Ich habe mir die ACE 3.0 pro gekauft. In der Verkaufsverpackung ist kein Batteriewächter dabei. Benötigt man diesem beim i4 nicht, da er von der HV-Batterie nachlädt? Macht er das auch, wenn er abgestellt ist?
Beiträge von Car-Driver
-
-
Ein Tempolimit bringt aus meiner Sicht nicht viel. Die meisten würden dennoch +20 km/h fahren und könnten wieder drängeln. Darüber hinaus fahren heute viele weniger als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, wodurch mal selbst mit Einhaltung dieser drängeln könnte. Auf meiner letzten 200 km Fahrt war ich mit 150 km/h unterwegs und war damit mit der Schnellste, da mich in der Zeit vielleicht 2-3 Fahrzeuge überholt haben. So sieht man, dass die Möglichkeit kaum genutzt wird.
Ich finde es problematisch etwas einschränken zu wollen, was einen selbst nicht betrifft. Ich fordere ja auch nicht, dass Zigaretten 20 Euro pro Schachtel kosten sollen, da ich selbst nicht rauche.
-
Ich fahr auch weder langsam noch hab ich ne Verbrauchsoptimierte Konfiguration :D. "Freude am Fahren" oder so.
Mache ich mit meinem aktuellen Fahrzeug auch nicht und plane ich mit dem i4 auch nicht. Trotzdem würde der eh schon höhere Verbrauch noch einmal schlechter aussehen.
Man muss sich dann mal überlegen, wie es mit der Reichweite aussehen würde, wenn es die Rekuperation nicht geben würde.
-
Das ist aber auch zwingend erforderlich, sonst hättest du noch 5 kwh pro 100 km mehr verbraucht.
-
-
-
Die Multi-SIM (sogar 2) ist wiederum in meinem Telekom-Vertrag kostenfrei.
In meinem z. B. aber nicht. Also hätte ich die Wahl zwischen den 9,90 Euro pro Monat für die interne Lösung oder 5 Euro pro Monat mit meinem eigenen Vertrag, wobei hier dann noch zusätzlich die Kosten für den Reader anfallen. Daher muss ich schon abwägen, ob es mir das wert ist.
-
-
Das angesprochene Problem ist soweit ich mich erinnere, dass wenn man CarPlay zusammen mit eSIM nutzt er bei Anrufen über CarPlay nicht die eSIM mit dem besseren Empfang nutzt und deswegen der Nutzen der eSIM weitestgehend verloren geht.
Genau, das war gemeint, da ich das gelesen hatte. Da ich wenn ich im Auto telefoniere mehr Anrufe erhalte, als selbst tätige, hätte ich dann die monatlichen Zusatzkosten, aber keinen Nutzen. Auf mein YT Music will ich aber eigentlich auch nicht verzichten, so dass ich hierfür CarPlay benötigen würde.
-
Alles andere wie Spotify etc laufen über die SIM vom Auto.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Streamingdienste noch nativ unterstützt werden? Aktuell nutze ich Youtube Music und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich vermute aber, dass das nicht unterstützt wird.
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung eSim für den besseren Empfang zu nutzen, jedoch wäre dann Carplay und mein YT Music hinfällig. Die Alternative wäre auf Carplay zu verzichten, wobei ich dann auf einen der angebotenen nativen Streamingdienst wechseln müsste.