Beiträge von Car-Driver

    So, heute hatte ich endlich die Gelegenheit die ACE 3.0 pro einbauen zu lassen. Hat übrigens in einer freien Werkstatt 300 Euro gekostet.


    Zwei Fragen hätte ich noch in diesem Zusammenhang:


    1. Ich war ein wenig schockiert, als ich mich mit der Kamera verbunden habe und darauf Aufnahmen von September/Oktober letzten Jahres gefunden habe. Sind das Beispielaufnahmen? Es gab keine Anzeichen, dass die Kamera gebraucht gewesen wäre und wer baut sich eine mit dem ganzen Aufwand ein, um sie dann wieder auszubauen.


    2. Dass die 12 V Batterie nachgeladen wird, wurde ja bereits bestätigt. Kann man sich darauf verlassen, dass dies auch im Stand passiert? Meine Frage ist dahingehend, was passiert, wenn das Fahrzeug mal 2-3 Wochen steht. Irgenwie vermisse ich einen Batteriewächter oder ist hier einer integriert? Verbrenner können ja auch nicht mal so im Stand nachladen.

    Ich habe mir die ACE 3.0 pro gekauft. In der Verkaufsverpackung ist kein Batteriewächter dabei. Benötigt man diesem beim i4 nicht, da er von der HV-Batterie nachlädt? Macht er das auch, wenn er abgestellt ist?

    Ein Tempolimit bringt aus meiner Sicht nicht viel. Die meisten würden dennoch +20 km/h fahren und könnten wieder drängeln. Darüber hinaus fahren heute viele weniger als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, wodurch mal selbst mit Einhaltung dieser drängeln könnte. Auf meiner letzten 200 km Fahrt war ich mit 150 km/h unterwegs und war damit mit der Schnellste, da mich in der Zeit vielleicht 2-3 Fahrzeuge überholt haben. So sieht man, dass die Möglichkeit kaum genutzt wird.


    Ich finde es problematisch etwas einschränken zu wollen, was einen selbst nicht betrifft. Ich fordere ja auch nicht, dass Zigaretten 20 Euro pro Schachtel kosten sollen, da ich selbst nicht rauche.

    Ich fahr auch weder langsam noch hab ich ne Verbrauchsoptimierte Konfiguration :D. "Freude am Fahren" oder so.

    Mache ich mit meinem aktuellen Fahrzeug auch nicht und plane ich mit dem i4 auch nicht. Trotzdem würde der eh schon höhere Verbrauch noch einmal schlechter aussehen.


    Man muss sich dann mal überlegen, wie es mit der Reichweite aussehen würde, wenn es die Rekuperation nicht geben würde.

    Die Multi-SIM (sogar 2) ist wiederum in meinem Telekom-Vertrag kostenfrei.

    In meinem z. B. aber nicht. Also hätte ich die Wahl zwischen den 9,90 Euro pro Monat für die interne Lösung oder 5 Euro pro Monat mit meinem eigenen Vertrag, wobei hier dann noch zusätzlich die Kosten für den Reader anfallen. Daher muss ich schon abwägen, ob es mir das wert ist.

    Das angesprochene Problem ist soweit ich mich erinnere, dass wenn man CarPlay zusammen mit eSIM nutzt er bei Anrufen über CarPlay nicht die eSIM mit dem besseren Empfang nutzt und deswegen der Nutzen der eSIM weitestgehend verloren geht.

    Genau, das war gemeint, da ich das gelesen hatte. Da ich wenn ich im Auto telefoniere mehr Anrufe erhalte, als selbst tätige, hätte ich dann die monatlichen Zusatzkosten, aber keinen Nutzen. Auf mein YT Music will ich aber eigentlich auch nicht verzichten, so dass ich hierfür CarPlay benötigen würde.