Kann ich dank Rückabwicklung meines Q4 etrons vollumfänglich bestätigen
Hehe. Hier gingen auch zwei Cupra Born wegen diverser Mängel zurück. Aktuell rollt der Hersteller nach zwei Jahren (!) das quasi erste Update überhaupt aus, welches dann einen Teil der Serienprobleme löst. Dafür laden diverse Autos nach dem Update plötzlich AC nur noch zweiphasig und deutlich langsamer.
Es ist einfach nur ein Trauerspiel.
Kenne des auch noch gut vom GTE, das Highlight war, als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und ich natürlich schon das warme Auto angepriesen habe, nur dass das am Ende leider dann nicht warm war, weil die Verbindung mal wieder nicht ging .... seither bin ich da sehr vorsichtig bzw. gewöhne mich erstmal an den i4, wo ich mich da eigentlich schon drauf verlassen kann.
Ein guter Freund musste seinen VW auch neulich morgens freikratzen, da die App-Verbindung mal wieder nicht funktionierte. Das Auto ist glaube ich von 2019. Seit über fünf Jahren bekommt es der Konzern nicht in den Griff, eine eine stabile Infrastruktur bereitzustellen.
Selbst bei den ganz neuen Modellen geht da das Trauerspiel weiter. Man muss nur mal in die Foren schauen: Apps funktionieren nicht, Anmeldungen im Auto sind seit zwei Monaten nicht möglich. Das Auto lädt plötzlich das Gastprofil und hat keine Online-Dienste mehr. Und und und.
Updates gibt's auch bei der neuen Softwareversion bisher quasi keine. Stattdessen aber noch immer diverse Fehler.
BMW macht im digitalen Bereich einen wirklich guten Job. Das Image der "Deutschen Software" ziehen ehr andere Automobilkonzerne in den Dreck.