Beiträge von schirrmi23

Schonmal komplett neugestartet? Bei mir hatte der Drive Recorder nicht funktioniert, bis ich einmal per Lautstärkeknopf neugestartet habe. Und bei der Abholung hatte die App für den Digital Key gefehlt. Weil da sein sollte sie auf jeden Fall, die Live Vehicle-Kachel.

Danke für die Idee! Der gute alte Neustart hat tatsächlich geholfen. Alles wieder da. :)

Nö, das ist bei mir ganz einfach da wo es immer war. Du musst das auch nicht extra auswählen, das ist einfach da zumindest bei mir.

Danke für die Info! Dann hat sich tatsächlich etwas geändert. Ich hatte nämlich nach dem Update gar keine Widgets mehr und musste diese über den neuen "Widget-Builder" hinzufügen.

Als Tipp mit Klotz, was nehmen was ähnlich 240er Korn kommt, die Teile haben einen RA Wert von 0,5-0,9 µm falls das ein wenig hilft bei der Auswahl des Schleifklotzes.

Das hilft. Danke Dir vielmals!

Ich würde es ja sogar stumpf austauschen und vor Einbau mit einer Schutzfolie versehen. Aber leider gibts das Bauteil wohl echt nicht einzeln.

Also ihr habt Probleme. Aber das hast du ja schon selber erkannt. :)

Verbesserungsvorschlag: Einfach nicht mit dem Auto fahren.

Das stimmt. Ich gehöre zu der seltenen Randgruppe der notorischen Handwäscher, Polierer, Versiegeler und Schutzfolien-Kleber. Die Freude habe ich nicht nur beim Fahren, sondern auch, wenn ich das Auto morgens in der Garage im Fast-Neuzustand sehe. :)

Mir ist vollkommen bewusst, dass sich darüber primär der nächste Halter des Fahrzeugs freut. Oder eben auch mein Arbeitgeber, der noch nie auch nur einen Cent bei der Leasingrückgabe für mich bezahlen musste. Das schafft etwas mehr Spielraum bei der Fahrzeugwahl. :)

Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.

Habs getestet. Das Widget ist definitiv nicht da. Wird auch gar nicht zur Auswahl angeboten.

IMG_3019.jpg

Bei den Fahrdaten sieht man die Daten natürlich noch. Nur nicht als Widget.

IMG_3020.jpg

Ich habe dummerweise vorhin kein Foto von der Version gemacht, ich meine aber es ist 07/2024.55. In der App wird mir (warum auch immer) noch eine 2023er-Version angezeigt.

Das Verbrauchs-Widget und die Routeninfo vermisse ich echt. Auf die blöde Qlocktwo-Uhr hätte ich gerne verzichten können.

Was mir noch aufgefallen ist: Parkhäuser werden jetzt teilweise grün/gelb/rot angezeigt und es gibt eine Info zu freien Plätzen. Das ist genial. Ging das vorher auch schon?

IMG_3022.jpg

Ja die Ablage ist leider ziemlich anfällig, die wird mit 240er Korn geschliffen und danach passiert nichts mehr mit der Oberfläche, daher macht so ziemlich alles was die Oberfläche berührt schon leichte Kratzer und Dreck setzt sich da auch gut drauf ab.. ist nicht so schlau gezeichnet leider..

Jap. Und wie es aussieht gibt es die nicht mal einzeln, sondern nur komplett mit Frontteppich. Nicht so elegant.

Ich behandle das Ding am Wochenende mal mit Schleifklotz und Vlies. Danach erstelle ich eine Plot-Vorlage für eine Schutzfolie.

Das Leben wäre einfacher, wenn man nicht so pingelig wäre. :)

Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.

Danke! Das teste ich mal.

Hallo zusammen,

ich dachte ich tue meinem i4 und mir etwas Gutes und kaufe für den Winter die original BMW Allwetter-Gummifußmatten. Die sehen ja auch tatsächlich gar nicht so schlecht aus.

Das Fatale: Die Gummimatte scheuert direkt an der Fußstütze. Schon nach einigen Tagen sind durch kleine Dreckteile fiese Scheuerspuren zu finden. Nach einem Winter sieht es dann vermutlich richtig mies aus.

IMG_3014.jpg

Ich ärgere mich sehr. Durch eine Schutzfolie, die nun installiert ist, hätte ich es vermeiden können. :(