Beiträge von Car-Driver
-
-
Das angesprochene Problem ist soweit ich mich erinnere, dass wenn man CarPlay zusammen mit eSIM nutzt er bei Anrufen über CarPlay nicht die eSIM mit dem besseren Empfang nutzt und deswegen der Nutzen der eSIM weitestgehend verloren geht.
Genau, das war gemeint, da ich das gelesen hatte. Da ich wenn ich im Auto telefoniere mehr Anrufe erhalte, als selbst tätige, hätte ich dann die monatlichen Zusatzkosten, aber keinen Nutzen. Auf mein YT Music will ich aber eigentlich auch nicht verzichten, so dass ich hierfür CarPlay benötigen würde.
-
Alles andere wie Spotify etc laufen über die SIM vom Auto.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Streamingdienste noch nativ unterstützt werden? Aktuell nutze ich Youtube Music und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich vermute aber, dass das nicht unterstützt wird.
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung eSim für den besseren Empfang zu nutzen, jedoch wäre dann Carplay und mein YT Music hinfällig. Die Alternative wäre auf Carplay zu verzichten, wobei ich dann auf einen der angebotenen nativen Streamingdienst wechseln müsste.
-
Angefangen habe ich mal mit VW (Golf, Up, Polo), dann Mercedes und weiter mit Audi S1 und im Anschluss dann ein BMW 135i. Aktuell fahre ich einen Polestar 2, der in vier Monaten im Leasing zurückgeht. Bestellt ist nun ein i4 M50. Geplant war das schon vor zwei Jahren, jedoch waren da die Raten noch höher und die Lieferzeit zu lange, so dass ich mich übergangsweise für den Polestar entschieden hatte. BMW hat mir bisher am besten gefallen, so dass ich nun gern wieder zurück möchte.
-
Hallo zusammen,
ich würde gern meine Frage noch mit hier anhängen.
Hat die fehlende eSIM eine Auswirkung auf die Internetkonektivität des Fahrzeuges, wie z. B. Ladeplanung oder Naviupdates?
Bisher habe ich es so verstanden, dass mit der eSIM ausschließlich der bessere Empfang über die Außenantenne und der WLAN-Hotspot verbunden ist.
Die Einschränkungen zum Apple Carplay habe ich gelesen. Welche Musik Apps stehen denn BMW-seitig zur Verfügung? Ich würde gern abwägen, was mich mehr einschränken würde.