteller aber auch so.

Kann man auch einzeln nachkaufen:
    https://www.leebmann24.com/de/…erodynamik-862i-20-362814

damals konnte man die im Konfigurator auswählen, allerdings nur ohne M-Sportpaket,
    mit M-Sportpaket bekam man bei 20" nur die breiten mit hinten 285er,
    war dann froh, dass diese nicht lieferbar waren bei mir und habe dann somit mit 19" ausgeliefert bekommen, dort die WR drauf und mir die 862er in 20" dann für die SR geholt

ich finde auch, dass die dem i4 besser stehen als wie die 868er mit den breiten SR

Mit den breiten Reifen hinten hat man dann die Kunststofflippe zur Verbreiterung. Finde ich optisch überhaupt nicht schön und sieht aus wie eine nachgebastelte Lösung, damit der TÜV nicht meckert.

Für die Performance sicherlich besser, für die Effizienz aber nicht. :) Ich denke so habe ich einen guten Kompromiss.

Sieht gut aus mit den lackierten Innenteilen :thumbup:

Zumindest in Photoshop. :)
    Ich bin gespannt, wie es in echt wirkt. Habe einfach einen weiteren Satz Einsätze bestellt, damit ich 1:1 tauschen kann.

Halte euch hier auf dem aktuellen Stand.

Bei den breiten Rädern gibt es ab Werk die Verbreiterungen am Radlauf:

[Blockierte Grafik: https://www.auto-medienportal.net/bild/detail/bmw-i4-m50-15]

Ohne die wirst du die ganz breiten Rad-/Reifenkombo nicht fahren dürfen. Weiß aber nicht, wo genau da das Limit ist.

Das sind die 285er hinten. Die 862i haben hinten 255er Reifen. Das passt also.

Inzwischen habe ich auch die Rückmeldung bekommen, dass soweit alles okay ist. War ein interner Fehler.

Hey Leute,

für den Sommer habe ich mit einen Satz der (alten) 862i Felgen gekauft. (Wie die aussehen siehe Foto.)

2024_03_28_6791_3.jpg

Hier lasse ich noch die Kunststoffeinsätze dunkel lackieren, damit die Silberstreifen verschwinden. Denke das sieht gut aus. Etwas dezenter:

WhatsApp Image 2024-08-07 at 08.18.18.jpeg

Passende Reifen mit Stern-Markierung und Traglastindex gibts ja auch.

Nach Rückfrage bei einem BMW Händler hieß es jetzt, dass die Felgen nicht zu meinem Fahrzeug passen. Kann ja nicht sein, weil wird ja genau so ausgeliefert und steht auch so in den Papieren drin.

Die Info beruht vermutlich darauf, dass mein Auto nie mit dem Felgen ausgeliefert worden ist, oder? Karosserieanpassungen sollten ja nicht notwendig sein.

Danke!

Aber, und das ist leider auch die Wahrheit, ist die Transparenz bezüglich der Strompreise an Ladestationen einfach nicht gegeben. Warum kann man nicht ganz klar die Preise vorher auszeichnen wie an normalen Tankstellen auch? Warum brauche ich ein Abo? Wenn ich an die normale Tankstelle fahre brauche ich doch auch kein Monatsabo um Benzin oder Diesel zu günstigeren Preisen tanken zu können.

Hier würde ich mehr mehr Transparenz und einheitliche Preise wünschen -t zumindest keine die um 50 Cent pro kWh auseinanderliegen.

Da stimme ich Dir vollkommen zu!

Als BMW-Fahrer hat man es hier ganz gut, weil die Software die Preise anzeigt (außer seit Wochen ausgerechnet für BMW Charging nicht...) und das Navi "sortenrein" nach Anbieter planen kann.

Gilt natürlich primär fürs Schnellladen. AC-Laden beim Parken in den Städten ist immer noch Roulette.

Die Mehrheit der E-Autos auf Deutschen Straßen hat aber leider nicht eine so gute Ladeplanung wie BMW. Selbst die aktuellste VW-Software plant für eine Tour durch Deutschland immer noch verschiedene Anbieter ein. Darunter dann auch sogar Tesla Supercharger, bei denen gar keine normale Ladekarte funktioniert.

Diese Planung zu verändern gleicht einem Horrortrip und ist faktisch nicht möglich.

Resultat: Man muss sich abgenervt selbst um die Planung kümmern und die ganzen Tarife und Anbieter vergleichen.

Eine Auszeichnung der Preise z.B. auf einer großen Tafel vor dem Ladepunkt bringt meiner Meinung nach wenig. Weil wenn man vor Ort ist, ist der Drops gelutscht und man muss quasi eh laden.

Solange es keine mehr oder weniger einheitlichen Ladepreise für Ad-Hoc-Laden gibt, kann man dieses Problem eigentlich nur mit guter Software abmildern.

Wie gut BMW das schon macht merkt man erst, wenn man mal eine Langstrecke mit einem anderen Hersteller gemacht hat.

Ich habe auch nach dem OTA-Update auf 11/2024.65 gar keine Anzeige mehr der Ladepreise. Vorher wurden mir zumindest die Addhok-Preise angezeigt?

Dieses Problem bestand zumindest bei mir auch schon vor dem Update auf .65.

Siehe Ladepreise für BMW Charging werden nicht mehr angezeigt

Auch mit 11./2024.40 hat es zumindest im Januar noch sicher funktioniert. Aktuell nicht mehr.

Mir werden die Preise für BMW Charging nicht mehr angezeigt, andere Tarife hingegen schon.

Ich vermute ein Problem im Bereich des Backends und nicht im Fahrzeug. Das Fahrzeug scheint nicht mehr alle Preise/Tarife abrufen zu können.
    In der App hingegen funktioniert es problemlos.

pardon, ich verstehe es nicht; wo ist das sichtbar? Meine Erwartungshaltug auf Grund der Beschreibung: ich steige ein, drücke auf Start und sehe dann im zentralen Display (keine Ahnung, was BMW mit "zentralen Display" meint) irgendwo, wie warm die Batterie ist ... Meinen die das "Widget" wenn ich in den Menüpunkt "Laden" gehe?

Widgets sind die Teile links auf dem Homescreen.

Wenn du hier das Batterie-Widget sehen möchtest, musst du es hinzufügen.

Die Batterie ist entweder warm genug für einen Schnellladevorgang oder noch zu voll.